Spider hat NIKI gefunden...
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
nachdem ich letzten freitag dem spider neue pneus (pneus? das sind eher schläuche... 185/70/14 ) spendiert habe, ist mein daddy heut morgen damit ins strassi albisgüetli gefahren für mfk.
und das freut mein alfa-herzli: ohne was machen zu müssen erfolgte problemlos die abnahme. einziger punkt eine leichte undichtheit beim simmering kardan/diff. aber ansonsten null fehler, komplimente des experten für den sehr guten zustand und ab nach hause.
jetz kann der frühling und der sommer definitiv kommen!
kisss
NIKI
und das freut mein alfa-herzli: ohne was machen zu müssen erfolgte problemlos die abnahme. einziger punkt eine leichte undichtheit beim simmering kardan/diff. aber ansonsten null fehler, komplimente des experten für den sehr guten zustand und ab nach hause.
jetz kann der frühling und der sommer definitiv kommen!
kisss
NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
spider
also ich mag die farbe sieht doch nett aus mal was anderes,.....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
logisch! bin seit zwei wochen nur noch am spider fahren.. der arme 56er wird sich fragen wo ich bin...
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 20 Jan 2005, 15:20
- Kontaktdaten:
US Spider zu Euro Spider
Der Umbau auf Euro-Version beinhaltet nebst den eigentlichen Stoss-
stangen zusätztliche relativ umfangreiche Blecharbeiten:
- Löcher in Kotflügel hinten l & r zuschweissen (keine Positionsleuchten)
- Löcher in Kotflügel vorne l & r verkleinern zwecks Euro-Seitenblinkern
- Ersetzen des kompl. unteren Frontbleches
Tip: siehe beiliegendes Bild, bei welchem nur Euro-Scudetto verbaut wurde
stangen zusätztliche relativ umfangreiche Blecharbeiten:
- Löcher in Kotflügel hinten l & r zuschweissen (keine Positionsleuchten)
- Löcher in Kotflügel vorne l & r verkleinern zwecks Euro-Seitenblinkern
- Ersetzen des kompl. unteren Frontbleches
Tip: siehe beiliegendes Bild, bei welchem nur Euro-Scudetto verbaut wurde
- Dateianhänge
-
- g_schweikle_76_spider.jpg (31.14 KiB) 13346 mal betrachtet
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 20 Jan 2005, 15:20
- Kontaktdaten:
US-Frontblech bei 105/115-Serie Spider
Untenstehend das Bild eines US-Spiders, bei welchem ersichtlich ist,
dass das Frontblech unten eine weit grössere Lufteintrittsöffnung als
die Euro-Version besitzt.
dass das Frontblech unten eine weit grössere Lufteintrittsöffnung als
die Euro-Version besitzt.
- Dateianhänge
-
- normal_my_spide_rest_02.jpg (24.67 KiB) 13341 mal betrachtet
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 20 Jan 2005, 15:20
- Kontaktdaten:
Weiterer US-Spider Umbau
Ein weiterer, wenn auch nicht so geglückter US-Umbau siehst Du unten.
Bitte nimm diesen jedoch nicht als Vorlage; wäre schade darum.
Gruss
Bitte nimm diesen jedoch nicht als Vorlage; wäre schade darum.
Gruss
- Dateianhänge
-
- paz1.jpg (48.71 KiB) 13338 mal betrachtet
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
hi thomas!
danke für deine hinweise und tips!
bei umbau auf euro-version beziehe ich mich lediglich auf die stosstangen. die positionslichter bleiben auf jeden fall. und bis aus weiteres habe ich noch keine stossstangen gefunden.. bleibt wohl noch eine zeit so..
aber danke für das interesse!
danke für deine hinweise und tips!
bei umbau auf euro-version beziehe ich mich lediglich auf die stosstangen. die positionslichter bleiben auf jeden fall. und bis aus weiteres habe ich noch keine stossstangen gefunden.. bleibt wohl noch eine zeit so..
aber danke für das interesse!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Hallo Niki
Ich hatte bei meinem ersten X1/9 auch den Gedanken gehabt, die grossen Stosstangen zu entfernen - habe es dennoch sein lassen.
Ich bitte dich - lass den Wagen möglichst original - bzw. verändere nur Sachen die du auch jederzeit wieder wechseln kannst.
Gerade so einen Spider - offebar noch in diesem Zustand - sind doch einmalig. Hast du ev. sogar ein X im Typenschein?
Dieses Auto ist so eine absolute Rarität und auf jeden Fall wird - falls der Zustand perfekt ist - an Wert zunehmen.
Ich hatte bei meinem ersten X1/9 auch den Gedanken gehabt, die grossen Stosstangen zu entfernen - habe es dennoch sein lassen.
Ich bitte dich - lass den Wagen möglichst original - bzw. verändere nur Sachen die du auch jederzeit wieder wechseln kannst.
Gerade so einen Spider - offebar noch in diesem Zustand - sind doch einmalig. Hast du ev. sogar ein X im Typenschein?
Dieses Auto ist so eine absolute Rarität und auf jeden Fall wird - falls der Zustand perfekt ist - an Wert zunehmen.
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
ciao x-bertone
ja.. hat eine X im ausweis.. was erlaubt mir diese X...? alle mögliche auspuffe marke eigenbau oder nie zugelassen legal anzubringen...?
ja.. hat eine X im ausweis.. was erlaubt mir diese X...? alle mögliche auspuffe marke eigenbau oder nie zugelassen legal anzubringen...?
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Du bist ja einer der glücklichsten!!! X im Schein heisst Freiheit pur! So tief wie du willst etc! Oder irre ich mich da?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Da irrst du dich, normalerweise wird der Typenschein eines in der SchweizBlackTurbo hat geschrieben:Du bist ja einer der glücklichsten!!! X im Schein heisst Freiheit pur! So tief wie du willst etc! Oder irre ich mich da?
bereits zugelassenen Spider gleichen Jahrgangs genommen und der dient
als vorlage. Wenns dumm geht und man einen idiotischen Experten er-
wischt kanns dann auch teuer werden weil Einzelabnahmen fällig werden...
Früher war Typenschein X schon was wie ein Freifahrtsschein das ist aber
lange nicht mehr so...
PS: Habe am Delta auch Typenschein X
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast