Kotflügel-Luftauslass sinnvoll?

Antworten
kpw
Beiträge: 71
Registriert: 23 Jan 2004, 21:01
Answers: 0
Kontaktdaten:

Kotflügel-Luftauslass sinnvoll?

Beitrag von kpw »

Ich frage mich, ob ein Kotflügel-Luftauslass, wie der von Zender, für meinen GTV V6 TB ein besseres Fahrverhalten, insbesondere im (Hoch-)sommer, bewirken kann. Bei heissen Temperaturen läuft mein Turbo deutlich schlechter, deswegen spiele ich mit dem Gedanken, die Motorwärme zusätzlich durch solche Luftauslässe abzuführen...Ich glaube zwar nicht, dass es viel bringen wird, aber bemerkbar sollte es sich schon machen, oder?
Was denkt ihr...haben diese (nicht-serienmäßigen) Luftauslässe Vorteile oder mache ich mir da unnötig Hoffnung?

Gruss
kpw
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

nur aussehen

Gruss JJ
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivi Sereno »

an meinem gtv habe ich auch so lufteinlässe..wie schon jj gesagt hat bringen die nur optisch etwas :wink:
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Wenn du willst das er besser läuft und vorallem das kältere luft an den Motor kommt...dan mach einen grösseren LADELUFTKÜHLER ran!!¨Das bringt schon was!
kpw
Beiträge: 71
Registriert: 23 Jan 2004, 21:01
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von kpw »

Das mit dem größeren LLK ist im Prinzip eine gute Idee, und wenn dafür Platz wäre, hätte ich das auch schon längst gemacht :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

bringt sicher immer etwas.... sichtig sind jedoch luftauslässe (NICHT EINLÄSSE).. diese wären optimalerweise auf der Haube zu platzieren da die Wärme ja bekanntlich immer nach oben steigt. Allderdings müssen diese löcher beim Vorführen an einigen Prüfstationen von unten mit einem Stück dämmatte zudeckt seind.. (ganz offiziell ist es ja nicht erlaubt die haube zu schnippeln) - ich hatte jeodch (holz anfass) nie probleme
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast