Müssen Alfas so gefahren werden?
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Müssen Alfas so gefahren werden?
Was denkt ihr über Leute die ihre Alfas peitschen? Insbesondere die, die Klassische Alfas jagen und ihnen alles abverlangen...??
Ich persönlich finde es geil wenn einer seinen Alfa so bewegt dass es Spass macht... man sollte ihn Pflegen und "Bäbeln" so gut es nur geht.. aber gegen ein paar Slides und Burnouts kann doch nichts eingewendet werden..... Schliesslich kann man sowas mit den neuen Alfas nicht mehr in dem Stiel.. ok mich reuen die Kupplungen, Differenzials etc auch einwenige aber da ich sie eh kontinuirlich auswechsle dürfen solche Spässe schon mal durch gelassen werden... wichtig ist für mich dass er schön warm ist und regelmässig schön gewartet wird mit allen möglichen Service. Wie bewegt ihr eure Alfas? Dreht ihr sie auch bis in den roten Bereich wo hin und wieder der Drehzahlbegrenzer den Übermut bremst?
Ich persönlich finde es geil wenn einer seinen Alfa so bewegt dass es Spass macht... man sollte ihn Pflegen und "Bäbeln" so gut es nur geht.. aber gegen ein paar Slides und Burnouts kann doch nichts eingewendet werden..... Schliesslich kann man sowas mit den neuen Alfas nicht mehr in dem Stiel.. ok mich reuen die Kupplungen, Differenzials etc auch einwenige aber da ich sie eh kontinuirlich auswechsle dürfen solche Spässe schon mal durch gelassen werden... wichtig ist für mich dass er schön warm ist und regelmässig schön gewartet wird mit allen möglichen Service. Wie bewegt ihr eure Alfas? Dreht ihr sie auch bis in den roten Bereich wo hin und wieder der Drehzahlbegrenzer den Übermut bremst?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
hahahah
chrigi, wenigstens passt das nummernschild des letzten bildes zum
fahrstil des fahrers
ich denke wir alle wissen's.........
ansonsten finde ich das nicht so gut! ich denke, obwohl kein techniker,
dass das nicht wirklich gut ist fürs auto!!
ich würde meine kiste nicht so quälen!!
gruss,
iwan
fahrstil des fahrers
ich denke wir alle wissen's.........
ansonsten finde ich das nicht so gut! ich denke, obwohl kein techniker,
dass das nicht wirklich gut ist fürs auto!!
ich würde meine kiste nicht so quälen!!
gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
naja die Pneus sind mir scheiss egal.. .von denen gibts ja noch genügend.. aber Kupplungen, Hardyscheiben und vor allem das Differential ist vom aussterben bedroht... darum mache ich solche Spasse nur noch auf Nassem Bodem... driften natürlich lieber im trockenen.. aber Burnouts sind Seltenheit... wobei ich mich auch oft anstecken lasse von den Spinnereien der anderen... zb. dem Irren mit dem 666 75er richtig Iwan... das ist Andi hier vom Forum der kranke Menschenfresser!!!!!!! Du imfall ich habe eine ähnliche Nr. BS 66009
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Soemmi
- Beiträge: 3497
- Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
- Wohnort: Region Baden
- Kontaktdaten:
Als ich bin auch der Meinung, dass ein Alfa 75 oder GTV ab und zu mal die peitsche braucht.
Es tut dem Ticker gut, mal am limit gefahren zu werden.
Ich kam bisher auf meinem 75er noch nie in den bereich, wo mich der drehzahlregler gebremst hat. wann sollte der denn so komen beim 75er?
Ich finde es geil, wenn ich aus einem kreisel rausfahre mit slidendem Heck und die leute sich vor panik die hände vors gesicht halten...smile
Es tut dem Ticker gut, mal am limit gefahren zu werden.
Ich kam bisher auf meinem 75er noch nie in den bereich, wo mich der drehzahlregler gebremst hat. wann sollte der denn so komen beim 75er?
Ich finde es geil, wenn ich aus einem kreisel rausfahre mit slidendem Heck und die leute sich vor panik die hände vors gesicht halten...smile
wooooohoooo
- sessantanove
- Beiträge: 1140
- Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
hhhhmmm da ich noch nie ein Auto mit Heckantireb (das Leistung hat) hatte, kann ich euch nicht sagen ob ich das auch machen würde....
Aber der Drehzahlbegrenzer und ich sind ganz gute Freunde wir respektieren uns und ich versuche ihn nicht viel zu wecken, das heist das ich kurz bevor er gekitzelt wird schalte... ich denke ein Motor sollte das schon aushalten das man auch die zur Verfügung stehenden drehzahlen benutzen kann... smile
Aber der Drehzahlbegrenzer und ich sind ganz gute Freunde wir respektieren uns und ich versuche ihn nicht viel zu wecken, das heist das ich kurz bevor er gekitzelt wird schalte... ich denke ein Motor sollte das schon aushalten das man auch die zur Verfügung stehenden drehzahlen benutzen kann... smile
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Meiner wird auch über die Front angetrieben....
Bin allerdings auch oft mit der Handbremse am nachhelfen, wenns eine schnelle 90° (oder mehr) Wende braucht... Dies natürlich ausschliesslich auf nasser Fahrbahn....
Die Reifen sind mir auch ziemlich egal... Bergauf muss es in jedem Bogen quitschen und qualmen....
Und wenn Schnee liegt, werden die Drifts zur Pflicht. Da werden die Komp. auchnicht soarg beansprucht....
Chris
Bin allerdings auch oft mit der Handbremse am nachhelfen, wenns eine schnelle 90° (oder mehr) Wende braucht... Dies natürlich ausschliesslich auf nasser Fahrbahn....
Die Reifen sind mir auch ziemlich egal... Bergauf muss es in jedem Bogen quitschen und qualmen....
Und wenn Schnee liegt, werden die Drifts zur Pflicht. Da werden die Komp. auchnicht soarg beansprucht....
Chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Beiträge: 644
- Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 - Wohnort: NW
- Kontaktdaten:
Habe meinen 75 3.5 wirklich brutal geschändet, dafür konnte ich ihn jetzt wegwerfen.
Die meisten haben so schmale Pneus drauf, dass die Belastung für das Fahrzeug nicht so hoch ist, aber bei 245/35/17 auf der HA wird schon alles strapaziert.
Habe 2 GTV6 und der eine wird zwar auch bis ans Drehzallimit gefahren, aber Burn-Outs etc. lass ich sein, denn das mag die alte Dame nicht so und den möchte ich auch behalten.
Der zweite wird mit ca. 240Ps nicht der Langsamste sein und damit wird am Limit gefahren, ich weiss aber, dass der nicht so lange halten wird.
Gruss Roli
Die meisten haben so schmale Pneus drauf, dass die Belastung für das Fahrzeug nicht so hoch ist, aber bei 245/35/17 auf der HA wird schon alles strapaziert.
Habe 2 GTV6 und der eine wird zwar auch bis ans Drehzallimit gefahren, aber Burn-Outs etc. lass ich sein, denn das mag die alte Dame nicht so und den möchte ich auch behalten.
Der zweite wird mit ca. 240Ps nicht der Langsamste sein und damit wird am Limit gefahren, ich weiss aber, dass der nicht so lange halten wird.
Gruss Roli
-
- Beiträge: 149
- Registriert: 16 Sep 2003, 08:15
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS LE Nr. 215
Alfa 156 2.5 V6 - Wohnort: Waldenburg
- Kontaktdaten:
ja, klar! ein alfa braucht es mal so richtig durchgeputzt zu werden. mein fahrstil ist schon eher sportlich-"zügig". jedoch nehme ich's heute viel lockerer als noch vor so zwei jahren. tja, nach zwei bekanntschaften mit bäumen und zwei total zerstörten 75-bellas gebe ich nun meist doch sehr acht und fahr lieber mal etwas langsamer und sicher ohne sliden, obwohl ich's liebe! aber ich fahre nicht nur anständiger wegen den unfällen, es geht mir auch allgemein ums wohl meiner bella.
ALFA 75 - THE REAL DRIVING FEELING
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste