Geschwindigkeitsrekorde

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Geschwindigkeitsrekorde

Beitrag von BlackTurbo »

Wenn Tuner Langeweile haben, oder ihre Projekte nicht schon genug Ansterngend sind, kommen sie halt auf andere Ideen.... Obwohl der Drang nach "Wer ist der Schnellste" kennt wohl jeder...

9ff - Ein Tuner aus D hat nun das geschafft, wovon alle träumen...

Ferrari, Mercedes BMW und Porsche liefern sich ein hartes Duell, bis 9ff mit einem "leicht modifizeierten" Porsche Turbo (743 PS) 372.2 Km/h gefahren. Neuer Weltrekord für Strassenzugelassene Autos!!!

Ein Wahnsinn, was die Jungs da machen... Wenn das nur gut kommt... 8)

Hier ein ganz geiler Bericht...

http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_seite=0

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Als die erste deutsche Eisenbahnstrecke Nürnberg-Fürth 1835 in Betrieb genommen wurde, waren sich die Bedenkenträger einig: Eine konstante Geschwindigkeit von 40 km/h könne der Mensch auf Dauer unmöglich aushalten. Schwerwiegende körperliche Schäden seien bei diesem Höllentempo fast zwangsweise die Folge.


:lol: :lol: :lol:

Ab 300 km/h muss der Motor für zehn km/h mehr Geschwindigkeit etwa 100 PS zusätzlich aufbringen.

:shock: :shock: :shock:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Das ist ein brachiales Gefährt! Schon im Swiss Tuner Augustausgabe war ein ausführlicher Bericht über den 9ff (den hab ich noch in Italien am Strand gelesen 8) ).
Dort hiess es unter anderem, dass 8 Tuner von Continental eingeladen wurden, um ihren neuen Hochgeschwindigkeitsreifen zu testen. Als dann der 9ff mit ihrem 372 km/h Bomber aufkreuzte, wurde Continental doch etwas nervös, da ihr Reifen "nur" bis 360 km/h freigegeben war. :lol:

Der Trick um diese Geschwindigkeit zu erreichen, war ein extrem lang ausgelegter 6. Gang. Das Getriebe wurde von 9ff extra angefertigt, weil auf dem Markt offenbar nur Getriebe bis 351 km/h erhältlich sind.

Ein heisses Teil! Ist aber glaub ich trotzdem nicht der schnellste strassenzugelassene Wagen. Im Swiss Tuner stand lediglich, dass der 9ff der schnellste Porsche mit Strassenzulassung ist...
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja, da steht das schnellste Grossserienauto.....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Auf welcher Seite ist das zu lesen? Habs nicht gefunden...

Der Rekord wurde anfangs Mai`04 aufgestellt. Kann fast nicht sein, dass dieser getunte Porsche schon eine Grossserie ist... Egal, ist ja nicht so wichtig.
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

...eine strassenzugelassene, alltagstaugliche Corvette von Callaway hat auf dem Hochgeschwindigkeits-Rundkurs in Nardo über 410km/h erreicht.... in den 80er-Jahren... War mal ein Bericht in einer Autozeitschrift, die "älteren" unter "uns" werden sich vielleicht noch erinnern?
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Eben. Ich dachte auch an den McLaren F1 oder an den Königsegg. Die sind beide schneller als 372 km/h! Die sind strassenzugelassen, auch wenn sie nicht in Grossserie produziert worden sind. Aber das ist der 9ff ziemlich sicher auch nicht...
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

und wenn auch, ich kann mir weder das grosserienfahrzeug geschweige denn die getunte version leisten.... :?
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Wo liegt Nardo?? Italien??
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

lui hat geschrieben:Wo liegt Nardo?? Italien??
Lecce!
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

http://www.supercars.net/cars/2001@$Lot ... ceptg.html

Schaut mal den Lotec Sirius, TopSpeed ca. 400km/h.
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Cuore Sportivo

Demfall doch :) meine Eltern Wohnen gerade mal 40km von der Strecke entfernt... ob man da auch sonst mal drauf darf?!? :lol:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

lui hat geschrieben:Cuore Sportivo

Demfall doch :) meine Eltern Wohnen gerade mal 40km von der Strecke entfernt... ob man da auch sonst mal drauf darf?!? :lol:
Habe auch schon gesagt ich will im sommer nach lecce gehen will. :D

wie wäre es wenn wir alle vom forum die strecke mieten würden? he he
nur kleiner scherz! aber es wäre schon verdammt geil wenns möglich
wäre aber eben.
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Es heisst zwar Nardò und nicht Nardo :D ...ein Kollege von mir ist von dort.


Ich denke, dass hier mit Grossserien Auto einfach der normale Porsche Turbo gemeint ist, der halt hier in diesem Falle getuned wurde. Ein Königsegg oder ein McLarenF1 sind Limitierte Editionen der Porsche Turbo nicht.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

9ff hat nochmal einen Anlauf genommen und es tatsächlich geschafft...

http://www.gmx.net/de/themen/motor/tech ... k5Bff.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast