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Mehr Luft??!?
Verfasst: 20 Dez 2004, 16:00
von Alfista
Verfasst: 20 Dez 2004, 16:04
von Turbodeltone
In meinen Augen ein bisschen overengineerd sieht fett aus, aber in der
Praxis wir dasmit wohl kaum was anderes als Vollgas möglich sein...
Verfasst: 20 Dez 2004, 16:40
von Soemmi
sieht geil aus, jedoch wie TD sagt, dürfte es schwierig werden dies abzustimmen, dass du anständig fahren kannst...
Verfasst: 20 Dez 2004, 19:13
von enzo
Peter Webb hat übrigens auch MegaSquirt installiert...er meint es laufe ganz sauber...auch in leerlauf....und nicht alle 3 drosselklappen öffnen sich gleich weit....
Verfasst: 28 Jan 2005, 10:37
von enzo
wo her
Verfasst: 28 Jan 2005, 11:56
von smal
wo bekommt man das teil??
welche anderen anpassungen sind nötig.
was kostet der spass??
sieht fett aus??
Verfasst: 28 Jan 2005, 12:26
von firefox
Das bekommst du nett!
Nur die Schläuche etc. bekommst du von Greg's Seite!
@ Enzo
Ich finde sein Ansatz von 275PS für den "normalen" 3.0l etwas viel?! Was denkst du?
Verfasst: 28 Jan 2005, 12:51
von enzo
@Andi
geh mal auf seine seite....er hat mal seinen 2.5 auf dem prüfstand getestet....er hat momentan nur die leistung geschrieben, das prüfstandprotokoll postet er noch...
seite??
Verfasst: 28 Jan 2005, 13:32
von smal
@firefox welche seite??
danke, smal
Verfasst: 28 Jan 2005, 13:45
von Turbodeltone
enzo hat geschrieben:Peter Webb hat übrigens auch MegaSquirt installiert...er meint es laufe ganz sauber...auch in leerlauf....und nicht alle 3 drosselklappen öffnen sich gleich weit....
Wenn sich nicht alle öffnen wieso so einen Aufwand betreiben, eine
grosse Drosselklappe und dafür eine schöne Airbox wären in meinen
Augen um einiges effektiver...
Verfasst: 28 Jan 2005, 13:47
von Turbodeltone
firefox hat geschrieben:Das bekommst du nett!
Nur die Schläuche etc. bekommst du von Greg's Seite!
@ Enzo
Ich finde sein Ansatz von 275PS für den "normalen" 3.0l etwas viel?! Was denkst du?
Hatte ich auch gedacht als ich die zahlen gesehen habe vor allem bei
den Ladedrücken die gefahren werden und nicht zu vergessen das der
Kompressor nicht so effizient ist wie ein Turbo, um diese Leistung zu
fahren brauchts in meinen Augen mindestens 0.8-1.0 Bar Ladedruck
je nach dem was er am Motor noch gemacht hat, weil der scheinbar
nicht ganz original ist und auf der originalen Verdichtung gibts über
kurz oder lang ein Loch im Kolben....
Verfasst: 28 Jan 2005, 13:59
von enzo
das kein verteiler mehr vorhanden ist hat noch niemand gesagt
übrigens, megasquirt ist auch in der CH erhältlich
zu einem Shockpreis
@Turbodeltone
ja da hast du auch wieder recht...ich bin eh nicht der fan von offenen filter...wo dann meisten über dem abgaskrümmer montiert sind..
Verfasst: 28 Jan 2005, 14:07
von Turbodeltone
Doch habe ich gesehen, aber was fährt er eine Autronic?
Was übrigens konstruktiv wenig Sinn macht diese Drosselklappen auf so
einen kleinen Kollektor zu flanschen, das Volumen ist einfach zu klein,
wenn man schon alleine eine gute Airbox für einen 2.0 Motor sieht
wird einem bewusst das diese etwa fünfmal so gross sein müsste..?
Verfasst: 28 Jan 2005, 14:14
von enzo
Turbodeltone hat geschrieben:Doch habe ich gesehen, aber was fährt er eine Autronic?
1'000 punkte! ist von Zamani
Verfasst: 28 Jan 2005, 14:21
von Turbodeltone
enzo hat geschrieben:Turbodeltone hat geschrieben:Doch habe ich gesehen, aber was fährt er eine Autronic?
1'000 punkte! ist von Zamani
Dann ist klar...
