Neuer Mann bei Alfa Romeo??!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Neuer Mann bei Alfa Romeo??!!

Beitrag von Candy »

Hallo Alfistis
Habe heute auf der Auto - Motor und Sport Internet Seite folgenden kurzen interessanten Teil gelesen!!! :shock:
Mal schauen obs war ist und was bringt in dem Alfa Romeo Konzern!?
Lassen wir uns überraschen!!!! :wink:

Kalbfell verlässt BMW - Alfa ruft
Karl-Heinz Kalbfell, Chef der BMW-Tocher Rolls-Royce, hat den Autohersteller auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung verlassen, um sich neuen Aufgaben außerhalb der BMW Group zu stellen.
Der 54-Jährige wechselt zu Alfa Romeo und wird dort die Markenführung übernehmen. Die kommissarische Vertretung von Kalbfell als Rolls-Royce-Vorstandsvorsitzender übernimmt BMW Finanzvorstand Stefan Krause.

Link zum Bericht: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/69505
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das wäre zu schön um Wahr zu sein....... es könnte ja nur Besser werden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Lasst uns [-o<


Alfa UNSER auf Erde
geheiligt werde DEIN Turbo,
DEINE Power komme,
DEIN durchbruch geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser täglicher schub gib uns heute,
und vergib uns die anderen Marken,
wie auch wir vergeben unsern Hass.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Frondantrib,
denn DEIN ist das Heck
in Kraft
und in Power
in Ewigkeit.
Alfa [-o<
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

El_Marco
Beiträge: 42
Registriert: 24 Okt 2003, 10:34
Answers: 0
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Marco »

AMEN! :angel:
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

[sondern erlöse uns von dem Frontantrib,
denn DEIN ist das Heck
in Kraft
und in Power
in Ewigkeit.
Alfa [-o<[/quote]


Dem kann ich nur zustimmen damit Alfa wieder an die alten Traditionen anknüpft (Giulias, Giuliettas GTV etc)


Alfisti
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

:D Herbert Demel wurde bei Fiat entlassen :D. Da kann`s doch mit Fiat/Alfa/Lancia nur aufwärts gehen. Herbert Demel hatte nicht das geringste Gefühl für die beiden traditionsreichen Marken Alfa Romeo und Lancia.
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Ich würde mal gerne Eure Meinung zu Herrn Kalbfell höhren. Ich habe mich jetzt ein paar Tage lang sehr intensiv mit ihm beschäftigt. Ich habe mal ein paar Zeitschriften hervorgesucht (ua. die neue MOT) und die Interviews mit ihm studiert. Ich bin auf ein paar sehr beunruhigende Aussagen gestossen. Vorab aber das possitive. Herr Kalbfell ist meiner Meinung ein guter Haudegen. Sein deutscher Perfektionismus sollte eigentlich mal etwas Arbeitsmoral in die Bude bringen. Denn die typische italianata ist sicherlich das erste was angegangen werden muss. Allerdings bringt sein rationalimus auch einige Nachteile. Nun ein paar Zitate die ihr mal einfach so auf Euch wirken lassen solltet:

"Der 8C ist dem Rotstift zum Opfer gefallen, man muss im leben auch mal tränenreich von etwas abschied nehmen um weiter zu kommen. In meiner Zeit bei Alfa Romeo habe ich viele enthusiastisch veranlagte Leute getroffen die eines überhaupt nicht können...WIRTSCHAFTLICH DENKEN UND HANDELN."

"Alfa Romeo muss weg aus der Fanecke und sich international wieder behaupten können. Qualität und Flexibilität sollte wieder ganz gross geschrieben werden. Die Marke muss gesellschaftsfähig werden auch wenn es den eingefleischten Alfisti nicht passen wird. Es ist allseits bekannt, dass diese am liebsten unter sich bleiben würden. Allerdings ist diese Ära besiegelt. Alfa Romeo wird künftig die Kategorie Nobelmarke ansteuern wozu sicherlich auch eine starke Preiserhöhung notwendig sein wird."

Mein Fazit aus den Aussagen: ALFA WIRD LANGWEILLIG DEUTSCHER EINHEITSPREI... eine Karre für das gemeine Volk. Ein überteuerter Fiatabklatsch mit GM Technik. Schlussendlich wird die Marke dort landen wo Lancia heute ist.... auf dem Abstellgleid das keiner haben will. Die einzigen die diese Marke durch dick und dünn gefüttert haben sind ja die eingfleischten Alfisti aus der Fanecke. Mich dünkt als würde Alfa alles daran setzen die letzten echten Alfisti abzuwenden. :evil: Wehshalb gibt es die richtige Mischung nicht in Italien? Weshalb gibts dort keine Führungsperson die fähig ist südländische Emotionen mit einer zeitgemässen Firmenphilophie und dem entsprechenden Qualitätsstandart am Produkt und am Kunden zu vereinen? Weshalb muss man einen deutschen einstellen damit die Firma nicht den verlumpt der von Emotionen soviel Ahnung hat wie eine Klohspühlung in der Savane?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Chrigi hat geschrieben: ...Die Marke muss gesellschaftsfähig werden auch wenn es den eingefleischten Alfisti nicht passen wird. Es ist allseits bekannt, dass diese am liebsten unter sich bleiben würden. Allerdings ist diese Ära besiegelt. Alfa Romeo wird künftig die Kategorie Nobelmarke ansteuern wozu sicherlich auch eine starke Preiserhöhung notwendig sein wird...

... Ein überteuerter Fiatabklatsch mit GM Technik. Schlussendlich wird die Marke dort landen wo Lancia heute ist.... auf dem Abstellgleid das keiner haben will. Die einzigen die diese Marke durch dick und dünn gefüttert haben sind ja die eingfleischten Alfisti aus der Fanecke. Mich dünkt als würde Alfa alles daran setzen die letzten echten Alfisti abzuwenden. :evil:
Die eingefleischten Alfisti sind das Brot und Wasser für Alfa Romeo, das
sollte man mal diesem deutscher Pimp mal sagen.... naja, vielleicht werde
ich doch mal noch ein Golf GTI kaufen....

Im erst, irgendwie löschen mich diese neuen Alfas einfach ab. Sind
irgendwie zu deutsch aus! Ich kann zwar nich sagen was genau mir
diesen eindruck gibt aber etwas bestimmts muss es sein! Und ausserdem
komme ich nicht zurecht mit dem Giugiaro-Design.....
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Cuore Sportivo hat geschrieben:
Chrigi hat geschrieben: ...Die Marke muss gesellschaftsfähig werden auch wenn es den eingefleischten Alfisti nicht passen wird. Es ist allseits bekannt, dass diese am liebsten unter sich bleiben würden. Allerdings ist diese Ära besiegelt. Alfa Romeo wird künftig die Kategorie Nobelmarke ansteuern wozu sicherlich auch eine starke Preiserhöhung notwendig sein wird...

... Ein überteuerter Fiatabklatsch mit GM Technik. Schlussendlich wird die Marke dort landen wo Lancia heute ist.... auf dem Abstellgleid das keiner haben will. Die einzigen die diese Marke durch dick und dünn gefüttert haben sind ja die eingfleischten Alfisti aus der Fanecke. Mich dünkt als würde Alfa alles daran setzen die letzten echten Alfisti abzuwenden. :evil:
Die eingefleischten Alfisti sind das Brot und Wasser für Alfa Romeo, das
sollte man mal diesem deutscher Pimp mal sagen.... naja, vielleicht werde
ich doch mal noch ein Golf GTI kaufen....

Im erst, irgendwie löschen mich diese neuen Alfas einfach ab. Sind
irgendwie zu deutsch aus! Ich kann zwar nich sagen was genau mir
diesen eindruck gibt aber etwas bestimmts muss es sein! Und ausserdem
komme ich nicht zurecht mit dem Giugiaro-Design.....
Wir Eingefleischten bringen Alfa kaum einen Rappen !! Wüsste nicht für was... Die Ersatzteile kriegen wir ja nicht von Alfa sondern nur noch Replikas... :roll:

Chrigi, warum einen Deutschen der Alfa verdeutscht? Damits wieder läuft...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

BlackTurbo hat geschrieben:Chrigi, warum einen Deutschen der Alfa verdeutscht? Damits wieder läuft...
Ich denke es könnte auch anderst funktionieren....
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

ich erinnere euch an einem "grossen" Satz, der hier mal gefallen ist: "ich wünschte, dass wir deutsche Qualität mit dem Design von Alfa hätten!" :wink:

nun wird der Weg eingeschlagen!!

Kopf hoch Leute!! das ist die Zukunft!!

habt ihr mal einen Audi oder VW-Fahrer gehört, der sich über die Plastikabdeckung über dem Motor ärgert? also ich nicht! und da gibts auch Freaks! Alfa-Fahrer sind nicht die einzigsten Freaks und nicht nur Alfa hat Autogeschichte geschrieben....................

es geht aufwärts und das ist auch gut so!!!
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Cuore Sportivo hat geschrieben:Die eingefleischten Alfisti sind das Brot und Wasser für Alfa Romeo, das
sollte man mal diesem deutscher Pimp mal sagen....
sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Die paar Handvoll Hardcore Alfisti die es überhaupt gibt werden Alfa Romeo nie am Leben erhalten können. Meistens kaufen sie (das sieht man hier auch im Forum) eh nicht die aktuellen Modelle sondern kaufen sich Occasions-Fahrzeuge.

Was da Kalbfell erzählt finde ich mehr als vernünftig. Denn zu dem gibt es eigentlich keien Alternative. Wahrscheinlich wird es (und ich hoffe es sogar) Alfa ähnlich gehen wie Lamborghini - neue Modelle, bessere Qualität und vor allem gibt es Lamborghini noch!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Genau so sehe ich das auch....

Schade wärs sicher, wenn durch den Deutschen etwas verloren geht. Wäre es aber nicht noch schlimmer, wenn alles verloren ginge?

La bellezza non basta !

Stellt euch einen zuverlässigen, problemlosen, top verarbeiteten und stilistisch perfekten Alfa Romeo vor!! :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
TripleA

Beitrag von TripleA »

Italo-Fan hat geschrieben:ich erinnere euch an einem "grossen" Satz, der hier mal gefallen ist: "ich wünschte, dass wir deutsche Qualität mit dem Design von Alfa hätten!" :wink:

nun wird der Weg eingeschlagen!!

Kopf hoch Leute!! das ist die Zukunft!!

habt ihr mal einen Audi oder VW-Fahrer gehört, der sich über die Plastikabdeckung über dem Motor ärgert? also ich nicht! und da gibts auch Freaks! Alfa-Fahrer sind nicht die einzigsten Freaks und nicht nur Alfa hat Autogeschichte geschrieben....................

es geht aufwärts und das ist auch gut so!!!
dete hab icke jesacht! :wink:

quali..quali det is alles jungs. der lamfell wirds schon machen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast