Suche Alfetta GTV Teile (zt. auch 75er etc)

Ich suche......
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Chrigi hat geschrieben:@mario

erfahrung kommt geld kommt vom arbeiten und sparen indem ich auf urlaub und freundin verzichte... kannst du also auch :D
tja, auf Ferien verzichte ich ja schon fast, ausser im winter, aber sind auch nicht teuer, da ich ne Wohnung habe (resp. meine Mutter)

Sorry, aber auf die Freundin verzichte ich nicht, denn sie kostet ja auch nichts, oder ist das bei andern so?

Mario
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

kostet viel zu viel.. oder kennst du eine freundin die NIE auswärts essen will, NIE in den Urlaub und NIE in den Ausgang????? Mit NIE meine auch NIE und nicht selten...!!!! Zudem kommen die ganzen Ersparnisse betr. Geschenke und vor allem kommt das teure und von mir gehasste Heirat und Kinder thema gar nicht erst auf.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

zb. einen ANSA SChalldämpfer :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

@Chrigi : Du siehst das ein bisschen einseitig. Habe auch eine Freundin und dank ihr kann ich mir viel mehr leisten als wenn ich alleine leben würde.
Sie bezahlt die hälfte der Miete, des Stroms, der Telefonrechnung, der Luxusartikel (TV/PC etc.) und noch vieles mehr.
So einen Schatz, der einen Unterstützt ist doch Gold wert.

Gruss Roli
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stimmt schon sie braucht aber auch die hälfte :wink: das mit der Miete... ok da gebe ich dir recht.. ich wohne noch zu Haus (hoffentlich noch lange) deshalb habe ich diesen Vorteil gar nicht mit der Miete... wenn ich aber einestages ausziehen muss dann nehme ich mir eine 2 Zimmer wohnung im Basler Asyl Ghetto (ist am billigsten dort) zusammen mit einer Kollegin oder einem Kollegen... somit provietiere ich dann erneut. :D Wenn keiner dort hin will .. dann ziehe ich eben zu einem anderen kollegen als untermieter..., miete mir einfach ein zimmer ein.... das reicht mir. Aber ich gebe dir recht wenn eine Freundin dann nur eine die mich auch finanziell mitunterstütz damit ich mein hObby ausleben kann darauf würde ich nie verzichten können.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Suche Federn und Dämpfer

Beitrag von Chrigi »

Eibach oder Apex ist egal... hauptsache sie sind nicht gepresst, gekürzt oder angerostet... ich muss und will dass Auto damit vorführen können.... Der Preis sollte auch fair sein da sie Neu Netto ja "nur" rund 2 Lappen kosten... möchte einfach zu erst bei Euch nachfragen ob jemand noch ein paar solche Teile als Staubfänger in der Garage hat... nicht dass ihr sie beim Frühjahrsputz noch wegschmeisst ohne an mich zu denken :wink:

Ein paar Koni dämpfer wären im übrigen auch noch sehr interessant falls jemand ein paar gute noch zur verfügung hätte.

PS auch Federn und Dämpfer vom 75er, Giullietta etc passen !!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

bei den apex musst du folgendes wissen:

wenn du zusätzlich die gummiteile entfernst damit das auto noch ca. 1 cm mehr runterkommt werden die ferdern beim ein- und ausfedern lärm machen, da sie dann etwas zu kurz sind. um dem vorzubeugen musst du nur an beiden enden der federn um die erste windung einen gummischlauch (mit dem richtigen durchmesser natürlich) drüberziehen. ich habs bei merner alfetta 2000 so gemacht.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nur bei apex? - danke für den Tipp.. habe das bei allen 75er so gemacht... Federn um 1 Windung gekürtzt, Gummiteller entfernt und ein Stück Gummi mit Isolierband um die Telleraufliegende Windung gestülpt... hat immer geklappt... woher hast du den schlauch genommen? Hatte keinen passenden gefunden musste mit Iso-band improvisieren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ein freund vonmir hat den für mich besorgt... meterware. passt genau!
ich frage ihn dann bei gelegenheit mal.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast