Alfa 164 3.0 V6 24V QV tieferlegen

Fragen zum Tuning von Motoren, Fahrwerk etc.
Antworten
Benutzeravatar
Alfa 155 EVO
Beiträge: 429
Registriert: 19 Nov 2003, 21:41
Answers: 0
Wohnort: Niederhasli ZH
Kontaktdaten:

Alfa 164 3.0 V6 24V QV tieferlegen

Beitrag von Alfa 155 EVO »

Hallo :D

Ich möchte mein 164er QV (24V) tieferlegen, hab auch schon die Federn dafür gekauft. Jetzt wollte ich Euch fragen, was für erfahrungen habt Ihr schon mit dem tieferlegen vom 164er gemacht. Was Ihr vielleicht noch wissen sollt ist, mein wagen verfühgt über ein el. Fahrwerk. Gewisse Leute sagen, das mann den QV nicht tieferlegen kann. Andere sagen das zwar das tieferlegen erlaubt sei, aber eine wahrnleucht leuchtet dan auf. :-k :-k :-k
Könnt Ihr mir weiter helfen??? Danke!!!

Gruss Andrea
In mich fliesen Alfakörperchen durch die Adern!!!

Alfa GT 1.3 Junior (jg. 68)
Alfa 75 3.0 V6 QV (Jg. 91)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa GTV6 2.5 (jg.88)
Alfetta 2.4 TD (jg.83)
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Alfa 164 3.0 V6 24V QV tieferlegen

Beitrag von Chris »

Alfa 155 EVO hat geschrieben:Was Ihr vielleicht noch wissen sollt ist, mein wagen verfühgt über ein el. Fahrwerk.
Das ist normal kein Problem.
Gewisse Leute sagen, das mann den QV nicht tieferlegen kann.
Den Q4 kann man nicht tieferlegen - hier gibt es zumindest für die Hinterachse keine Federn. Aber der QV hat das gleich Fahrwerk wie alle andern 164 V6.
Andere sagen das zwar das tieferlegen erlaubt sei, aber eine wahrnleucht leuchtet dan auf. :-k :-k :-k
Noch nie Probleme mit gehabt.

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 887
Registriert: 06 Aug 2004, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Charger SRT8
Alfa Romeo 156 2.5 V6 SW
Alfa Romeo 145 2.0 QV
Wohnort: Bösingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyril »

Ich hatte bei meinem 164 V6 24V QV Apex Federn eingebaut und das war kein Problem!
Das einzige was ja für alle 164 gilt,das er hinten mehr runterkommt als vorne!
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

keine Ahnung... aber dein 155er ist der Hammer!!! :twisted:
Benutzeravatar
Alfa 155 EVO
Beiträge: 429
Registriert: 19 Nov 2003, 21:41
Answers: 0
Wohnort: Niederhasli ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa 155 EVO »

@ Chris
Ok, Danke für Dein tip.
Dan werde ich demnächst mein 164er allso tieferlegen

@ Cyril
Bevor ich die Feder montiere, werde ich nur die vorderen Feder 24Std unter truck pressen lassen, das soll glaub etwas nützen.

@ versetti
Danke!!!

Gruss Andrea
In mich fliesen Alfakörperchen durch die Adern!!!

Alfa GT 1.3 Junior (jg. 68)
Alfa 75 3.0 V6 QV (Jg. 91)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa GTV6 2.5 (jg.88)
Alfetta 2.4 TD (jg.83)
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Habe meinen QV 24V ebenfalls mit elektr. Fahrwerk vor etwa zwei Monaten tiefer gelegt. Ist wirklich kein Problem. Hatte zuerst auch Angst, dass die Dämpfer mit den Feder nicht harmonieren, ist aber nicht so; Auto liegt satt!
Einzig ist es hinten eine ziemliche Arbeit und wie Cyril erwähnt hat kommt er Dir nachher hinten im Vgl. zu vorne fast etwas zu tief vor;v.a wenn die Kiste nach ein paar 1000km noch etwas runter kommt; der Keil fehlt ein wenig; aber Du presst ja die vorderen Federn. Mit 17 Zöllern zumindest optisch aber trotzdem beim 164 ein Muss! :twisted:

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast