Wie seit ihr Alfa Fan geworden...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Wie seit ihr Alfa Fan geworden...

Beitrag von Chrigi »

Einige haben es bereits mal angetönt aber von den meisten wissen wir es noch nicht... erklärt uns doch mal wie ihr euch mit dem Virus infisziert habt und was ihr dabei fühltet.. beschreibt uns eure Ansichten welche ihr früher über Alfa Romeo habt und wie eure Freunde und eure Famille mit der Krankheit umgegangen sind.

Mei mir war das ellen kompliziert und seltsam... ich denke gerade weil die Geschichte so skurill ist bin ich heute so bessesen. Ich konnte früher mit Alfa gar nichts anfangen.. im gegenteil ich konnte die "Rosthaufen" nicht ausstehen.. mein damals bester Freund machte gerade seine Lehre in einer Alfa Garage.... ich war damals extrem Tuning und vor allem BMW Fan.... er wollte damals einen 75er Turbo.. was mich extrem aufregte und ich verspottete ihn aufs derbste.. wir stritten uns oft deswegen.... eines Tages bin ich mit ihm (er furh damals einen, meiner Meinung nach voll geilen Golf II GTI) so ein Teil besichtigen.... ich dachte ich dreh ab... verblasst ohne Ende, Spinnweben im Innenraum und leere Batterien und alte Pneus rund herum..... HORROR :roll: ich riet ihm ab die Grube zu kaufen... er wollte unbedingt eine Probefahrt da er hörte das Teil habe gegen die 240 PS und käme direkt von der Rennpiste..... als wir das Teil Probefahren gingen kreutze das Teil schön geptutz auf....... ein Freund von mir der absolut Alfa bessesen war kannte den Besitzer und fuhr mit meinem Kollegen eine Runde... als mein Kollege heraus kam (vom Beifahrersitz) war er kreiden weiss und war geschockt :shock: ... ich liess mich damals noch wenig davon beeindrucken...... sein Vater der mit Autos draus kam verbot ihm kurzerhand das Todesgefährt zu kaufen als er sah was ales Frisiert war am Motor.... Ich bot meinem Kollegen an das Auto zu kaufen, bei mir einzustellen und sobald er ende Jahr ausziehen würde, könnte er ihn mir abkaufen.... ich würde mir dann einen BMW 325 (altes Modell) Cabrio, mit Rezaks Felgen oder einen Rieger VW Corrado kaufen........ gesagt getan...... das Auto stand bei mir in der Garage.. ich war 16 und war ebenfalls in der Lehre...... ich setzte mich dennoch am ersten Abend in das Auto und liess ihn an da ich ja jetzt theorethisch besitzer eines eigenen Autos war...... :D Ein Jugo Freund von mir fackelte nicht lange hing kurzerhand die Nummer von seinem Audi an den 75er und drehte mit mir eine Runde... er sagte nach 5min schon Alter verkauf das Teil du bringst dich damit um....... :shock: ich war fast jeden Tag beim Auto und polierte ihn jeden Monat!!!!!!!!!! Ich putzte die Felgen mit Ohrstäbchen und sass stundenlang im Auto... als es dann ende Jahr soweit war bemerkte mein Freund dass ich am Auto hänge und bot mir an einen Punto GT zu kaufen und ich könne den Alfa behalten... ich willigte sofort ein.... nun war ich Alfa fahrer.. von den Freunden verspottet und von der Famillie ausgestossen fuhr ich Alfa... nur Ivano.. mein anderer Alfa Spinner Freund sagte alter du wirst noch eingefleischter Fan wenn du so weiter machst....... 8)

Ivano gab mir auch die erste Fahrstunde in dem Auto (mit L :? ) ich hatte Todeangst dass ich ihn zusammen legen würde....... als ich die Prüfung hatte rannte ich zur Garage um ihn endlich fahren zu können... anfänglich entäuscht hatte ich Angst ich würde nie spass daran haben da ich mir das Fahrschulen Auto BMW gewohnt war... aber nach ca. 2 Wochen hatte ich die ersten Drehs drauf und fing an zu geniessen und zu lieben....... ich setzte mich ans internet, gab bei altavista alfa 75 ein und besuchte jede auffindbare seite die ich kriegen konnte ua. cuoresportivo.ch dort lehrnte ich im Gästebuch viele von euch schon kennen.. nach und nach lehrnte ich von Ivano immer mehr über alfa und die geschichte.... es dauerte nicht lange und ich war eins mit dem mythos.... ich bin bessesen.. der geist meines 75er Turbos ist immer noch in mir... ICH BIN DER 75ER TURBO DÄMON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :devil.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich glaub mir wurde es angeboren, hatte nie etwas anderes im kopf!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Geile Story chrigi...........(wie immer)

Also bei mir Hat es angefangen glaube wo meine Eltern das erste mal Sex hatten :sperm: schon mein Vater war damals Krank, er hatte den Alfassyndrom(der Artzt meinte ist eine seltene krankheit die nicht mehr zu Heilen ist)Da ich der Erste war von meine geschistern,wurde ich natürlich heftig angesteckt Kurz gesagt den ALFA VIRUS war in mich. Als kleines Kind...........zum mich schlaffen bringen musste ich zuerst im Auto ne runde drehen(meine Eltern) meinten ich rief immer wenn ich fahren wollte....brum brum. Aber soviel ich mich noch errinern kann wars am anfang einen fiat 124 Kombi :-& :? (kennt jemanden das auto noch?!!)
Danach wars galube eine GT Junior 1600 oder nen Giulietta 1750??? weiss nicht mehr genau,(auf jeden fall nen ALFA ROMEO) aber eins weiss ich noch genau nach gute 32jahren......DER DUFT DIESEN AUTO!!!!!!! :yeah: :cheek: :cheek:.................
wenn ich die Auge schliesse und an dieser duft denke, nach kunstleder oder allg. wie das Auto schmeckte........ :vixen: :vixen: :vixen: :vixen:
Mein Vater hatte auch mal kurz anderen Marken,aber nach gute 2 wochen wechselte oder holte sich wieder einen ALFA und das prägte mich als kind natürlich immer wie mehr aber der Schuss kamm mir als mein Vater den Roten Teufel holte :twisted: :evil: :devil. :devil2: :acdc: :acdc:
DER G T V 6............. :mygod: :mygod: :mygod: :mygod: Dieser Ton diese POWER(für damals und heute noch)dieses Design .................und wieviele Rennen ich noch in Gedächnis habe (Ferienfahrt)usw. Mann mann mann..................miiiiiiii........ich muss aufhören da ich schon nen stä :-# und so ging es weiter jahr für jahr ich selber bin ja auch anderen marken gefahren , aber keiner gab mir dieses feeling wo ich bei ALFA empfinde, obwohl ich Auto mit einiges viel mehr Power prob. und gefahren bin, ich glaube bin ein Hubaum fetizisch V6 ich LIEBE den Ton V6 vom Alfa das ist purrer ORGASMUUUUUUSSSSSSSSSSSSS, (kein wunder mein Vater hat mir mächtig der Trommelfeld + Hirzzellen, damals mit dem GTV 6 richtig durchgeschütterlt)
Das Resultat ist: Das die Ganze Familie Alfa fährt....und glaube viele vile vile jahren Fahren wird.........solange das Alfa bleibt (Und micht welche GM ) oder was auch immer sein wird!!!!!!!!aber das ist ein anderer Thema
Irgendmal werde ich mir mein Kindtraum erfüllen und mir nen geilen GTV6
vorbereiten/kaufen (Soooo a la Oli den weiss blauen) ohhhhhhhhhhh man oh mann.............und wenn ich mal diese welt verlassen werde will ich in den GTV6 begraben werden mit dem gesamten Auto!!! ECHT
Grüüse von Pierre der einen KreuzjakobV6syndrom hat
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

meine geschichte ist ziemlich unspektakulär:

mein ehemals bester freund hatte 3 alfas (zwei 33, ein 75er). ich wurde ziemlich schnell fanatisch nach dem 75er, dann verliebte ich mich in eine giulia super. und schon hat es mir den ärmel reingezogen. auf den geschmack vom 33er kam ich erst, als ich den pitbull fahren durfte :twisted:
aber die "alten" haben mich nie mehr losgelassen....
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Als ich klein war, kaufte mir mein Vater immer Spielzeugautos, weil ich praktisch ausschliesslich mit Autos spielen wollte.

Damals wusste ich noch nicht das ich schon vom Alfavirus befallen war.

Jedesmal wenn wir im Auto waren musste ich kotzen, ich hasste es im Auto zu fahren. Keine Ahnung wieso???

Kann mich noch errinnern wie in einem Traum, wie ich auf der Heckbank einer GT-Junior 1600 liege und es mich scheisse geht.

Mit der Zeit entdekte ich immer mehr das mich mein Vater stollz im AR Fotografierte (heute ist natürlich klar wieso ich soooo infiziert bin).

Lange zeit fuhr mein Vater Fremdmarken, hauptsächlich Audi. Ich hatte meine freude daran (Audi 100 CC) Hinten konnte ich mich hinlegen und schlafen, so gross war dieser Schuhkarton.

Eines Tages kaufte mein Vater ein neues Auto, er sagte niemandem in der Familie was es für eins wird, sollte wohl eine Art Überraschung werden.

Nach vielen Jahren Fremdmarken und nichtwissen das ich infiziert war, erblickte ich etwas das meine Flamme im Herzen zu einem Feuer entfachte:

Ein schwarzer 164 mit 15" Alufelgen, Schwarzes Leder.

In diesem Moment war das für mich das Überauto!!!!!!

Der Sound des V6 verzauberte mich und ich wollte nur in diesem Auto sein, fahren, waschen... und was alles so dazugehöhrt.

Die ersten Fahrstunden durfte ich im 164er machen, dass war für mich ein Geiles Gefühl.

Als ich die Prüfung hatte, kurfte ich mit einem FIAT UNO herum (Firemotor).

Doch das Feuer in meinem Körper brannte fester als jeh zuvor.

Da mein Vater wusste was ich wollte, nahm er mich mal zu einem Alfahändler mit. Da stand es ein grüner 33 1.7 i.e mit Dreispeichenfelgen :wink:

Jea, gesehen und gekauft. Von da an fing für mich alles richtig an, mein Herz schlug jedesmal höher als ich mein Alfa sah und wusste das ich jetzt fahren werde. Ich vermisse das 33er Feelin heute noch.

Da mein Vater immer noch den 164 hatte, durfte ich ihn manchmal am Wochenende haben. WOW war das geil. Mit der Zeit verdiente ich genügend Geld um mir den 3.0 zu leisten.

Also hatte ich einen 164 unter dem Arsch. Mitlerweilen habe ich wieder einen 164 und einen 75er. Hätte ich noch mehr Platz und Geld würde ich mir noch einen GTV6 reinziehen und mein AlfaSud TI wieder in gang setzten.

Mein Sohn ist sicherlich auch schon infiziert :P .

Nach der Geburt wurde er mit dem 164 nach hause gefahren.
Manchmal gehe ich mit ihm eine Runde mit dem 75er machen. So viel freude im Gesicht eines kleinen Menschen sieht man selten.

Mein Bruder ist auch schon ganz besessen (will um jeden Preis einen 155).

Die Kollegen von ihm habe ich auch schon rekrutiert. :twisted: (wollt ihr mal an ein Alfa Treff?)

Geschäftskollegen möchten sich auch am liebsten einen kaufen, können sich jedoch nicht von ihren Golfs trennen (die armen wissen nicht was ihnen entgeht).

hoffe das ich immer mit meinen Babys sein kann. Und geniesse jeden KM mit ihen.

Ciao

Daniele
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Ich mache es kurz ich wurde von meinem dad mit dem Virus infiziert, seit ich auf dieser welt bin, bin ich nur in einem Alfa gesessen ausser wenn ich mit ander Leute unterwegs war, aber mein Vater hatte immer nur Alfa.
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Mein erstes Auto war ein Bertone Kantenhaube den ich für ein paar Mark kaufte.
Damit fing alles an. Mir gefiel dieses Auto damals, weil es anders war als die anderen Autos.
Gast

Beitrag von Gast »

Wie schon mein Bruderherz geschrieben hat, sind wir eine Alfa Family.
Ich liebte den GTV 6 von meinem Vater, der sah einfach Klasse aus....so einer habe ich nie mehr gesehen! :lol:
Doch bei mir hat es richtig angefangen, als ich das erste mal den 145er sah. :shock: :shock: .....ich konnte mich einfach nicht beherschen.....ich wollte nur noch das auto.... :?. Ich hab schon drei verschiedene 145er gehabt....finde es nur schade das Alfa Romeo keine 145er mehr produziert......ja nu :cry:
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

Bin auch als Alfisti gebohren. :D
Meine Eltern und Verwanten hatten Alfas. Bin somit mit Alfas aufgewachsen! Und bei meinem Schulweg hatte/hat es auch eine Alfa-Garage! :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wie gesagt anfänglich war ich gar nicht so hingerissen wie heute.. dei einzigen Beiden Alfas die ich noch kenne aus der Schulzeit ist der GTV6 da dies der ezinge Alfa war der mir schon früher irgendwie gefiehl und der 33er wegen der "BOXER" aufschrift am Heck.... mein Vater hatte mal einen Sud Sprint und einen GT Junior, hat sie aber gleich wieder verkauft da er nichts damit anfangen konnte.. sein Herz schlägt für dicke V8 Ami Monster zwischen 1940 und 1979.. :knightrider: dass ich heute so Sound fanatisch bin, habe ich ganz klar seiner einprägenden Erziehung zu verdanken.. ich musst ja im Kindergarten sogar mal in den Psychologischen Untersuchungsdienst wegen meiner Auto Vernarrtheit..., er sagte immer: "Hör zu Sohnemann wie der V8 brummelt.. höhrst du das mein Junge... das ist ein Chevrolet V8 .... das ist Musik in den Ohren....!!! Er hatte 4 Ami Schlitten... der neueste war ein Dodge Challanger und der älteste ein Ford Galaxy 500 der über eine Million Km drauf hat!!!!! Das alte Schiff aus den 75er Jahren ware lange Zeit in Istanbul als Taxi unterwegs.. er nahm es vor ca. 15 Jahren aus seiner Türkeireise mit und restaurierte das Teil bis ins kleinste Detail (siehe ABbildung..

ALLERDINGS IST DAS WEDER MEIN VATER NOCH DAS AUTO MEINES VATERS.. WAR NUR DAS GLEICHE MODELL

Bild

ich kam also schon in der Kinderstube in Kontakt mit Altöl und heissen Eisen... Schon als Kind wusch ich meine Pfoten mit Sandseife :twisted:

Mein Vater prägte mir immer ein dass Französische Autos und Deutsche das allerschlimmste auf der ganzen Welt wären.. noch schlimmer als die Atombombe... Hubraumarme Klapperkisten für Minderwertiges Volk :roll: Mein Vater hasste sie alle... auf seinem frisierten Challanger stand ein Kleber: "HUBRAUM STATT SPOILER.... naja offenbar hat er vergessen in der Erziehung mir eine Antisympathie gegen Alfas einzupfärchen.... als ich zum ersten mal Alfa fuhr, damals noch auf dem Rücksitz vom 75er Milano von Ivanos Freundin fiehl mir gleich der sonorre Sound auf der irgend etwas eigenes hatte.. so ähnlich wie Ami Schlitten.. das ist einfach ein Liga für sich...., gefallen hats mir schon... aber zugegeben hätte ich es damals noch nicht...., ich bin mir heute sicher das Schicksal hat mich dazu auserwählt so bessesen zu sein wie ich heute bin... zwangsläufig wurde ich auf den Pfad der Alfisti geleitet..... nach und nach kam ich in der Pupertätsphase mehr und mehr in Kontakt mit Alfas... im Fitness Center wo ich regelmässig Hanteln stemmte kam jeden Tag Alfonso mit seinem 33er (der ein Rostloch im Auspuff hatte) vorbei.. ich höhrte ihn trotz stöhn und Hantel geräusche im Kellergeschoss dieser Lagerhalle...... :shock: naher kaufte er sich einen 155 2.5 V6 mit einem Direktrohr.. das Teil tönte wie ein Kampfbomber aus dem 2. Weltkrieg... das Auto faszinierte mich schon damals mit dem Leder und dem bestialischen Sound...., ich weiss noch an die ZH Ausgangs Session im 164er QV von Ivano..... wow da war ein Feeling in dem Bomber nach Hause kutschiert zu werden... und dann auf einmal kam die Geschichte die ich oben als erstes Post geschildert habe :bart: ....

Ich weiss noch als ich zum ersten mal Selber fuhr... die Scheiben unten... ich drückte im dritten Gang den Stempel runter... die gebotene Geräuschkulisse kann ich nicht annähernd mit Worten definieren...keine Sprache dieser Galaxys hätte solche Attribute zu bieten um diesem Feeling gerecht zu werden.. ich höhrte wie vorne der Direktfilter einen Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiefen Atemzug in der Frischlufthölle schnappte und der Lader mit einem bestialischen Fauchenden Gschraube einen Hurricane durch meinen Motorblock presste... die Abgasse kamen mit Schallgeschwindikeit in deas glühend heisse Auspuffwohr wo sie im langen, leeren Gang in ein Sonorres Gedonnere meines Supersprints mutierten... Boaaa TSCschshchschshchscsch chchchc Peng Peng.. schoss es mir hinten aus dem Auspuff.. :mafia: ich bremste vor lauter Schrecken wei die Kiste abging gleich voll ab... :shock: :mygod: mein Herz war auf 200 :yeah: das war ein Gefühl als ob man seinen Schwanz in einem Mixer legt und dann mit dem Finger neckisch auf dem Startknopf spielen würde.... der Kick vor dem Gas geben kam dem Adrenlynstoss eines Bungee Jumpers gleich der in den Grand Cannyon springen würde und kurz nach dem Absrung bemerken würde dass er das Seil vergessen hatte... :twisted: Brutal..... jedesmal wenn der Glühend heisse Lava Strom durch meinen Auspuff schoss wirkten G-Kräfte auf meinen Patsch nassen Körper wie sie nicht mal Astronauten zu spüren bekommen wenn sie mit ihrer Raumkapsel um die Kugel düsen........ während dem Gas geben bettete ich manchmal.. (kein Witz, wirklich wahr) ich kackte mir am Anfang fast in die Hose wenn der Tollwütige Stier in die Arene kam und ich fühlte mich wie nackt, mit zusammen gebundenen Füssen und einer Roten Flacke im Arsch stecken die vom Furtz wehte und den ausgeflippten Stiert auf mich trieb :hunting: :chriginator: :devil. :devil2: :badwall: :death: von Gefühl her hatte ich den Anschein als würden sich meine Reifen wie Stahlkrallen in den Asphalt reissen und mich durch die Luft schleudern wie eine Kannonkugel....

Als ich dann anfing einen Alfa nach dem anderen zu fahren wars endgültig aus... soviele prägende Erlebnisse verstärkten meine Sucht.. wei zb. als mich mal Massi in seinem 75er QV überhohlte und es ihm eine reisen blaue Stichflamme aus dem Auspff bliess.. oder als ich zum ersten mal meinem Auto nachgefahren bin und sah wie eine Kollege von mir damit runter schaltete und mir zeige wie brutal meiner Flammte :devil. naher hatte ich Angst ich würde mal als Brandstifter verhaftet werden.. das war wie wenn du auf einer Harley Davidson sitzen würdest und mit einem Flammenwerfer alles niedermetzteln was dir in die Quere kommt :doom:


Früher wurde mir auch immer schlecht in Autos.. kommischerweise in Alfas so gut wie nicht.... vor allem nicht bei alten... MMMMMM der Duft einer alten Alfetta oder eines 75er der lange Zeit gestanden war ohne jemals gelüftetet worden zu sein.. der Duft Bauteile brennt auf der Schleimhaut und betäubt das ganze Gesicht.... keine Droge dieser Welt bringt den Puls derartig schnell in die Höhe und schüttet dermassen viel Endorfin aus dem Kleinhirn... die Eier fühlen sich an wie frisch mit Mentholhaltimgem Rasierschaum rassiert, und in einem Becker kaltem Wasser gebadet während dir ein warmes Maul dir die Rute blässt :blowjob: ich habe mir schon mal überlegt so einen alten Alfa zu pulver zermalmen zu lassen und mir das Zeugs naher wie Koks mit Lines rein zu donnern... aber ich glaube das wüde keiner überleben.. die Konzentration des Duftes ist schon beim normalen duften so stark dass man das Gleichgewichtsgefühl verliert und total in eine andere Welt abspacet. :pepsi:
Später fand ich heraus dass ich auf die Klebstoffe wie sie zb. in Audis oder den meisten Japanern verwendet werden allergisch bin und zwangläufig kotzen muss :kotz: ich kotze somit im wahrsten Sinne des wortes auf VW & Co.

Ein Alfa lässt meine Hände Feucht werden.. die Füsse schwitzen, die Nackenhäärchen aufstellen, die Haut fängt vor nervösität an zu jucken und ich bekomme eine Gänse haut während dem ich merke dass mein Mund ganz trocken ist und ich bereits weisse Schaumkronen an den Lippen habe vor erregung.. mein Äuglein glänzen und mien Herz schlägt wie auf dem letzten Ritt :vixen:

Und jetzt soll noch einer kommen und sagen er habe Emotionen beim VW fahren... man da kann ich nur lachen..... wenn man mich an einen Gefühlsequlizer anhängen würde, würde das Stromnetz beim Alfa fahren auf der ganzen Welt einbrechen... und sämmtliche AKW's würden trocken laufen.... :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

WoooooW :D :D :lol:
Hammer Text...! Ein Klassiker aus dem Buche "Chrigi der Alfa-Viciado" !! :wink:
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

meine krankheit für alfa ist in meiner jungend erst richtig in das endstadium gekommen. im alter von ca. 15 bis 16 jahren, damals noch gymnasiast, war ich in den schulpausen fast immer an der hauptstrasse beim hintereingang anzutreffen anstatt in der mensa wie die anderen braven schüler. ich spielte dabei oft folgendes spiel: ich geh erst rein, wenn eine alfetta vorbeifährt... klar, dass ich dann oft zu spät zur lektion kam, aber dann immerhin mit adrenalinschub und glücksgefühl.

der samstag abend sah dann so aus: in die stadt und dann irgendwo den abend auf einer holzbank verbringen und den alfas zuschauen. damals hatte es natürlich noch tonnenweise alfettas, giuliettas (u.a. die berühmte gelbe), gtv usw. getönte scheiben und riesen "diesel"-kleber auf der heckscheibe waren damals mode...

an eine alfetta mag ich mich ganz besonders erinnern: es war eine späte quadrifoglio oro in dunkelgrau, hinten schwarz getönte lampen, getönte scheiben, schwarze originalfelgen, tief und hinten ein mattschwarzes rohr mit ca. 10 cm durchmesser aus der mitte. ich nannte sie die "alfetta mit dem mordsrohr". diese führ jeden abend (wohnte damals noch in bümpliz an der hauptstrasse) gegen 22 uhr bei mir vorbei. mann hat die getönt! so richtig tief... sogar die scheiben meines zimmers vibrierten.
und damals hiess es: noch 3 (resp. 2) jahre, dann bin ich auch gross genug! doch in diesen 3 jahren verschwanden leider die meisten 116er auf berns strassen, und so hab ich mit 18 auch keine anständige alfetta gefunden und den pitbull gekauft. nun konnte ich aber meinen traum doppelt verwirklichen... und es ist noch nicht fertig!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@Chrigi
Einfach genial was du geschrieben hast. Kommt einem selber die Hühnerhaut hervor!!! :D Niemand schreibt so spektaklär wie du!!

Ich wurde von Thom aus dem Forum angesteckt. Fand seinen 155Q4 schon immer geil. Irgendwie ist mir das angebohren italienische Autos zu fahren.
Mein Vater fuhr früher immer Lancia. Die geilste Kiste war der natürlich der Lancia Evo!!! Erinnere mich noch heute als er auf der Autobahn das Dampfrad aufdrehte!! Dass Ding ging höllisch ab!!! :twisted:

Mein erstes Auto war und ist es noch der Punto GT. Hatte ein paar geile Ritte mit diesem Gefährt!! Und habe sie immer noch!!! He he.

Letzten Winter hab ich mit Thom zusammen einen 156Gta probegefahren!! Und da hat es mich gepackt!!! Der Alfavirus war da!!!! :lol:

Mir gefiel der 147Gta einfach besser, ist kleiner und pfiffiger finde ich!!! Darum habe ich diesen März einen bestellt!!!
Letzten Freitag war es dann endlich soweit, er war da und ich konnte ihn abholen. Ich war glaub noch nie so nervös , nicht einmal bei einem Date mit ner schönen Frau!! :wink:
Es war so geil als ich den Motor startete , da bekam ich grad Hühnerhaut!!!
Der Hammer!!! So ein genialer V6 Sound, und das Orginal!!! Alfa Romeo halt!!

Ja Leute mich hats gepackt und jetzt bin ich ein Vollblut Alfisti!!! Ein geiles Gefühl!!! :D

Gruss Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit Alfa oder Überhaupt mit italienischen Autos.
Das ging soweit, wo mein Vater seinen BMW 2000 tauschen wollte, gegen ein neues Auto, kamen zwei Autos in frage: Alfa GTV 2.0L oder ein Mitsubishi Galant Sapporo. Ratet mal was ich damals gesagt habe: Nein nein sicher keine Alfa, lieber den Japaner. Da war ich aber noch 15 oder so in etwa.

Dann kam in die "Stifti", mein "Oberstift" war Italiener und da wir am gleichen Tag zur Berufsschule mussten, fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Zürich. Bei den Gesprächen, die er mit seinen Freunden führte (über Autos, insbesonderen Alfas), wurde meine Neugiergeweckt. Als ich dann den Alfa GTV 2.0L gesehe habe, packte mich das Virus allmälich. Die schnauze von dem Wagen erinnerte (tuts immer noch) an einen Haifisch. Mir gefiel der Wagen immer besser.

Eines Tages habe ich dann mitbekommen, das ein Arbeiter in der Firma seine Alfetta GT 1.8 verkaufen würde. Habe Ihn dann sofort gefragt, was er denn für das "Schmuckstück" haben wolle. Da sagt er, das er ihn bereits verkauft habe. Aber ich soll nicht traurig sein, er hätte bloss ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn er ihn mir verkauft hätte. Damals war ich glaub ich 17.

Danach wurde ich auf den Bertone aufmerksam, das durch einen Kollegen, dessen Vater eine Giulia fuhr. Ich habe mir damals vorgenommen, sobald ich die Prüfung habe, muss ein GTV Bertone her. Damals gab es Massenweise zum verkauf ausgeschriebene. Gut fing ich also mit der Fahrschule an. Als ich dann so langsam, den dreh raus hatte, wie man ein Auto steuert (Sprich als es gegen die Prüfung zuging). Machte ich mich auf die suche nach meinem "Traumauto". SCHEiSSSEEEEE!!!!! Kein Bertone mehr zum Verkauf ausgeschrieben. Verdammter Mist!! :badwall: :sauer:

Dann fand ich einen Ersatz, meine erste Liebe: Alfasud Sprint 1.5
Mit ihm hatte ich langezeit meine Freud (bis so ein ARSCH MERCEDES FAHRER hinten rein donnerte.)

So bin ich zu Alfa gekommen, hatte zwar in den letzten Jahren einen Blackout und bin andere Marken gefahre. Aber jetzt bin ich ja wieder bei Sinnen :wink: :mrgreen:
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich hatte auch schon nach der Geburt mit einem Alfa kontakt :D mein Vater hat schon xAlfas gehabt ausser ein paar ausnahmen von Fremdmarken, z.B. 128Rally/112Abarth/BMW 7er...

aber sonst immer Alfa, er hatte schon xalfettas bis vor 6Jahren ein blauer quadrifoglio d'oro. Berlina 2000/Giulias...

So bin ich quasi im Alfa aufgewaschen...und war eingefleischter Autofan konnte schon früh die Automarken und Modelle..spielte nur mit Autos usw.
Dennoch war der Alfavirus noch nicht ganz inmir aber es wurde immer stärker!

Als ich ins cuoresportivo.ch reinkam sah ich alle diese prachtstücke und als ich die Geschichte und bücher über alfa gekauft habe, wurde mir bewusst das ich vom Virus angesteckt bin, dann kam das CS-gästebuch und dann das Forum.

Jetzt beizeichne ich mich als Alfafan

Ich glaube wenn es nicht von mein Vater gekommen wäre... wer weiss?!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast