kampfsport

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von il padrino »

finde das bild zeigt schon viel!holyfield duchtraniert und walujew schlaff!naja bin mal gespannt kanns zwar nicht anschauen,aber hoffe wird nen guter fight!

Mein Tipp Holyfield!
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von Fotiz »

Bin gerade vom Fight nach Hause gekommen, bin immer noch frustiert wie sie den Holyfield verarscht haben.
Er hat für mich mit 2 Runden Vorsprung, klar den Kampf gewonnen, aber der Sauerland-Clan kann den Holyfield Sieg nicht gebrauchen da sie mit Valuev noch viel mehr Geld machen wollen/werden.

Schade , so verkommt der Box-Sport zur Farce... :evil: :evil:

Fotiz, der verärgert und enttäuscht ist...
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von dom »

fotiz, hast du jetzt mal zeit um gemeinsam ein wenig zu sparren? ;)
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von Fotiz »

dom hat geschrieben:fotiz, hast du jetzt mal zeit um gemeinsam ein wenig zu sparren? ;)

Ciao Dom

schick mi mal deine Natelnummer per PN durch.
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von Sandro »

holyfield war viel zu defensiv darum die schlechte wertung. sein schläge hatten keinen power und keine wirkung...
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von Spiderm!ke »

ich zolle ab der leistung von holyfield meinen grössten respekt
er konnte wirklich bis zm schluss gut mithalten
es gelangen ihm paarmal kopf und körpertreffer trotz der reichweiten nachteile

trotzdem muss man sagen war insgesamt die arbeit zu defensiv von holyfield um weltmeister zu werden
die treffer die er landete zeigten kaum wirkung

der titel von walujew war nie gefährdet

das resultat punktsieg zugunsten von walujew fand ich übertrieben, aber durch den weltmeisterbonus zu erklären

ein unentschieden wäre für mich das fairste resultat gewesen wobei auch so walujew den titel behalten hätte
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von Chrigi »

Walujew boxt wie Benjamin Huggel Fussball spielt.. evt. noch schlechter... der "Fätze" gehört mal richtig vermöbelt! Die Zeiten der grossen Helden ist vorbei.. leider wurde auch der Boxsport zu Tode optimiert. Wie fast jede Sportart.... Fussball, Autorennen etc. Ein grossteil wird am grünen Tisch entschieden, alles nur noch Strategie und Taktik. Formel 1 kann man nicht mehr gucken weil man einpennt, Fussball ist nur noch in der dritten Halbzeit wirklich interessant und das Boxen hatte seine besten Jahre auch schon gesehen. Das einzige was mir nach wie vor Gefällt ist K1 auf Eurosport.. kanns jedem empfehlen der gerne mitfiebert und gerne auch zu Hause die Energie des Kampes spürt. Allen anderen kann ich Diskusswerfen, balinesischer Stabhochsprung und Nasenpobel Mikado wärmstens empfehlen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Wir wollen wieder Sport !!!!!!! Hört auf mit behinderten Regeln alles "spannender* zu machen und hört auch hinter allem einen Sinn zu sehen.... geht rein in den Ring und schlagt Euch kräftig die Fresse ein! Das wollen wir sehen, dafür bezahlen wir.

Und diese Meinung teile ich nicht alleine:

http://www.20min.ch/sport/weitere/story/17551213
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von Spiderm!ke »

in einem Punkt muss ich Dir wirklich recht geben - K1 ist absolut das Mass des Kampfsportes :!:
auch wenn es nur über 3 Runden geht ( ausser bei Unentschieden) geht es praktisch immer voll zur sache,
dagegen sind diese im normalen Boxring alles lulatschen :twisted:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von dom »

k1? :lach:

das problem ist, das die boxer in der zeit immer stärker geworden sind. die schläge durch pefektionierte techniken tödlich. ein boxer hat ein vielfaches der schlagkraft eines k1 kämpfer, welcher nur zum komplettieren boxen trainiert. von dem her verstehe ich warum im superschwergewicht nicht so viel schlagabtausch stattfindet. der erste der richtig trifft dürfte nämlich als sieger rausgehen.

darum ist im k1 mehr "action". die schläge kommen ungenauer und sind weniger fatal wenn sie eintreffen. die tritte erreichen onehin nur selten ihr ziel.

ich kann verstehen wenn man als "normaler" zuschauer das heutige boxen langweilig findet, jeder der selber boxt wird diese meinung aber nicht teilen. ode rnicht in diesem ausmasse. wir schauen halt auch auf andere sachen dabei, als nur ob er ihm jetzt die nase bricht oder nicht (salopp gesagt).

für die anderen empfehle ich sonst mittelgewicht zu schauen, welter oder sowas. da gehts noch schneller mit mehr action zur sache. seht euch mal einen kampf von zb felix sturm an.

und wenn ihr wirklich volle power haben wollt, dann gönnd euch ein paar ultimate kämpfe, da gibts auch noch auf dem boden in die fresse ;)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von Chrigi »

danke dom für deine fachkundige "natürliche" Erklärung..... obwohl Du nicht unrecht hast, würde ein Boxer (ein reiner Boxer) im K1 Ring alt aussehen glaube mir.

Was ich noch sagen wollte.... es gibt einen Grund warum sich die Typen die Fresse einhauen lassen...und das ist der gleiche wie sich Fussballspieler die Bänder zerreissen. Geld...Geld kommt vom Zuschauer und da sind und müssen nicht nur professionelle Boxer sein... das ist eine der ältesten und primitivsten Unterhaltungen die der Mensch noch hat. Warum muss dieser Sport auch zu Tode optimiert werden? Würden sich die heutigen Boxer nicht alle vollmpumpen mit Stoff wären sie auch nicht so massig und würden nicht so zu hauen..... leider ist das notwendig um mit den Ostblock Mutanten die bereits in den Kinderschuhen Hormone erhalten mithalten zu können.

Würden die Boxer offener und offensiver kämpfen würde es nicht Tode geben... nur schnellere K.O's.... der einzig wahre Sieg im Kampfsport. Aber leider gehts auch hier nur noch um Gewinnen, stretigische Kriegsführung und vor allem eins... WETTEN den wo anderst kommt die Kohle nicht mehr rein..... das ist leider auch ein Grund warum sich immer weniger Nachwuchs Talente finden..... Boxen ist nicht mehr Volksnah. Man versucht künstliche Helden wie Nikolay Warzenschein zu generieren....... früher gabs die Spinner halt wirklich. Dto. im Rennsport.... die alten kühnen Renn Kamikaze Fahrer wirds nicht mehr geben.... das Bewusstsein der Leute hat sich nun mal auch geändert... wer will sich heute noch für ein bisschen Ruhm umbringen wenn Leute die nichts können (bsp. aktuelle Promis) im Champagner ersaufen Dir so oder so die Show stehlen... wir stehen heute leider auf Gülcans und Bruce Darnell und nicht mir auf muhamed alis, walter röhrls oder wer auch immer.... damit kommst Du höchstens noch zu Wetten Dass wenn Du Glück hast.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von dom »

hmm.. andi hug meinte sein grösster angstgegner wäre ein gut trainierter boxer..
natürlich bräuchte der boxer evtl ein zwei tage sparring um sich an den einsatz der beine oder knie gewöhnen zu können (um zu parieren, nicht um es selber zu übernehmen).

aber du hast recht chrigi, die königsdisziplinen im sport sind käuflich! darum zeige ich eben auch auf die unterkategorien. habe vorgestern einen super kampf von abrahm aauf eurosport gesehen. da gehts auch noch ab!

naja was will man machen.. so ists halt leider :roll:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von Chrigi »

es ist richtig, dass Du als guter Boxer einfacher ins Kickboxen kommst als umgekehrt. Aber dafür musst Du eine Grundvoraussetzung erfüllen: DU MUSS SEHR GROSS SEIN BZW. EINE GROSSE REICHWEITE HABEN.

Bestes Beispiel ist Carlo Bernasconi... der Schwergewichtler (der mich übrigens selbst K.O geschlagen hat) der schaffte es aus dem Boxlager ohne grössere Mühe zum schweizer Meister im Kickboxen.... und das nur damit indem er eigentlich ins Kickboxen ging um seine Beinarbeit zu verbessern..... er war so gut, dass der Trainer ihn gleich angemeldet hat. Mit seinen 191cm und 93 Kg. reichten ein paar gute Fussblocks gefolgt von ein paar Sugerray mässigen Schlagsalben..... man muss jedoch dazu sagen, dass der Kickbox markt zu dieser Zeit auch wirklich auf dem Tiefsstand war.

Im Thaiboxen konnte er sich jedoch nie durchsetzen.... die meisten K1 Fighter haben fundierte Boxerfahrungen... der Vorteil eines reinen Boxers ist daher längst nicht mehr so gross wie zu Andy Hug Zeiten. Schau mal einen Jerome Le Baner an...... das sind mehr Tiere als Menschen.

PS: Wenn du mal Ultimate Fight live sehen oder gar mitmachen willst melde Dich... habe Freunde die mit mir an der Türe arbeiten die einmal im Jahr in Frankreich selbst antretten.... ich selbst finde es langweillig.... viel zu viel Ringen.. aber sacke brutal ist es :-.)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von dom »

bzgl der grösse.. schau dir mal ein paar kämpe von (ich habe ihn schon gepostet - ich weiss) michaelis - iron mike - zambidis an.. http://www.youtube.com/watch?v=eUcinq1x ... re=related

knapp 170cm gross / klein. 90% boxen, der rest bein-blocks und ab und an mal ein flying-knee ;)

ich bin selber nur 170cm, und habe auch schon genug gegen thai- oder kickboxer gesparrt. die können einfach nicht damit umgehen wenn ein boxer mal richtig loslegt im in-fight. auf distanz ist man klar im nachteil. wenn es aber in den infight geht haben die jungs ein problem :!: ich rede hier natürlich von entweder der gleichen gewichts- oder grössenklasse (gewichtsklasse sind die meisten zwar grösser als ich, aber dafür auch einiges schmaler proportional).. davon ausgenommen sind natürlich irgendwelche 190cm 130kg monster :mrgreen: in einem gesunden verhältnis muss es dann schon auch sein ;)

ok, im ultimate-fighting, grappling oder wie man es nennen möchte, sieht es ganz anders aus! da muss man im bodenkampf geübt sein und sonst hat man keine chance!! da sind die wirklichen gurus BJJ meister oder allround-judoka!
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von cygnet »

dom, apropos allround judoka habe ich dir ein gutes beispiel:

Bild

christian kamber, Instruktor Free-Fight im Fight Club Zürich.

:arrow: war mehrere Jahre mein Trainingskollege oder Wettkampfbegleiter
auf der Judo-Matte, danach zog er von der Ostschweiz nach Zürich...

gruss cygnet
Bild
Forum-Name bei Anfrage/Bestellung vermerken
und von zusätzlichem Rabatt profitieren !!!!!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: kampfsport

Beitrag von Chrigi »

boxen macht viel aus.. aber das defensiv Verhalten eines Boxers müsste grundlegend geändert werden.... moderne Boxer die sich gerne mal in die Ecke treiben lassen um dort eine kleine Auszeit zu nehmen kriegen dann halt mal schnell eine Knie in die Fresse wenn sie sich die gewohnte Blockmanier zusammen ziehen... es wird wohl auf die individuellen Stärken der einzelnen Kämpfer ankommen.. verallgemeinen würde ich es nicht.

Hier was für Bein Fetischisten......

http://www.youtube.com/watch?v=5ZwCPZit5Os mein absoluter Lieblings Fighter.... King Remi


hier etwas lokales aus Basel der achtfachte Weltmeister

http://www.youtube.com/watch?v=WTQqvHsC ... re=related

oder auch überraschend

http://www.youtube.com/watch?v=_rbx9KpJtaA


was mir beim Boxer vs Thaiboxer am meisten Sorgen macht, sind die nicht abgehärteten Beine des Boxers.. immer wieder Schläge gegen die Schienbeine oder den Muskelansatz des Oberschenkels werden meiner Meinung nach die Wirkung sehr schnell erziehlen.. der Boxer wird zunehmend mehr Mühe haben in Schlagweite des Thaiboxers zu kommen und vor allem wird er sich nicht mehr lange agil auf den Beinen halten können... das wäre meine Taktik gegen einen Boxer... ihn nicht ran kommen lassen und ihm die Beine brechen..... natürlich kanns dumm kommen und der Boxer legt los wie von der Tarantel gestochen und trift dich unschön in der Fresse und dann gute Nacht.. umgekehrt jedoch genau so möglich.. offener Schlagabtausch.. wie ich ihn liebe... ist immer für Überraschungs Blitzsiege gut.

Auf jeden Fall ein interessantes Thema.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast