Gruss aus dem WK

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Gruss aus dem WK

Beitrag von Thom »

Ciao zäme...

Bin gerade in Bülach in der Kaserne eingepfercht :roll: .. WK!! Vorhin hab ich eine freudige Entdeckung gemacht... 3 connectete PC's stehen zur Verfügung!!! :D :D
Da ich bis jetzt eine ziemlich ruhige Kugel schieben kann, ist es mir ab sofort möglich meine langen Abenden hier zu verbringen anstelle der hässlichen Kneipe von neben an :P

Ich vermisse es brutal Alfas zu sehen und natürlich auch meinen zu fahren!! :? Und das Forum hat mir auch gefehlt... :cry: Ich hasse das Gefühl nicht uptodate zu sein hier!

Gruss Thom, dem der Army-Alltag schon nach 3 Diensttagen unverdaut aus dem Hals hängt! :vixer:
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

halte durch junge - uncle sam braucht dich..! hehehe.. 8)

bis bald...
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Hola Thom!

Gut wenigsten online was von dir zu hören, wenn wir schon keine Biere zusammen kippen können.....

Keine Sorge, die 2 Wochen gehen auch um!

Bis Bald!

Cu Chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Ciao Thom

Cool das du dich aus dem WK meldest!!! Glaub ich dass du das Alfafahren vermisst!! :D

Schönen Rest der Woche! Mann sieht sich am Weekend!

Gruss Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

wie lange bleibst du noch in Büli?
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Was im Militär und nicht ordentlich Meldung gemacht????? Nicht ordnungsgemäss angemeldet und um meldung gebittet????????? Ab in die Schwitzkabien :chriginator:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Endlich Wochenendurlaub!! Hatte am Freitag über den Mittag einen fetten Post getippt - und als ich absenden wollte waren alle Kisten offline!!! Hab mich brutal genervt.. Nachher hatte ich keine freie Minute mehr fürs Kasernen-Cybercafe :cry:

@NIKI/Andrea
Claro.. Ich nehms auf die lockere Schulter hier.. Ist ja nur noch die nächste Woche.. Bin also noch bis Freitag in Büli. Es stehen aber nächst Woche irgendwelche Übungen auf dem Plan, also keine Ahnung wo es mich hin verschlägt... :roll:

@BlackTurbo/Candy
Hey... man sieht sich heute Abend in Chur, oder??

@Chrigi
Oblt Chrigi - Pionier Thom..
Heheh, Schuheklopfen kann ich leider nicht, da ich so viel wie möglich in Turnschuhen unterwegs bin! Eine richtige Tenue-Schlampe :wink:

Ich mach mich jetzt mal an die Arbeit die Posts durchzulesen die ich verpasst habe... Gibt einiges zu tun, wenn man die Geschehnisse hier nich fast in Echtzeit im Büro mitverfolgen kann!!

Gruess Thom
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

hey, der Wk ist doch ganz easy!!

Meine auf jeden fall!

Die sind nur tageweise und zwar von 9h bis 11h und danach gehe ich wieder nach hause! halber tag frei!!

aber wk ist easy!!!

Gruss mario
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Meiner ist am geilsten ich habe keinen :lol: 8)
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

@Mario
Hey.. was seid ihr denn für Schöggeler?? Heim pennen gehen?? Wow.. und nur Tageweise? :wink:

@JJ
Ja, deinen WK würd ich auch vorziehen! :P

Ein aufmunterndes Erlebnis wärend meinem Alfa-Entzug letzt Woche gab es doch... Hab einen wunderschönen, schwarzen 164er gesehen vor der Bäckerei Klaus in Bülach. War glaub ich am Mittwoch! War der etwa jemandem von euch?? Ihr glaubt nicht wie gut mir diese Abwechslung tat nach dem ich dauernd um die militär-grünen Kotzbrocken von Puchs und Duros gestanden bin!! 8)
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

:spot: :spot: ENDLICH WIEDER WEEKEND.... Scheiss Militär.. :x

Kann einen jährigen Thread ausgraben und wiedermal was berichten, was alle das Privatleben schätzen lernen soll....

Wir sind dieses Jahr in Steingletscher einstationiert. Fast 2000 M.ü.M. Ein Kaff mit bloss einer hässlichen Unterkunft und einer einzigen Bergbeiz. Die einzige Unterhaltung die ich hier hab, ist grosse Passkurve direkt neben der Unterkunft, an welcher Töfffahrer - und Automobilisten ihre Gefährte hochjagen...

Die vergangene (2te) Woche war von der übelsten Sorte..! Nicht mal in der RS hatten wir eine derartige Tortur!! Am Montag in aller Frühe, noch immer das Wochenende im Kopf, mussten wir um 6 aus dem Umbequemen Massenschlag raus und auf einen 20km Marsch.. Es ging nur Berg auf und 20km Marsch heisst in der Armee mindestens 30km.. :roll: Bin fast krepiert und hab meine Klamotten mit bestimmt 2 Liter Schweiss getränkt.. Danach sehnten sich alle bloss auf eine warme Dusche. Aber weit gefehlt. Es folgen 3 Tage (!!) Biwak draussen... 3 Tage ohne ein warmer raum, 3 Tage ohne waschen - und 3 Tage ohne scheissen... :twisted: Tags über führten wir ein Programm durch, dass uns glauben lies, dass sie die Unterlagen mit einer Gebirgs Grenadier Kompanie vertauscht hatten... Ballern, Gefechtsschiessen, nochmals Ballern - an einem Tag haben wir pro Kopf 600!!! Schuss in den Berg gejagt...

Stinkend wie Tiere, aus Toiletten mangel furzend im 5 Minuten takt, gings am letzten Biwaktag noch auf einen weiteren Marsch in eine nahgelegene SAC Hütte... Dort sollte der Kompanieabend, der eine Art belohnung darstellen sollte, durchgeführt. Der Anstieg dort rauf Bewies, dass das Kader keine Ahnung hatte, wie die Situation wirklich war... Das war weder Marschieren, noch rauf steigen.... Das war klettern!! Auf allen 4en mit roten durchgefrohrenen Ohren und trotzdem schwitzend wie ein Schwamm stiegen wir über 2 Stunden den Berg hinauf... Die verdammte Hütte wurde und wurde nicht grösser am Horizont im Himmel. Die Laune von 0 auf -30 gesunken und die Flossen merkte man kaum mehr. Einem luftete es die Mütze vom Kopf... Die Flog bei dieser Naturgewalt bestimmt 100 Meter den Hang runter! Noch später setzte sogar noch Schnee ein... Wie kugeln traffen einem die Schneeflocken im Gesicht aus dem Wind.. :?
Oben angekommen sah man den massiven Gletscher, und endlich das Ziel, die Hütte...... Als wir wieder aufgetaut waren, gabs recht gutes Essen und massenweise Glühwein, wo wir ausgelassen feierten - und die vergangenen beschissenen Tage runter spühlten.. :wink:

In der Frühe gings dann wieder runter... Rein in die "Duros" und dann der Schocker... Nicht etwa zur Unterkunft!! Nein.. wir mussten durchnässt und noch immer ohne Dusche weiter ein Kraftwerk besichtigen. Das ganze wäre unter normalen umständen noch recht interessant gewesen! Hab noch nie solch grosse Turbolader gesehen, die dort im Berg stecken und mittels Wassertransport eine riesige Menge Strom produzierten... :o

Danach war das Schlimmste durch... Endlich duschen und mal wieder auf eine halbe Stunde auf ein Klo sitzen! Gott stehe dem bei, der diese Massendusche putzen musste... So etwas hässliches hab ich im Leben noch nie gesehen... Am Boden war ein Matsch aus Dreck und Haare, als ob man darin Kühe abgedampft hätte!!! :kotz:

Gestern, Freitag folge noch ein Fit-Check mit 12 Minuten Lauf und allem drum und dran... Als ob einem die Beine noch nicht weh getan hätten nach 2 Märschen... Naja, habs ganz locker genommen und mich schön unten auf der Liste eingereiht.. :wink:

Gestern hat es dann als "geiler" Abschluss der Woche noch 20cm Schnee hin geworfen... Hätte mir nicht im schlimmste Alptraum vorstellen können, schon so früh im Jahr Kontakt mit der Weissen Pest in Kontakt zu kommen... :roll: :roll:

Nun bin ich aber daheim am Compi.. Geniesse es in vollen Zügen, fahre den Alfa aus und versuche die Post-Flut von letzter Woche im Forum abzuarbeiten...

An alle die denken, WK heisst bloss Beiz und saufen - falsch.... Es kann auch ganz übel rauskommen, wie ich grad am eigenen Leib erfahren muss.
Zum Glück nur noch 1 weitere Woche, bevor ich diesem absolut kranken Verein wieder den Buckel zudrehen kann für ein Jahr!
:vixer:
Bild
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

booh voll beschissen..
war jetz 2 jahre nichtmehr..und die wissen noch nicht genau wo die mich jetz in der armee xxi einteilen..du machts mir mut :roll:
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

BB freu dich dich nicht zu früh....

War be mir auch so, nur habe icb vor ca. 2 Wochen post erhalten, dass ich doch noch gehen muss....

Mal sehen, hoffe, dass die das verhängen...

gruss Mario
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Ich bin auch um Militär!

Beitrag von alfa_corso »

Hallo zusammen,

2 Wochen WK sind ja nix... - Das geht ja schneller vorbei als es begonnen hat! Ich gehe morgen für 15 Wochen in die Offiziersschule und war die vergangenen 4 Wochen in der Zentralschule in Bern im Of LG. Der grosse Unterschied ist das ich das ganze freiwillig mache. :D

Ganz nach dem Motto:

Ehre - Treue - Vaterland
Bild

Es grüsst Euch

alfa_corso

P.S. Ich habe meinen VAIO mit dabei damit, somit kann ich hin und wider bei Euch reinschauen!
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

2 Wochen WK mögen nichts sein gegen 15 Wochen, klar... Wobei es wohl WK's und WK's gibt... Auch wenns in meinem Fall nur 3 Wochen sind, bleiben es für mich 3 vergeudete, verlorene Wochen, die ich sinnvoller nutzen hätte können. :roll:

Unser "Vaterland" braucht eine Privat-Armee, die eben aus Freiwilligen wie dir, AlfaCorso besteht! Daraus würde ein motivierteres Team resultieren - und die Leute die nichts davon wissen wollen, bleiben verschohnt.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast