Probleme mit neuem GT
- sash
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Probleme mit neuem GT
Hab mir letzte Woche den superschönen GT gakauft und bin eigentlich ziemlich zufrieden bis auf ein paar Details;
die Lenkung gibt beim einlenken Geräusche von sich. Es höhrt sich nach einem Gummi an der irgendwo nicht richtig aufliegt,
die Seitenscheibe ging nicht mehr Automatisch auf und ab. Und zum hochfahren muste ich den Schalter zirka zehn mal betätigen bis sie oben war. Das sei aber angäblich ein bekanntes Problem teilte mir der Autohändler mit,
wenn ich am Lenkrad die Lautstärke des Radios erhöhen will schaltet sich ab und zu der Ton aus.
Vieleicht hab ich einfach ein Montagsmodell erwischt..
was sagt ihr dazu? gibt es ähnliche Probleme?
die Lenkung gibt beim einlenken Geräusche von sich. Es höhrt sich nach einem Gummi an der irgendwo nicht richtig aufliegt,
die Seitenscheibe ging nicht mehr Automatisch auf und ab. Und zum hochfahren muste ich den Schalter zirka zehn mal betätigen bis sie oben war. Das sei aber angäblich ein bekanntes Problem teilte mir der Autohändler mit,
wenn ich am Lenkrad die Lautstärke des Radios erhöhen will schaltet sich ab und zu der Ton aus.
Vieleicht hab ich einfach ein Montagsmodell erwischt..
was sagt ihr dazu? gibt es ähnliche Probleme?
sicher, dass nicht einfach nur zu wenig öl in der lenkung ist?die Lenkung gibt beim einlenken Geräusche von sich. Es höhrt sich nach einem Gummi an der irgendwo nicht richtig aufliegt,
von den anderen probleme ist mir bis jetzt noch nix bekannt geworden, aber ich denke mal du hast ja garantie in ordnung bringen lassen
"das ist ein bekanntes problem blabla" hört sich für mich nach abwimmeln an
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Ja Aldo hat recht,
gehe in die garage du hast ja sicher 3 Jahre Garantie,und lass nicht locker bei der garage,wen sie sagen es ist alles ok dan ist es eine scheiss garage,wie hier im rheintahl sind die Alfa garagen alle scheisse,die meisten wollen nur verkaufen und vom service nicht wissen !!!!
gehe in die garage du hast ja sicher 3 Jahre Garantie,und lass nicht locker bei der garage,wen sie sagen es ist alles ok dan ist es eine scheiss garage,wie hier im rheintahl sind die Alfa garagen alle scheisse,die meisten wollen nur verkaufen und vom service nicht wissen !!!!
Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt
alfista1 hat geschrieben:Hallo Alfisti
Ich wollte mal für die Alfisti mit GT eine Diskussion aufmachen.
Wie siehts aus? Erfahrungen, Stand, Probleme, Tuning, Tipps....
Ich fang mal an:
Meiner ist ein 1.9 JTD (sobald ich Fotos mache stelle ich Sie ins Forum)
KW Gewindefahrwerk (5.5 cm tief)
Ragazzon doppel Oval Edelstahl
Mille Miglia F20 UDT Look in 19 Zoll mit Pirelli P Zero Nero 225/35
Zusatzsteuergerät
- Erfahrungen: Tolles Auto, macht Spass und ist einfach klasse.
- Probleme: Habe mit knirschen hinten, Bose rauscht und Fenster vorne spinnt probleme, die ich noch beheben muss
Ansonsten finde ich dieses Auto sehr schön zum fahren und das Design ist einfach sportlich und elegant.
alfa-zonia hat gesprochen...
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alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
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- sash
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Teile euch mal mit was bis jetzt so geschehen ist...
Da ich die Probleme mit der Lenkung, Scheibe und Radio hatte fuhr zur Garage und lies meine Auto ein ganzer Tag da. Als ich ins Auto einsteigte, musste ich leider feststellen das mein Lenkrad immernoch genau gleich störend klingte wie vorher. Ich fuhr also am Tag danach (Samstag morgens um 7Uhr) das zweite mal in die Garage und reklamierte persöhnlich!
Nun, ich vereinbarte ein zweiter Termin eine Woche später. In dieser Woche stellte ich auch ein knarren im Fahrersitz fest das extrem ärgerlich ist weil bei jedem mal Bremse antippen der Sitz knarrt.. wie auch beim Beschläunigen!!
Als ich dann das dritte mal in der Garage war, teilte ich das mit dem Sitz mit. Dann wieder nach einem Tag mit einem Ersatzauto war ich überglücklich meiner wieder in Besitz zu nehmen..
Ich war überglücklich als das Lenkrad dann keine Geräusche mer von sich gab. Das knarren im Sitz war auch behoben.. zumindest für ungefähr eine Stunde.
Ich weiss nicht was ich tun soll!! Bin extrem verärgert.. war eigentlich immer zufrieden mit dieser Garage aber das Vertrauen ist jetzt echt weg!
Die hatten auch keine ahnung über die einegaute Natelvorrichtung im Auto und ich wurde zu einem Car-Hifi einbau Shop verwiesen. Ich besuchte disen Shop, ein Handyzubehörshop und zwei Fahrzeugelektriker die ich kenne und alle Sagen das gleiche.. dass da wass von AlfaRomeo fehlt um mein Natel mit dem Stecker beim Wagen in verbindung zu bringen.
Ich habe jetzt wahrscheinlich schon mehr Stunden verbracht mich über das Auto und den Händler zu ärgern anstatt damit zu fahren!
Das mit dem Rauschen auf dem Bose System wie es Alfista1 schreibt ist ein weiters Problem bei mir.. aber das ist mir im vergleich mit den oben genannten sachen weniger störend..
Da ich die Probleme mit der Lenkung, Scheibe und Radio hatte fuhr zur Garage und lies meine Auto ein ganzer Tag da. Als ich ins Auto einsteigte, musste ich leider feststellen das mein Lenkrad immernoch genau gleich störend klingte wie vorher. Ich fuhr also am Tag danach (Samstag morgens um 7Uhr) das zweite mal in die Garage und reklamierte persöhnlich!
Nun, ich vereinbarte ein zweiter Termin eine Woche später. In dieser Woche stellte ich auch ein knarren im Fahrersitz fest das extrem ärgerlich ist weil bei jedem mal Bremse antippen der Sitz knarrt.. wie auch beim Beschläunigen!!
Als ich dann das dritte mal in der Garage war, teilte ich das mit dem Sitz mit. Dann wieder nach einem Tag mit einem Ersatzauto war ich überglücklich meiner wieder in Besitz zu nehmen..
Ich war überglücklich als das Lenkrad dann keine Geräusche mer von sich gab. Das knarren im Sitz war auch behoben.. zumindest für ungefähr eine Stunde.
Ich weiss nicht was ich tun soll!! Bin extrem verärgert.. war eigentlich immer zufrieden mit dieser Garage aber das Vertrauen ist jetzt echt weg!
Die hatten auch keine ahnung über die einegaute Natelvorrichtung im Auto und ich wurde zu einem Car-Hifi einbau Shop verwiesen. Ich besuchte disen Shop, ein Handyzubehörshop und zwei Fahrzeugelektriker die ich kenne und alle Sagen das gleiche.. dass da wass von AlfaRomeo fehlt um mein Natel mit dem Stecker beim Wagen in verbindung zu bringen.
Ich habe jetzt wahrscheinlich schon mehr Stunden verbracht mich über das Auto und den Händler zu ärgern anstatt damit zu fahren!
Das mit dem Rauschen auf dem Bose System wie es Alfista1 schreibt ist ein weiters Problem bei mir.. aber das ist mir im vergleich mit den oben genannten sachen weniger störend..
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- Grill Bill, The Chicken Fister
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Das ist ärgerlich, wenn man ein neues Auto kauft und sich bereits mit solchem Scheiss herumplagen muss !!! Mein Tipp: Wechsle unbedingt die Garage !!!! Nimm eine, die wirklich was drauf hat, ansonsten ist die Freude am GT flups und weg !!
Ich hatte ein ähnliches Dilemma: Neuer 147er Selespeed, Katalogpreis 45500.-, nichts als Ärger mit der Dreckskiste und vor allem eine Garage, die dir was flickte und gleichzeitig was anderes zerstörte !!!
Ich habe den 147er nach 2 1/2 Jahren aus Verzweiflung verkauft, da die Knackgeräusche aus Cockpit und Sitze nie behoben wurden (wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die Rübe bereis nach 2 Monaten verkauft, die Freude war dahin!)
Mach dich unbedingt dran, eine neue Garage aufzusuchen, rede mit dem Boss dort, und schildere ihm die Erfahrung mit der letzten Garage. Sag ihm, er solle das Auto solange behalten, bis jeder Mangel behoben wird.
Mach das unbedingt, ansonsten scheisst dich der Wagen in null komma nichts an und du willst ihn danach nur noch loswerden (so ging es mir)
Gruss
Toni
Ich hatte ein ähnliches Dilemma: Neuer 147er Selespeed, Katalogpreis 45500.-, nichts als Ärger mit der Dreckskiste und vor allem eine Garage, die dir was flickte und gleichzeitig was anderes zerstörte !!!
Ich habe den 147er nach 2 1/2 Jahren aus Verzweiflung verkauft, da die Knackgeräusche aus Cockpit und Sitze nie behoben wurden (wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die Rübe bereis nach 2 Monaten verkauft, die Freude war dahin!)
Mach dich unbedingt dran, eine neue Garage aufzusuchen, rede mit dem Boss dort, und schildere ihm die Erfahrung mit der letzten Garage. Sag ihm, er solle das Auto solange behalten, bis jeder Mangel behoben wird.
Mach das unbedingt, ansonsten scheisst dich der Wagen in null komma nichts an und du willst ihn danach nur noch loswerden (so ging es mir)
Gruss
Toni
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Hallo Leute
Ich bin richtig wütend heute!!!
Gestern holte ich meinem GT wegen immer den gleichen Problemen von meiner Alfagarage zurück!
Probleme:
Knirschen im hinteren Bereich
Rauschen Bose Anlage
Fenster Software Update
Und das ca zum 4 Mal!!!
Der Garagist hat mir gesagt dass es hinten die Dichtung ist und die haben Sie jetzt geschmiert und es macht nicht mehr, die anderen Sachen sind normal und "das ist einfach so" (Standard Satz vom Werkstattleiter"!!
Als ich Ihm sagte, dass das nicht sein könnte und das ich doch nicht 45000.- ausgebe und mir dann so abwimmeln lasse, hättet Ihr die Reaktion dieses Scheisskerl sehen sollen.
Zitat:
Wenn es wieder knirscht, dann kommen Sie wieder und wir schmieren diese Dichtung wieder.
und
Wissen Sie das Auto hat ein KW und es ist einfach hart und darum das knirschen.
Ich natürlich, habe mich gewehrt und er wusste dann nicht mehr was dazu sagen und ich stand auch einfach ruhig da und schaute Ihn an bis es Ihm wirklich zu blöde war und dann kam's!!!!
Achtung er wiedersprach sich!!!
Zitat: Ja unser Austellmodell knirscht auch???
Ich fragte Ihn ob sein Austellmodell auch ein KW hätte und er sagte nein.
Dann bin ich einfach ins Auto eingestigen und einfach losgefahren (sonst hätte ich diesen Arsch verprügelt.....
Was muss ich tun damit ich ein guter Service und eine freudliche und professionelle Kundenberatung erhalte?
Ich bin richtig wütend heute!!!
Gestern holte ich meinem GT wegen immer den gleichen Problemen von meiner Alfagarage zurück!
Probleme:
Knirschen im hinteren Bereich
Rauschen Bose Anlage
Fenster Software Update
Und das ca zum 4 Mal!!!
Der Garagist hat mir gesagt dass es hinten die Dichtung ist und die haben Sie jetzt geschmiert und es macht nicht mehr, die anderen Sachen sind normal und "das ist einfach so" (Standard Satz vom Werkstattleiter"!!
Als ich Ihm sagte, dass das nicht sein könnte und das ich doch nicht 45000.- ausgebe und mir dann so abwimmeln lasse, hättet Ihr die Reaktion dieses Scheisskerl sehen sollen.
Zitat:
Wenn es wieder knirscht, dann kommen Sie wieder und wir schmieren diese Dichtung wieder.
und
Wissen Sie das Auto hat ein KW und es ist einfach hart und darum das knirschen.
Ich natürlich, habe mich gewehrt und er wusste dann nicht mehr was dazu sagen und ich stand auch einfach ruhig da und schaute Ihn an bis es Ihm wirklich zu blöde war und dann kam's!!!!
Achtung er wiedersprach sich!!!
Zitat: Ja unser Austellmodell knirscht auch???
Ich fragte Ihn ob sein Austellmodell auch ein KW hätte und er sagte nein.
Dann bin ich einfach ins Auto eingestigen und einfach losgefahren (sonst hätte ich diesen Arsch verprügelt.....
Was muss ich tun damit ich ein guter Service und eine freudliche und professionelle Kundenberatung erhalte?
- BlackTurbo
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Dein Beitrag wurde hier hin verschoben:
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=2831
Es geht bei dir ja um die Garage und nicht um das Problem mit dem GT, denn du erzählst ja nur von der schlechten Garage!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
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Mein GT lies mich stehen!!! Es musste so kommen...
Hatte seit einiger Zeit probleme mit der Kupplung und hatte ihn deswegen 3 mal in der Reparatur und das ganze wurde nie richtig gemacht. Das Kupplungspedal blieb ab und zu kurz hängen oder knackste sehr merkwürdig kurz nach dem betätigen. Das Pedal fühlte sich auch immer wieder anders an.. auf jedenfall fuhr ich heute Morgen los und stellte fest das es erst einen wiederstand gab als ich das Pedal schon fast auf dem Boden hatte..
Als ich dann am Abend wieder zurück fuhr vom Geschäft wurde es immer schlimmer und schlussentlich als ich das Pedal runter drückte, in den 5. Gang schaltete kahm es nicht mer zurück.. fuhr rechts ran Alfa-Asistance angerufen und dann kam der TCS.. Kupplung am arsch und das mit 31000 KM!!! Irgend ein Kupplungszilynder...
Das beste ist ja das die Symptome nach der 3. Rep immernoch waren. Ich fuhr darauf hin zu einem andern Alfahändler der mit mir ne Runde drehte und eigentlich nicht wirklich was beanstanden konnte. Ich verblieb mit ihm das ich vom Experten ein Tel. bekomme um ein Termin zu vereinbaren weil sie solche sachen die nicht zu 100% diagnostiziert werden nur auf OK des Experten reparieren.. naja.. jetzt hab ich den "scheiss" ...
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
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Das ist das eine... Dass ein NEUER GT mit knapp 30tkm einen Kupplungsschaden hat ist das andere.... Kanns doch echt nicht sein....
Hoffe der Schaden wird von Alfa diskusionslos und ohne jegliche Selbstbeteiligung übernommen. Eine fehlerhafte Bedienung kann ja ausgeschlossen werden!? Und der TS hat auch kein derartiges Drehmoment.....
Hoffe der Schaden wird von Alfa diskusionslos und ohne jegliche Selbstbeteiligung übernommen. Eine fehlerhafte Bedienung kann ja ausgeschlossen werden!? Und der TS hat auch kein derartiges Drehmoment.....
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