Krawalle in Frankreich

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Krawalle in Frankreich

Beitrag von BlackTurbo »

Schlimm was sich siet 8 Tagen in Aussenbezirken von Paris abspielt... Jugendliche randalieren Nacht für Nacht und haben bereits mehr als 400 Auto's in Brand gesteckt.

Ich habe das ganze nicht konsequent verfolgt und kenne die Gründe dafür nicht genau. Anscheinend soll der Auslöser der Tod zweier Jugendlicher gewesen sein, die auf der Flucht vor der Polizei über die Absperrung eines Transformators geklettert und dabei gebruzelt worden sind. Auch hat der Innenminister über die "untere" Bevölkerungsschicht der Vororte hergezogen sein resp diese beleidigt haben.

Aufruf an Iwan, hoffe ihr wohnt in einem andern Bezirk von Paris und eure Auto's werden verschont.

Die Polizei soll mit über 1000 Mann präsent sein - ohne Erfolg. Es macht den Anschein als wären die Krawalle perfekt organisiert und nicht spontan ausgeführt...

Sieht aus als herrscht Bürgerkrieg, irgendwie beängstigend...

Die Angriffe richten sich vorallem gegen Autos und Autowerkstätten resp Autohäuser.... :roll:


Bild
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Mit scharfer Munition dahinter, bis sich kein Zehen mehr bewegt....
Wer fremden Autolack berührt, findet seine Pfoten *schnipp schnipp* auf dem Boden wieder. :death:
Hasse solche randalierenden Arschlöcher, die sich an Materie Fremder auslassen. Da ist der Ausdruck "Abschaum der Bevölkerung", die angeblich ein Polizei-Sprecher nutzte (und damit noch mehr Hass erzeugte), sehr wohl passend.
Kenne die wahren Hintergründe auch nicht näher - bis eben auf die beiden Jugendlichen. Aber wer Dreck am Stecken hat, und sich so dringend aus dem Staub machen muss, ist wohl selber schuld, wenn er einen "heissen Draht" berührt... :x :roll: Wenn ich ein Glace klaue, und vor der Kassiererin vom Denner davon rennen muss - und mir dabei den Haxen breche, ist das wohl auch mein problem. tss...
Zuletzt geändert von Thom am 04 Nov 2005, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

Jungs, vielen Dank aber macht Euch keine Sorgen, ich wohne im Westen
von Paris welche man quasi als 'Goldkueste' von Paris bezeichnen kann.

Innerhalb der Stadt merkt man uebrigens nichts davon!!

Meinen Perlen gehts gut, der Renault steht in der Garage, der andere
ist geschuetzt in Zuerich und wartet auf meine Rueckkehr (wir kommen
per 1.12.2005 wieder in die Schweiz)...yeeepieeeh!

gruessli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Heheh gut zu wissen dass ihr wohl auf sied...!

Bua ich würde amok laufen wenn mein Auto am morgen wie ein Stück verkohltes Holz auf dem Parkplatz liegen würde...

Egal was der Auslöser oder die Ursache ist, sowas ist unter aller sau! Und der Typ im TV hat schon recht, jeder einzelne dieser Vollidioten gehört verfolgt und bestraft!

Die schiessen mit Schrotflinten auf die Bullen und verschonen dabei wohl auch keine Zivilisten...

Iwan, hast du mehr Info's wieso es derart eskaliert?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

Nun ich verfolge die Tagesthemen hier nicht aber was man so hoert
haben ein paar Jugendliche an einem 'Trafo' rumgezuendelt, wobei einer
dann an einem Elektroschlag starb. Als die Polizei eintraf und die Jungs
ein wenig 'rannahm' lief das Fass ueber.....

...... leider sind regelmaessig wiederkehrende Krawalle in Paris schon fast Gewohnheit und seit Jahren immer mal wieder Realitaet. Da wurden irgendwann mal voellig am sozialen Bedarf geplante Neubausiedlungen am Stadtrand hochgerissen um vor allem für die aermere Bevoelkerung Wohnraum zu schaffen. Sie fuehlen sich nicht nur abgeschoben, sind es auch. Und es passiert das gleiche, was auch bei uns in solchen Trabantenstaedten passiert: sie werden zum sozialen Brennpunkt mit immer wiederkehrenden Eskalationen.

Die Pariser Regierung wird auch jetzt wieder tun, was sie immer tut: erhoehte Polizeipraesenz mit "ordentlich Biss" und gleichzeitig blumige Worte über die Verbessrung des sozialen Umfeldes. Ein paar Sozialarbeiter werden hingeschickt, die Hilfen anbieten und schnell hoffnungslos überfordert sind. Und langsam wird wieder Ruhe einkehren, bis der naechste Tropfen das Fass zum Ueberlaufen bringen wird.


gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

düstere aber von a-z richtige analyse
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Was ich nicht verstehen kann ist, warum man nicht das Militär zu Hilfe holt und die Quartiere hermetisch abriegelt. Anscheinend ist die Polizei ja überfordert.
Q.
Beiträge: 246
Registriert: 03 Feb 2005, 14:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1.6 Junior
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Q. »

militär nützt nichts, frankreich ist ein pulverfass und wenn es wirklich ausharren würde dann würde die situation einem bürgerkrieg gleichen und das kann sich eine so grosse macht wie frankreich nicht leisten...man bedenke nur mal das in diesen vorstadt "gettos" mehr als 80% der bewohner arbeitslos sind und der einzige wirtschafts-zweig der der drogen und waffen ist.
sie erhalten praktisch keine hilfe vom "vaterstaat", die sozialen strukturen sind so miserabel das sie einem 3.weltland ähneln, d.h. man ermöglicht diesen leuten nicht einmal den einstieg in die legale arbeitswelt also was bleibt ihnen auch anders übrig um zu geld zu kommen?
und solange die polizei in frankreich mit einer solchen gewalt vorgeht wir gewalt die antwort sein und das egal ob werkstatt, auto oder was auch immer hinhalten muss mit solcher wut im bauch zerstört man alles was einem in die quere kommt :(

P.S: wenn jemand die möglichkeit hat sich den film "la haine" (der hass)anzuschauen, ist sehr empfelenswert.
chi dorme non piglia pesci...
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Es wird immer in Frankreich, letzte Nacht kam auch das erste mal das Stadtzentrum von Paris dran und die Krawalle breitet sich in immer mehr Städten aus. 1300 Auto wurden angezündet, wieder Schulen, Kindergärten, Gymnasien etc. angezündet :roll: :roll:
Ich frage mich nur. was dies vorallem den Leuten bringt, dies machen?????
Ein bisschen kann ich ihre Wut verstehen aber ich kann nicht einfach in ein Land einwandern ud annehmen ich werde dort mit Freude empfangen und mir werde sofort Arbeit angeboten!!
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Mittlerweile haben die Krawallen das erste Todesopfer gefordert, ein 61 jähriger Mann. Er und sein Nachbar seien vor dem Haus am diskutieren gewesen, als ein vermumter die beiden angesprochen habe und ihm einen Faustschlag verpasst hat. Der Mann lag im Koma und starb darauf hin. :roll: :roll:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Q.
Beiträge: 246
Registriert: 03 Feb 2005, 14:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1.6 Junior
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Q. »

@ petzi

eingewandert ist evtl. die falsche wortwahl...es ist mehr, die meisten wurden nach frankreich gelockt mit der versprechung von arbeit, geld, bildung und ein besseres leben als in ihren ursprungsländer...was haben sie vorgefunden??? sie wurden in "gettos" von franz. grossstädten ausgestossen mit allen versprechungen die man ihnen gemacht hat wo sich in rauch aufgelöst haben :?
die meisten "ausländer" stammen von franz. kollonien von nord-afrika, karibik usw...die die krawlle machen sind secondos wie die meisten von uns nur mit der ausnahme das sie franzosen sind, die praktisch keine rechte in frankreich haben und da die meisten im besstenfall einen grundschul-abschluss haben,ist die einzige ausdruckweise die sie besitzen die agressionen die sie tag ein, tag aus um sie sehen.
ich unterstütze diese geschehenisse überhaupt nicht,sage nur was ich pers. gesehen habe und was mir erzählt wurde...
chi dorme non piglia pesci...
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Genau so ist es!!!

Wahrscheinlich sind viele sogar noch länger in Frankreich, da ihre Wurzeln aber ausländisch sind, gelten sie für die franz. Regierung als Ausländer.

Zuerst wird dein Heimatland erobert, du musst einen neuen Glauben annehmen ect. kommst dann irgendwann auf einem Sklavenschiff nach Frankreich und krüppelst dich an den Schlössern halb tot.
Deine Nachfahren haben dann nicht mal das Recht vernünftig zu leben.

Stellt euch mal vor, wie es bei uns aussehen würde, mit einer solchen Arbeitslosigkeit...

Ich denke es wäre eine Frage der Zeit hätten wir wieder Faustrecht und Ausgangssperre in der Schweiz.

Also, sind wir froh, dass unser Sozialstaat funktioniert.
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Aber warum haben die Italiener bei der Schwarzenbach-Initiative nicht auch so randaliert???
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

ich kenn die schwarzenbach-initiative nicht.


könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es so richtig eskalierte, als die polizei bzw. der staat die harten bandagen anlegte.

ich meine, wir kennen das szenario aus den usa.

Bandenbrutalität gegen polizeibrutalität...

gewalt erzeugt gegengewalt oder simpel ausgedrückt.... wenn dir einer eine in die Fresse knallt, redest du ihm auch nicht aus ein zweites mal zuzuhauen....

C'est le ton qui fait la musique... :wink:
Bild

wooooohoooo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast