THC Messung für bekiffte Autofahrer

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
biondaluna
Beiträge: 33
Registriert: 27 Sep 2004, 11:18
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

THC Messung für bekiffte Autofahrer

Beitrag von biondaluna »

Was haltet ihr davon?

FACTS-Auszug: Bekiffte Autofahrer werden künftig härter bestraft als betrunkene: Bei Alkohol gilt ab 1. Januar die 0,5-Promille-Grenze, bei illegalen Drogen hingegen Nulltoleranz. Noch 48 Stunden nach einem Joint droht der Fahrausweis-Entzug.
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

richtig so! :evil:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Und falls es einen noch interessiert wies gemacht wird und wie es rechtlich aussieht.....

z.B. hier
http://www.drugtesting.ch/pdf/Drogen_im ... erkehr.pdf

und wer noch was über Cannabis erfahren will....

http://www.suchtundaids.bag.admin.ch/im ... gen/15.pdf
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

jaja richtig so.... riesen klappe weil man selber nicht betroffen ist, und meiner meinung nach, nicht mal sehr viel, bis gar keine ahnung davon hat...
nichts gegen eine null-toleranz, damit kann ich mich abfinden. aber 48 stunden nachweiszeit ist völlig überrissen und idiotisch....

ich verzichte auf das auto am samstag abend, gehe raus, besaufe mich und rauche noch einige joints. am montag morgen werde ich von unseren freunden und helfer angehalten, test wird durchgeführt und ich bin positiv?!?! kann mir niemand sagen dass ich am montag morgen noch von dem joint berauscht bin?!?!?!?!?!?!?!?!

ALLES SÄUEEEEEE!!!!!
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja, hast schon recht... Reg dich nicht auf, so dramatisch ist es nicht...

Lese meine Links... Nachgewiesen wird es höchstwahrscheinlich max 16 Stunden. Und auch das nur bedingt, es sind reine Rückstände im Speichel die den Test positiv ausfallen lassen. Wenn du getrunken oder gegessen hast, kann es sein, dass bereits 10 Min. nach dem "Kiffen" nichts mehr "entdeckt" werden kann...

Also immer Kuchen und Coca-Cola im Auto haben und alle paar Minuten was davon einnehmen... hehehe....

Ich bin eigentlich auch für eine Null-Tolleranz - auch wenn ich selber etwas an meinen Gewohnheiten ändern muss. Leider gibt es auch nach diesem Gesetz noch genügend Idioten im Strassenverkehr die ohne Einfluss von läppischem Cannabis eine Gefährdung sind!

Wenn Cannabis verboten ist, sollte beim Alk auch 0.00 Promille angesagt sein.... Wer weiss wie die zwei "Drogen" wirken, weiss dass der Alk schneller zu unkonzentration und Fahrunfähigkeit führt!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

gem. dem Link werden vor allem Speichel + Schweisstests gemacht - und diese sind nur 12 - 16 Stunden nach dem Konsum nachweisbar. Bei Urin sieht es anders aus, aber wie dort auch steht wird darauf wenn möglich verzichtet (der Aufwand wäre zu gross).

Also alles ganz easy - nervös müssen Kiffer erst werden, wenn sie in ein Behälter pissen müssen ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

es geht nicht darum dass ich nervös werde, habe auch vorgenommen meine gewohnheiten zu ändern, also geht es wie beim alk bei mier runter auf 0 toleranz ;-) aber auch wenn es 16 stunden sind, gibt es immernoch eine zuuuuu grosse abweichung vom geschehenen. bis zu 5/6 stunden liegen drin. das prinzip stimmt einfach nicht ganz...
Alfa, il mio primo amore

Bild
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Ciao Alfisti.............
Das ist alles Bullshiiiiiiiiiiiiiit für mich(betreff canabis) und Autofahren!!! es ist wie alles anderen in Leben nur Kopfeinstellung. Ich kann aus eingene erfahrung reden, habe gute 10 jahren :raucher: und nichts ist passiert im gegenteil damals haben wir paar mal so nen unfall vermeidet, wel anderen penner nicht aufpassten!!!Mann ist viel konzertrierter und entspannter mann muss wie gesagt nicht übertreiben, obwohl ich leute kenne die Rauchen dir 4-5 jonit am stück und fahren sofort Auto besser als jene manche nicht bekiffte leute!!!! Ich erlaube mir zu sagen sogar die Reaktion ist sogar besser wenn mann mit den kopf da ist und es bewusst macht. Zu meiner zeit haben wir das höffter probiert getestet, weil in unsere clique waren eben nicht bekiffte u. bekiffte leute dabei. Und es machte spass sich mal zu testen............Und dazu kommt das jeder Körper das anders aufnimmt, in manche leute ist es nach 36h erweissbar aber andere leute nach 2h nicht mehr zu sehen!!!!!
Also wieder mal nur :blah: :blah:
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Also, ich nenn mich jetzt denn bald "Mister-Drugwiper"... heheh habe mich nun über längere Zeit informiert....

Es wird ja bereits angewendet... Und, musste schon mal einer ne Prober abgeben? Eben.... Anfang Jahr wird es sicher einen kleinen Schub geben, da sie ja dann erst das richtige Gesetz im Rücken haben... Jedoch kommt vor jedem Test der visuelle Eindruck... Hängt einer im Auto mit einem Weed-Duftbaum, wird es naheliegend sein, dass er seinen Speichel los werden muss....

Seht man so aus wie ich 8) stellt das gar kein Problem dar, welcher Bulle denkt schon, dass ich - Mister Seriös - kiffe, geschweige denn bekifft autofahren würde. :wink:

Im Urin ist THC bis zu 4 Wochen nachweisbar - und zwar weil dort nur noch Metaboliten* des THC vorkommen, resp ausgeschafft werden. Im Speichel resp Schweiss sind jedoch Reinsubstanzen (Rückstände) vorhanden, auf welche die Tester reagieren.... Wenn der Mund ausgespült wurde, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass auch die Rückstände ausgespült werden... Somit zeigt der Tester nicht an...

Eine Urinprobe vor Ort (Kontrolle) ist nur mit grossem Aufwand möglich --> WC etc. und auch kostenintensiver.

Wird der Speicheltest positiv muss eine Urin- resp Blutprobe vorgenommen werden um den Konsum auch wirklich zu beweisen.

Wir werden es nach den ersten Kontrollen wissen, was für Folgen ein positiver Test mit sich bringt. Naja, wenn ich getestet werde und das positiv, stehe ich zum Konsum, werde aber wehement darauf pochen, dass ich z.B. vor 2 Tagen hatte, was meine Fahrtüchtigkeit keineswegs beeinträchtigen kann... Nach einem Vollrausch, am nächsten Abend - auch wenn der Restalkoholgehalt unter 0.2 Promille liegt - und ich einen grässlichen Kater habe, fahre ich nämlich auch nicht wirklich sicher resp sind die Auswirkungen des Alkohols immer noch enorm....

*Metaboliten sind Produkte der biochemischen Umwandlungen (Stoffwechselreaktionen)
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

164Q.V.Lugano hat geschrieben:Ich kann aus eingene erfahrung reden, habe gute 10 jahren :raucher: und nichts ist passiert im gegenteil damals haben wir paar mal so nen unfall vermeidet, wel anderen penner nicht aufpassten!!!Mann ist viel konzertrierter und entspannter mann muss wie gesagt nicht übertreiben, ... dir 4-5 jonit am stück und fahren sofort Auto besser als jene manche nicht bekiffte leute!!!! Ich erlaube mir zu sagen sogar die Reaktion ist sogar besser wenn mann mit den kopf da ist und es bewusst macht. ...Also wieder mal nur :blah: :blah:
bla bla bla???

willst Du mir/uns weis machen das du besser bekifft fährst als wenn du keinen Joint geraucht hast??? :roll:
kauf ich dir schlicht und einfach nicht ab!

ob dieses gesetz gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich nie
bekifft war... weiss nicht ob kiffen wirklich die reaktion beeinträchtigt oder nicht, aber wie es scheint halt schon.

daher: guet so!!!
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

164Q.V.Lugano hat geschrieben:Ich erlaube mir zu sagen sogar die Reaktion ist sogar besser wenn mann mit den kopf da ist und es bewusst macht.
ehm, ich würde mal behaupten wenn ich autofahre, dass mir absolut bewusst ist auf die strasse zu achten. und meine reaktion ist bestimmt besser unbekifft als bekifft, sonst bin ich eine schlechte autofahrerin!

mit thc oder alkoholisiert autofahren ist ein grosser unterschied. mit alk ist der fahrstil bestimmt aggressiver und die reaktion meist zu spät vorhanden. mit thc fährt man halt eher easy, aber eine bessere reaktion habe ich bestimmt nicht mit thc als wenn ich 100% clean bin...
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

BlackTurbo hat geschrieben:Eine Urinprobe vor Ort (Kontrolle) ist nur mit grossem Aufwand möglich --> WC etc. und auch kostenintensiver.
Mach dir wegen den Kosten keine Sorgen, die werden von den Bussen gedeckt....
Zuletzt geändert von Cuore Sportivo am 23 Nov 2004, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Naja, so wie du das beschreibst sehe ich das ganze nicht....

Ich kann von mir persönlich sagen - dass auch wenn die Konzentration da ist - die Reaktionszeit, Fahrsicherheit etc auf der Autobahn abnimmt. (Habe übrigens noch nie was anderes behauptet) Ich erwische mich oft, wie ich auf der Bahn fahre. Mal mit 140, dann wieder 110 - beschleunigen bis 150... wieder runter.. Und das ganze nicht absichtlich! Ich habe sogar Mühe, die Geschwindigkeit zu halten.. :shock: Mein Blick ist zwar immer auf der Strasse, jedoch die Gedanken können schnell wo anders sein.

Ich will nicht sagen, dass ich viel schlechter fahre, aber auf der Bahn, wo es schnell mal ein routiniertes dahinfährelen ist, merke ich den Konsum recht gut...

Innerorts, resp wenn wir zusammen über Pässe heizen etc und du gar keine Zeit hast, an was anders zu denken, merke ich es nicht mehr. Da wird der "Rausch" auf die Seite geschoben --> Kiffer wissen was ich meine...

Also dass man besser fährt, schneller reagiert oder so was, kann ich nicht behaupten.

*Ironmodon*
Also, 164Q.V.Lugano, du hast das nur das Gefühl gehabt, da du bereits schon so zugedröhnt warst und deine Wahrnehmung am Arsch war... Entspannt ja, aber aufmerksam wohl nicht... :wink: :wink:
Ironmodoff*
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

wer behauptet das er mit Drogen besser autofährt als ohne sollte man das Billet SOFORT wegnehmen!

Das wäre auch der ultimative Beweis, dass Dorgen vor allem aufs Hirn schlagen ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

also meine erfahrungen mit kiffen und auto fahren sind folgende.
Ich bin auch der meinung dass kiffen die fahrtüchtigkeit beeinträchtigt. Allerdings muss ich sagen, dass wenn ich bekifft fahre, ich mich eigendlich immer an die verkehrsregeln halte und nicht wie sonst meistens das pedal durchtrete. Meine reaktion ist vielleicht ein wenig schlechter, aber das überkompensiere ich mit meiner gemütlicheren fahrweise.

Dass in gewissen situationen der flasch auf die seite geschoben wird, wie von black turbo beschrieben, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Wenn ich gefordert bin und dennoch richtig gas gebe, spüre ich auch nichts mehr von der schiibä. Also, für mich gilt, bekifft fahren, ja, aber nur entweder viel zu schnell oder ganz anständig. :wink:

Beim alk ist es bei mir so, grundsätzlich immer zu schnell und mit der totalen selbstüberschäzung (naja, hat sich ein wenig gebessert nach einigen brenzligen situationen, oder situationen, bei welchen ich mir im nachhinein selbst eingestehen musste, die sache nicht mehr unter kontrolle gehabt zu haben). Also ich fahre lieber mit einem mit, der so richtig bekifft ist, als mit einem der angetrunken ist.

Aber grundsätzlich bin ich dennoch der meinung, man sollte nicht autofahren, wenn seine sinne irgendwie benebelt oder beduselt hat. Naja, ich müsste mich nur mal selbst anfangen daran zu halten. :roll:

Dass mit der 0 tolleranz find ich aber blödsinn. Wenn ich vorgestern eins geracht haben, und mir ein Polizist deshalb den ausweis weg nehmen will, möcht ich aber schon noch einen reaktionstest gegen ihn machen. z. B. chnödlä ;-) (wer das nicht kennt... einer schlägt mit der faust auf die hand des anderen, und es wird erst gewechselt wenn man nicht getroffen hat).
Er darf von mir aus auch anfangen.
naja, solche tests wären doch was, und nicht der tiefste überhaupt nachweisbare wert von thc im körper. \:D/

in diesem sinne

:tach:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast