Schlaflos...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

ich steh auch voll unter druck im moment, und mein körper und mein hirn macht langsam aber sicher schlapp. glücklicherweise schlafe ich wie ein stein.
wie wärs, am weekend aleine irgendwo in ein alphüttli? vielleicht kommst du so zur ruhe.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

@ bärbel

das liegt leider nicht drin...
schön wärs ja sicher, irgendwo abgeschieden zu sein und so...

ich glaube, ich werde mal ein verlängertes Wochenende zu meinem Onkel ins Wallis fahren, der hat da in mitten eines kleinen skigebietes ein ferienhäuschen auf 1700m...

bloss alleine ist das nicht so toll...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wie wärs mit Sport?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

@alfa7520

ich käme ja sofort mit. aber wenn ich mich irgendwo verkrieche um abzuschalten, muss ich zwingend alleine gehen.

wieso nicht alleine? ist vielleicht genau das!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

@bärbel

wouw, das wär was wir beide im wallis...smile


bei mir ist es so, dass ich wohl zu oft alleine bin...


@ chrigi

Sport??? ist das was zum aufs brot streichen? nein, ernsthaft, ich bin froh ist die hornussersaison entlich zu ende...
Bild

wooooohoooo
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

He Roli, isch ja scho klar wieso das du nümä pennä chasch:
hör uf immer a dinerä Turbinä z'dänkä und schruubä :mrgreen:
Nei, ächt, isch scho zum :kotz: wämmer nümä pennä chann.
Vor ca. 1 Monat hani au Schlafproblem ka. I dänkä mä muen als
1. dä Grund usäfindä wieso mä nid Schlafä chan. Ja, tönt irgendwiä
doof und isch eifacher gseit als gmacht. :-k Aber irgend öppis muen
ja si wo dich beschäftigt/stresst oder wiä au immer. I weiss jetz
wieso i Problem ka han resp. wa mi gstresst hät und sit däm gats
wükli besser. Jedä hät sis Ritual. Han au lang nid gwüsst wa fü mi guet isch.
Jetz weiss i soviel das i nüm Fernseh glotzä bis zur Vägasig, kei Alki etc.
Je nachdäm lisi äs Buech, mechä a minä Modäll umä, losä Sound, tuen wieder
Hantlä stämmä etc. Warm Duschä resp. Badä isch au nützlich. S'Zimmer wird
zünftig glüftet bevor i Pennä.
Und susch säg i mir immer eis: was sölls wänni diä Nacht nid pennä chan,
im Sarg hani dänn gnueg Ziit O:)
c u, Enrico
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das Wetter und die Wetterumstellung (heisst - kalt -warm -saukallt -warm noch kälter etc) das macht zwar Hundemühde kann aber auch gegenteilig wirken und nervös machen.. zu Kopfschmerzen führen und eben zu schlaflosigkeit.. zudem hat die Mondstellung etwas damit zu tun es gibt Leute wie ich die extrem daruf reagieren..... ans. versuche es mal mit Beruhiguns Kreutertee oder einem warmen Bad nach einem langen Spaziergang zb.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

klar macht thc süchtig, wer was anderes sagt, lügt.
ehrlich gesagt HASSE ich thc, komm aber leider nicht mehr weg davon...
bin froh dass es "nur" thc ist.
also: finger weg!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@apozaf

finde es klasse du dass du so ehrlich und offen dazu stehts. Dass beweisst oberste Klasse.

Schlimm wirds erst dann wenn Leute es nicht wahrhaben wollen... Einsicht ist der beste weg zur Besserung..., ich kenne so einen Fall... der Kifft seit Jahren die Hirnzellen zu tode, kommt jedes halbe Jahr mit einer neuen "Ich habe jetzt entgültig aufgehört" Story, nur um naher die ganzen verpassten Joints in der "sauberen" Woche um ein dreifaches nach zu saugen.... der hat mal ein ganzes 50er Säckli!!!!!!! An einem Wochenende alleine weg gekifft!!!!!!!!!!!!!!!! Kannst mir sagen was du willst dem merkst du das auf einen Kilometer in der Nacht und bei Nebel an dass der hängen geblieben ist.... neulich kam er sogar auf einen schrägen Tripp und kroch im Wahn durchs Dickichts im Wald, zerschnitt sich die Hände und die Arme an einer Scherbe und sein Hirn schien fast vollkommen abzudrehen... echt traurig. Kenne auch welche die noch ganz andere Sachen rein pfeiffen... ich sage immer die sollen machen was sie wollen, habe keine Mühe damit solange ich mit ihnen wie mit normalen Menschen umgehen kann, wenn die aber anfangen zu spinnen und durchzudrehen und auf dem ewigen bleiben dann gehts mir auf die nerven und ich breche den Kontakt ab. Möchte nicht zusehen wie die sich in die Gosse Junken.

Hier in der Schweiz, besonders in Basel ist es extrem schlimm.. auf jedem Schulhof wird gekifft von der Grundschule bis zur Uni.... Kiffen ist bei uns so gesellschaftsfähig geworden wie in Amsterdam... kenne sogar einen Holländer der erschrack als er in Basel ankam und in der "kleinen Stadt" die 250 Hanfläden sah!!!!! In einer Strasse 3 Läder??? Ich habe einen Freund der hatte mit siner Schwester zusammen 2 Solcher Läden... ich hörte von bis zu 16'000 Chf Umsatzt pro Tag in den besten Zeiten... jetzt haben die Bullen nach ca. 3 Jahren doch angefangen druck auszuüben nachdem die Hanf Mafia bei uns einzog und anfing einige Läden mit Bomben in die Luft zu jagen, Hanfladenbesitzter entfürte und misshandelte und das Zeugs immer stärker wurde und sogar an 14 Jährige verkauft!!!!!!!!!!!!!! In Basel ist der Boom vor allem durch die nahe Grenze zu Deutschland und Frankreich besonders aufgeprägt.. viele Strasse Dealer kauften das Zeugs in der Schweiz und vertickten das zeugs im Heimatland auf der Strasse.... in Basel wurde eine von Europas grösster Indoor Plantage hochgenommen die sogar Holland belieferte...!!! Obwohl es jetzt massiv weniger Läder hat, ist das Kiffen sogar noch öfters anzutreffen da jetzt die Strassendealer auch wieder Geld machen... ob auf dem Schulhof oder am Bahnhof... spielt keine Rolle überall stinkts nach Pott :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

Bestia Rossa hat geschrieben:@ sandro

:shock: :shock: Seit 5 Jahren?? Ok, da muss man sich ja daran gewöhnen... Hats nicht mal einen Schlaflos-Thread gegeben?
Wollte erst den rechten Thread suchen um dir zu Antworten.
Schlafen über Mittag, das funzt net, hab ich noch nie geschaft über mittag einzuschlafen, ausser im militär :shock: (keine Ahnung warum nur da)

Schlafen um ca. 18.00 (dann verpass ich ja Simpsons :lol: :lol: ) nee das isses nicht, wenn ich um 18.00 einschlafen würde, würde ich um ca. 24 uhr wieder erwachen, da ich nie viel mehr als 6-7 h schlafe. und was soll ich den um 24.00 Uhr anstellen? Das gäbe einen sehr unbrauchbaren Rythmus...Wecker stellen funzt net, bzw hör ich net...

jango155 hat geschrieben:da hilft ein bierchen gut! oder ein wein, sowas macht muede...
@Jango155

Ich trinke kein bier! Schmeckt mir nicht :shock: :wink: ( Mein Bruder hat Bier-Brauer gelernt, vielleicht von daher)
Wein, OK, das wäre mal nen Versuch wert...
werds versuchen...


@Soemi164

Wie hast du deine Schlaflosigkeit eigentlich überwunden? oder hast du einfach daran gewöhnt??

@ all

etwelche Drogen oder Medis kommen bei mir auf KEINEN Fall in Frage!
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
pedro

Beitrag von pedro »

Nach 30 :shock: Jahren Alfa fahren bringt einem nicht mal mehr ein 75 Tb
um den Schlaf :lol:

Also keine Panik, es besteht Hoffnung. :sleep:
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

@ Bestia Rossa

Nachdem ich den damaligen 75 Turbo fertig hatte konnte ich entlich wieder schlafen, einigermassen zumindest....

denn nach 1 1/2 wochen war schluss mit dem Turbo...

Ich hab die Schlaf- bzw. Einschlafprobleme immernoch, hilft nix, vielleicht mal zu nem Psychologen??? :oops:

Nun, ich hab wieder ein neues Projekt, dass mich nicht schlafen lässt, zwar bin ich noch nicht am bauen oder basteln.... jedoch schon am evaluieren, infos sammeln und leuten richtiggehend das wissen absaugen....

Vor dem einschlafen denke ich dann darüber nach, was ich neues dazu gelernt habe, wie man was an meinem zukünftigen Race-Mobil verbauen kann ect.....

Eine neverending Story halt....

Gruss
Sömmi
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Also ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass wenn man einige Seiten eines Buches liest danach sehr gut einschlafen kann....einziges Problem, das Buch ist/war so spannend das man es kaum auf die Seite legen konnte und schlussendlich bis 1.00 immer gelesen wurde :) !
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

das hab ich auch mal probiert, bis ich in einer woche 3 bücher durch hatte und augenringe welche mich zu einem ex-Letten gänger abstempelten..... :roll:
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

@ Soemmi

Ok, viel zu tun hab ich auch noch. Könnte auch daran liegen! Hauptsächlich beschäftigt mich das Treffen in Chur... Dies könnte es sicherlich sein. Aber normalerweise beschäftigt mich sowas nicht wirklich...

Lesen...hmm... das ist nicht wirklich mein fall. Ich kann nicht stundenlang in einem Buch lesen, Tja :?

Psychiater, ist wohl noch ein wenig früh denk ich...Aber wen einem die schlaflosigkeit nicht mehr loslässt, bleibt nicht viel anderes übrig :?
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast