Audi S4

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Audi S4

Beitrag von alfa_corso »

Hi all,

hatte gestern die "Ehre" den neu erwerb eines guten Freundes probefahren zu dürfen!

Bild

Ich muss sagen dieses Ding geht wahnsinnig gut ab. Liegt giftig am Gas und beschleunigt aus jeder Drehzahl stark... Was denkt ihr wie ein 156 GTA im direkten Vergleich aussehen würde?

MFG
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

hab mal ein rennen gesehen, s4 kombi gegen 164 3.0.

biturbo-power vom feinsten! der musste immer wieder auf die bremse und zoomte sich wieder ans heck des 164er. und das bergauf....

naja, 400nm sind ja doch auch ordentlich :lol:

übrigens technisch ganz feiner motor! aber leider anfällig hab ich gehört.... :roll:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@curry

also hatte der s4 keine chance ?? Oder umgekehrt?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

@as

Vermutlich zoomte der 164er dem S4 ans heck, weil die Bremsen (beim 164) nachgelassen haben.....

Sorry für die dumme Antwort, aber bei der Frage konnte ich einfach nicht anders.... :roll:
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

:roll:

natürlich hatte der 164er keine chance :cry:

standart 3 liter sauger gegen 2.7 liter biturbo; ist ja wohl klar wer das rennen macht... :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

laufen brutal gut.... einer der wenigen Autos die mich in meinem roten turbo versägt haben.. ob er orig. war oder nicht weiss ich leider nicht.... aber auf jedenfall machte er mich alle :cry: (das schafften keine 5 Autos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) - Und ich fuhr jeden Tag min. 1 Rennen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

ja der S4 läuft geil. Ein Kumpel ist mal den RS4 und danach den S4 gefahren. Klar, das sind 100 PS Unterschied, aber der S4 fährt sich spritziger und macht mehr Spass sagte er 8)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Yep, der S4 läuft ganz geil!

Mein Vater hat bereits den zweiten... Hatte früher den 100-er S4 mit 230 PS... Den hat dann aber mein Bruder zusammengelegt...

Ich bin ein absoluter Fan von den S4! Das Fahrverhalten ist für einen Kombi (bei uns der Fall) echt gut und kann sich gegenüber vielen anderen "Familienkutschen" wirklich sehen lassen!

Betr. Anfälligkeit, seiner hat nun 105'000 Km und hatte noch keine Rep, ausser Verschleisteile... Nun ist allerdings etwas im Eimer, der Turbo setzt abbrupt ein und wieder aus... Denke, dass irgend ein Druckschlauch defekt ist, oder so.... Aber das ist ein anderes Thema....

Er läuft auf alle Fälle sau gut! Im Vergleich zum GTA hat er die Nase auf dem Papier vorne... Denke aber, dank kürzerem Radstand (147) würde er Bergauf den kürzeren ziehen....

@Candy

Das müssen wir mal auschecken! :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hab mal gehört die ersten hätten 270 ps gehabt.. bei den neueren hätte man dann die leistung zurück genommen da sie am laufmeter abgeliegen sind.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

2.7 V6 Bi-turbo 265 PS 5.3s
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

S4 2.7 Biturbo

0 - 40 Km/h 1,2 s
0 - 60 Km/h 2,4 s
0 - 80 Km/h 4,1 s
0 - 100 Km/h 6 s
0 - 120 Km/h 8,2 s
0 - 140 Km/h 10,7 s
0 - 160 Km/h 15,1 s
0 - 180 Km/h 19,2 s
0 - 200 Km/h 25,2 s

156 GTA

0 - 40 Km/h 2 s
0 - 60 Km/h 3 s
0 - 80 Km/h 4,5 s
0 - 100 Km/h 6,3 s
0 - 120 Km/h 8,4 s
0 - 140 Km/h 10,6 s
0 - 160 Km/h 14,4 s
0 - 180 Km/h 18,3 s
0 - 200 Km/h 21,9 s

Also mir scheint er nicht der überhammer zu sein.

Die neuen S4 sind V8 Sauger, weil die alten von der
Zuverlässigkeit scheinbar nicht das wahre waren.
Bild
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

auch interessant.
grüssli iwan

nürburgring rundenzeit

156 GTA
8.51 min

S4
8.42 min

hockenheim rundenzeit

156 GTA
1.22.7 min

S4
1.21.1 min
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Der Nürburgring ist für mich keine Referenz, die Strecke ist einfach
viel zu lange um eine klare nachvollziehbare Aussage machen zu
können. Auch weil ich gehöhrt habe wie die Herren Tester die ganze
Sache bei gewissen Fahrzeugen angehen.

Die Rundenzeiten auf dem HH Ring sind schon eher aussagekräftig
kombiniert mit der möglichen Querbeschleunigung steht der GTA gar
nicht einmal so schlecht da.

Auch eine interessante Zeit:

0 - 200-0 Km/h GTA 27,7 s Audi 31,3 s
Bild
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen - nur durch noch mehr
hubraum ;-)

hat mich eh erstaunt, dass der GTA offensichtlich die bessere
bremsleistung hat!

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

doch iwan

durch einen grossen turbolader :wink: der S4 ist ja auch verdammt schwer.. vergesst das nicht Leute... zudem 4x4
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast