Sportluftfilter beim 155 2,5 V6

Antworten
Nik
Beiträge: 94
Registriert: 03 Jul 2004, 17:01
Answers: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Sportluftfilter beim 155 2,5 V6

Beitrag von Nik »

Hallo.

Ich träume schon so lange von einem Pilz in meinem Motorraum doch leider bin ich noch immer nicht fündig geworden.
Deshalb meine Frage an euch:
"Hat irgendjemand von euch im 155 2,5 V6 einen offenen Sportluftfilter drin?" -Wenn ja von welcher Firma? (evtl. Link)

Vielen Dank im voraus, mfg Nik
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

geiler 155er :lawyer:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Ciao Nik

Der "Pilz" in meinem 155er ist von K&N und kostete damals ca 300.- inkl flansch für den Luftmengenmesser.
Zu beachten ist aber dass er streng verboten ist aber der Sound ist abartig. Das gute daran ist ausserdem dass es nur unter lasst laut ist und wenn man bullen sieht einfach ab dem gas gehen kann und mann hört nur noch den Auspuff :wink:

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Nik
Beiträge: 94
Registriert: 03 Jul 2004, 17:01
Answers: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik »

das ist mir klar dass der sound nur bei vollgas zu hören ist, aber so weit ich weiß kann man sich den sogar eintragen lassen, weil es doch ein Teilegutachten mit gibt und wenn man genügend dämmmatten benutzt bekommt man den angeblich eingetragen. Ich meine das kann man ja für den Tüv machen und dann einfach wenn es eingetragen ist wieder demontieren oder nicht?
Bild
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia »

.....in DE vielleicht,aber in der CH ist's verboten.
Ausserdem bringt der Pilz ausser Sound nicht's an Leistung,da der Motor dann die warme Umgebungsluft,welche im Motorraum herrscht,ansaugt.Und bekanntlich läuft ein Motor mit kalter Luft besser.

Gruss
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

ich hätte ein K&N-Pilz zu verkaufen, aber der ist leider nur für nen 2Liter. War auf einem 145 drauf. Ich weiss nicht, ob man den auch auf einem 2.5 montieren kann, aber wahrscheinlich nicht... :?

Der Ton ist aber genial!
Nik
Beiträge: 94
Registriert: 03 Jul 2004, 17:01
Answers: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik »

jo @mattia:
Natürlich bringt das nur sound aber das will ich ja gerade haben und nicht wegen der Leistung. Da bin ich mit meinem schon ganz zufrieden.
Und zu der Luft ob warm oder kalt das entscheider derjenige, der den Pilz montiert. Es gibt extra zubehör, d.h. verlängerungen, so dass du nicht direkt die warme Luft vom Motor ansaugst.
Bild
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia »

@Nik

War ja auch nur als Tip gedacht :) muss jeder selber wissen was er will.
Würde mich aber trotzdem intressieren was Du sonst noch alles verändert hast?

Gruss
Nik
Beiträge: 94
Registriert: 03 Jul 2004, 17:01
Answers: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Nik »

éin teil von dem was ich verändert hab kannste hier sehn.
Bin aber im mom dabei eine neue seite aufzustellen mit eigener .de-domain und dann werd ich die umbauten auch aktualisieren:

http://www.nitwits.de/tuning_bulls/Alfa_Romeo_155.htm
Bild
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia »

@Nik

Es würde mich wunder nehmen was Du am Motor gemacht hast,dass Du 193PS hast,denn der orginale 155 2.5 V6 hat eigentlich 163PS.

Gruss
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also wenn Pilz dann nur mit Kaltluft versorgt (dh. mittels Zufuhrrohr etc).. der sound ist wirklich brutal... aber in der CH wirst du dafür fast gehängt sonst hätte ich schon lange wieder was drin......wobei ich einen recht grossen Pilz nehmen würde.. zb. den vom 75er Turbo... den der orig. vom 75er 3,0 ist für das Auto schon viel zu klein.. ich hatte massiven Leisungsverlust auf dem Prüfstand und der Ton pfiff eher wie Muscheln im Heissen Wasser :cry:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast