S C H O C K - Wasser im Fussraum

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

S C H O C K - Wasser im Fussraum

Beitrag von Thom »

Shit.. Ich muss meine Seele ins Forum auskotzen kommen...

Bin gestern spät aus 11 Tage Ferien zurückgekehrt. Da ich leider keine Garage habe (und finde) musste mein 155er im Freien auf mich warten.

Als ich ihn heute voller Freude öffnete und mich rein fallen lies fand ich einen Anblick, der für mich schlimmer war, als wenn meine Grossmutter die Katze tot vor der Türe aufgefunden hätte...

Eine 5cm tiefe Pfütze im Beifahrer-Fussraum !! :mygod: :urschrei:
Da es hier praktisch immer pisst konnte irgend wie Wasser eindringen!!
Ich habe noch nie eine Undichtheit oder etwas bemerkt, weder in der Waschanlage noch bei brutalem Regen.

Und... Fenster und Türe waren korrekt verschlossen.. Glaubt mir ich hab ein paar Runden um den Wagen gemacht, bevor ich abreiste.. :?

Ich hab dann so schnell ich konnte alles mit einem Schwamm rausgewischt, und bin sofort mit Bodenheizung auf höchster Stufe eine Runde drehen gegangen... Zuvor hatte ich meine Alu-Fussmatter rausgerissen, wobei ich mich noch einen deftigen Schmitt in die Pfote verpasste...... :urschrei:

Trotzdem ist es halt immer noch ein verdammter Sumpf :cry: ... Was kann ich tun um ihm den Boden wieder zu ganz zu trocknen... Wo könnte sich Wasser eingesogen haben?

Ich werde wohl meine Türdichtungen prüfen lassen müssen! :cry:

Nen schönen Abend.... Thom
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Hallo Thomas üble Geschichte!! :(

Ich würde auch mal die Türdichtungen überprüfen lassen.
Mit der Zeit werden diese spröde und lassen Wasser durch. Wir hatten das gleiche beim Punto auch.

Wenn du nichts findest können wir es ja am Wochenende anschauen! :shock:

Cu Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Uuuuuuuuunbedingt sofort Zeitungen auslegen. Die saugen die Feuchtigkeit sehr gut auf. Immer morgens, mittags und abends frische Zeitungen auslegen. Du merkst sofort, wenn du die Zeitungen entfernst, ob sie noch feucht sind, oder schon trocken. Am Besten, du lupfst den Teppich und klemmst die Zeitungen darunter, oder lässt den Teppich hochgeklappt.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Moin Sandro..

Yes! Nehmen wir das mal unter die Lupe am Samstag! Wie testet man das am besten :?: Hab mir vorgestellt mit dem Abdampfer die Türdichtungen zu prüfen - un somit vielleicht die Eintrittsstellen zu finden... :roll:
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

@Hans

Habe keine Teppiche sondern Riffelblech-Matten, die ich natürlich jetzt draussen hab...Den Alfaboden lupfen meinst du wohl nicht, oder?
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

... also ist mein Alfa der einzige, der "nicht ganz dicht" ist?? :?
Inzwischen ist wieder alles i.O., es ist wieder trocken - aber nur, da es zum Glück noch nicht geregnet hat, und der Zeitungstipp von Hans gut gewirkt hat.

Ich versuchte beim Abdampfen die undichte Stelle zu finden.. KEIN Eintritt bemerkt! Wo oder wie könnte ich das Leck ausfindig machen?

Gruss Thom
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

guck mal den Unterboden an ob du ev. ein Loch hast
setzt dich mal ins Auto während ein Kollege mit der Druckpistole wasser drüber schütet.. achte die genau auf jede möglich Eintrittsstelle, Türrahmen, Fenster (Dichtungen allgemein) und vor allem (wenn überhaupt vorhanden) Schiebedach!!!!!!!!!! Nimm auch die Frontscheibe und ihre Dichtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast