Alfa Romeo Brera (939)

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Und was träumt Italspeed in der Nacht? Da les ich so oft sachen, die nicht in 1000 Jahren auf dem Markt erscheinen! Leider!

Der new GTV kommt gut, gefällt mir....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

italiaspeed hat das schon beim 156 GTAm versprochen... und wo ist der GTAm? wo biturbo?

Die träumen dort ein wenig heftig finde ich... wenn dann der Biturbo am Salon steht, angeschrieben und mit sichtbaren Schnecken, dann glaub ich es erst.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Sieht echt verschärft aus!!!... Ich fand den Brera schon immer GEIL!!! aber ich glaube erst daran wenns bei meinem Händler im Schaufenster steht... :wink: gleiches gilt für die Motorisierungen...
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

ganz ehrlich er ist zwar noch ganz attraktiv aber irgendwie macht das auto keinen sinn den es ist eigentlich optisch zu nahe am aktuellen Coupe GT. eigentlich müsste der nachfolger des GT so ca. aussehen und nicht der GTV. der New GTV müsste viel flacher daherkommen. :?
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Also mir gefällter auch ganz gut und wenn's dann noch ne vernünftige Motoriesierung gibt (300PS aufwärts) wird er zur altenative zum Nissan 350Z :twisted: der mir mittlerweile auch sehr gut gefällt 8)
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Brera Weltpremiere am Genfer Automobilsalon 2005!

Beitrag von xbertone »

ALFAROMEO, 1/2/2005

--------------------------------------------------------------------------------
ALFA ROMEO BRERA WELTPREMIERE AUF DEM GENFER AUTOMOBILSALON 2005

Der neue Alfa Romeo Brera wird auf dem 75. Genfer Automobilsalon sein Debüt feiern. Das stilistisch wie technisch überzeugende neue Coupé wird gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen und vereint mit seinem einzigartigen, exklusiven Stil die Attribute Sportlichkeit und Eleganz, die seit jeher Alfa Romeo von anderen Marken unterscheiden. Die Form, die Proportionen, die exzellenten Motoren und die Technik von Alfa Romeo sorgen für ein stilistisch attraktives, leistungsstarkes und qualitativ hochwertiges Fahrzeug.

Der Alfa Romeo Brera zitiert die bereits im Jahr 2002 von Giorgetto Giugiaro in Genf gezeigte gleichnamige Designstudie, welche große Aufmerksamkeit erregt hat.

Auf einer Länge von 4,41 Metern, einer Breite von 1,83 Metern und einer Höhe von 1,37 Metern bietet er ein großzügiges Raumangebot für vier Personen (2+2). Die dynamische Front, und das massive Heck verleihen dem Coupé zudem den Eindruck von Kompaktheit und signalisieren zudem optisch Dynamik und Kraft.

Im Interieur dominieren hochwertige Materialien und innovative Ideen, die ein angenehmes und anspruchsvolles Ambiente erzeugen. Das große, fest installierte Glasdach sorgt für einen lichtdurchfluteten Innenraum, vergrößert optisch das Raumvolumen und gibt der Linienführung noch mehr Schwung.

Der Alfa Romeo Brera wird wahlweise in drei Ausstattungsvarianten und mit drei Motoren angeboten, darunter ein Turbodiesel (2.4 JTD mit 147 kW/200 PS) und zwei Benzin-Aggregate JTS (2.2 mit 136 kW/185 PS und 3.2 mit 190 kW/260 PS). Wahlweise wird der Alfa Romeo Brera je nach Motorisierung mit manuellem Sechsgang- oder automatisiertem Getriebe angeboten.

Das neue Coupé bietet dank der Vierlenkeraufhängung vorne und der Multilink-Hinterachse exzellente dynamische Fahreigenschaften. Der Alfa Romeo Brera wird zudem in einer Sportausstattung und bei einigen Motorisierungen in der Allradversion "Alfa Q4" angeboten.

In punkto Sicherheit sorgen elektronische Vorrichtungen für die Kontrolle des dynamischen Fahrverhaltens des Alfa Romeo Brera: vom Bremsverhalten bis zur Traktion. Kurz zusammengefasst: der Alfa Romeo Brera wird große Emotionen und maximales Fahrvergnügen bieten.


Turin, 1. Februar 2005

Bild


Bild


Bild

Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

gucksdu nuova GTV Thread... ;-)
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

also wenn das stimmt was ihm anderen thread wegen dem autosalon steht, weiss ich was mein nächster alfa sein wird.

dank sei gott! für dieses geile gerät :twisted:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

:-k :-k :-k wollte ich auch gerade schreiben... komm gar nicht mehr draus??? Dachte das Projekt Brera wäre gestorben und stattessen machen sie den neuen GTV im Stil der Brera Studie??? aber anscheinend ist es umgekehrt... der Brera wird nachfolger des GTV?!

Verwirrung Total!!! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Di questa concept car è rimasto anche il nome, dal momento che la nuova sportiva italiana si chiama proprio Brera, abbandonando la storica sigla GTV
Also so wie es da steht wird der Brera nachfolger des GTV... und wird auch Brera heissen?!

Ich dachte immer das Projekt Brera wäre gestorben und stattessen machen sie den neuen GTV im Stil der Brera Studie??? boh... :-k
Bild
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Ich habe einen Thread genau aus diesem Grund eröffnet - ist die erste offizielle Mitteilung.....

@chrigi

2.4 200 PS JTD - den haben die bei Alfa sicher für dich gebaut :lol: :lol:
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

seit wann ist eigentlich dieses öde silbergrau standardfarbe bei "alfa romeo"?
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Aber der V8 wurde natürlich gestrichen.... 260PS Flaggschiff - einfach lächerlich... :?
Designmässig allerdings ein TRAUM!! Der Wahnsinn... :o
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

läck mir am tschöppli...........

ganz schön!!! vor allem schöns füdli :wink: und gestylte rückspiegel....
nicht schlecht, nicht schlecht! muss den aber live sehen :!:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Bin paff..... Diese Meldung an einem Dienstag morgen.. Balsam für meine Wunden... :D Sowas von geil wird das, wenn der erste Brera aus dem Werk rollt! Da rollt sich dann der BT einen dicken Brera-Stumpen.... 8) :lol:

Wenn diese Info zuverlässig und wahr ist, sind wir ja gar nicht so auf dem schlechten weg! Dann hat Alfa Romeo doch noch eine Zukunft !

@Thom
Wie meist, und auch schon erwähnt, wird die Top-Motorisierung später erfolgen... Evtl beglücken sie uns mit einem Brera GTA! :twisted:

Freude herrsch!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast