Seite 1 von 1

ronal a1 frage

Verfasst: 19 Mai 2005, 12:45
von Lordofmp
Hallo ich habe die möglichkeit ronal a1 7x15 zu bekommen et25 zu bekommen die würden doch auf meinen sprint super passen oder???
warum haben immer alle die 13 zöller drauf? vom fahrgefühl muß doch die 15zool viel besser sein oder???

hab auch noch nirgendwo solche in 15 zoll gesehen was ist eure meinung darüber? was sind die den wert?

gruß alex

Ps: bitte um baldige antwort da er noch nen anderen käufer hat....

Verfasst: 19 Mai 2005, 13:51
von Ivo
...sonst wär ich auch noch nen Käufer :twisted:

Ich finde sie passen hervorragend auch auf den Sprint 8)

Verfasst: 19 Mai 2005, 22:14
von role
Die Ronal A1 ist eine tolle Felge.
Aber Du könntest bei ET25, Probleme mit der MFK kriegen, da die Spurverbreiterung die zulässigen 2% Toleranz wohl überschreiten wird.
Ich habe auf meinem Sprint Fondmetal 7x15 ET28 montiert und benötigte vorne bereits eine Spurkorrektur, damit ich noch in der Toleranz bin. Jetzt bin ich vorne wie hinten auf den mm genau in der Toleranz. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sich da ja bei der MFK in der Zwischenzeit etwas geändert. Wenn der Preis stimmt, kauf die Felgen auf jedenfall. Denn Sie werden nur noch rarer!
Ciao.

@all

Verfasst: 20 Mai 2005, 09:44
von Lordofmp
welche et hat der sprint den normal?

denke mal mit den 15zöllern und bisl breiterer spur muß er ja super liegen oder?
mich intressiert auch welche felge die besten kurvengeschwindigkeit erlaubt usw. mal schauen was wäre den ein guter preis für so eine felge
danke alex

Verfasst: 20 Mai 2005, 15:15
von silfo
Hallo

Die Ronal A1 gabe es ausser 13 und 15 auch noch in 6 X 14 Zoll.

Aber ich kenne einige Sprints mit 7 x 15 Zoll, Habe die auf meinem Sprint 1.7 auch montiert, geht mit 195/50/15 auch problemlos drauf.
Natürlich bist du mit ET 25 damit heute ausserhalb der 2 % Toleranz, aber das war damals bei der Alfetta GTV genau so. Trotzsdem konnten die Felgen damals hier in CH eingetragen werden.
Bild

Gruss
silfo

silfo

Verfasst: 20 Mai 2005, 20:58
von Lordofmp
danke fuer die info silfo
denke mal mit den felgen hat er dann eine breitere spur was ja der kurvenlage zugute kommen sollte.
wie schauts mit der reifenbreite aus?denke mir das 195iger schon fast zu breit sind er hat ja nur 95 ps.dachte eigendlich zuerst an 185iger.
meiner hat jetzt 165iger drauf......

wie fuehlt sich der unterschied an zwischen 13 und 15 zoellern?

danke alex

Verfasst: 20 Mai 2005, 23:17
von role
Vor einiger Zeit, mag es ja noch kein Problem gewesen sein, wenn man ausserhalb der Toleranzen lag.
Aber heute!
Ich habe mir vor kurzem einen Satz Ronal 7x13 ET20 gekauft. Sogar mit Beiblatt!
Nur leider, will mir nun weder das Strassenverkehrsamt noch Ronal selber, die Genehmigung geben, damit ich diese Felgen auch prüfen kann.
Es sei denn, ich hätte noch das Fahrzeug, auf welchem diese Felgen mal geprüft waren. Schön wärs!!
Das Beiblatt zählt hier eigentlich nicht mehr viel, da diese Felgen sowieso nur für die Sprint der ersten Serie zulässig waren. Obwohl mein Sprint bereits Serie 2 ist, ist er trotzdem noch auf der Sud-Bodengruppe aufgebaut.
Obwohl also baugleich, kriege ich die Bewilligung trotzdem nicht mehr.
Das soll noch einer verstehen.......
Ciao

@all

Verfasst: 21 Mai 2005, 05:35
von Lordofmp
na ja wie gesagt das laueft in oesterreich sowieso ein bisl anders also ist das nicht so mein problem ich will eher wissen ob die die ideale kurvenlage erlaubt....