gt junior tieferlegen / federn pressen ?

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

gt junior tieferlegen / federn pressen ?

Beitrag von timm »

wie im smaltalk schon beschrieben muss ich ja dank dem mfk die orginalen federn einbauen, damit er den veteran oder über haupt zu gelassen wird!
das ist auch schon gemacht und nun ist er 6 cm raufgekommen und das macht die argressive optik schon ein wenig kaputt.
ich könnte sie jetzt so zeigen und dann wieder rückbauen, aber dann sind wir wieder unter den erlaubten 45cm für die lichter und die federn um 2cm unterlegen um auf die 45 zu kommen macht ihn wahrscheindlich unfahrbar?!

meine möglichkeiten um ihn tiefer zu bekommen wären.

1. ein feder / dämpferkit in de für die tieferlegeung zu bestellen glaub 35 / 40 mm :arrow: problem damit ist einfach das solche federn drin waren und sie damit 60 mm runtergekommen ist was zuviel ist

2. einen 2.satz orginale federn zu kaufen und diese dann pressen zu lassen um auf 45 - 46 cm für das licht zu kommen :arrow: problem damit ist kenne keinen der das macht und weiss nicht wie sich das auf das fahrverhalten auswirkt

also bin offen für eure meinung / tipps / erfahrungen / weitere möglichkeiten.
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

gepresste federn sind naher meistens unterschiedlich von der Federkraft... schneiden ist fast besser (nicht hauen ist so!!!!!) Sags einfach keinem.. die leute bringen dich naher fast um.. ich fuhr immer so rum... die federn waren oben einfach mit Kabelbinden fixiert damit sie nicht rausfallen.. ich habe allerdings 2 Windungen gekürzt von bereits gepressten Federn :twisted: das ist echt extrem.. eine Windung kann man schon schneiden... wichtig ist einfach dass du bei extremer Tieferlegung auch die Dämpfer kürzen lässt... Koni Gelb eignen sich hervoragend dafür.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

bei so einem Fahrzeug würde ich dir kein gebastel empfehlen. Kauf dir ein anständiges Komplettfahrwerk. es gibt auch 40mm fahrwerke. zuhause habe ich ein bericht wie man den berti modifizieren kann. dort hat es auch einen Fahrwerkstip. ich schau mal und poste dann :wink: !!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

sicherlich die beste und empfehlenswerteste Möglichkeit... nur wenn du die kohle nicht hast oder nicht ausgeben willst kannst du es auch so machen.. wobei ich immer zur sauberen variante rate wenn möglich.. .beim 75er gibts eben nur Federn die 35mm runter gehen. :cry: - aber dafür kann man die Gummi Federteller weglassen dann kommt er noch 1.5 cm runter :twisted: :twisted: ganz legal und sauber :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

@ Sandro:

deiner sah auch ganz geil aus... was hattest Du schon wieder drunter...?
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Eibach 60mm!!!!

den ölwannschutz musste ich wegnehmen da er sonst nur noch 20mm bodenfreiheit hatte. ohne den ölwannenschutz waren es 45mm, auch noch knapp aber mit vorsichtigem fahren gings!!!!
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

danke für die antworten

@chrigi
das abschneiden lasse ich sein, das hat schon mal jemand bei dem wagen versucht betonung auf versucht der vorbesitzer musste dann als erstes mal alle federn wechseln! ist aber sicher die günstigste möglichkeit!!
hast du den mit dem pressen solch schlechte erfahrungen gemacht mir wurde es empfolen :?:

@sandro
ich nehme an du meinst sowashttp://www.alfa-mercato.de/graphSearch.php3?p=47
ich will einfach nicht unter die 45cm gehen damit ich die nächsten 6 jahre keine probleme habe für das vorführen kann ich es dann immer noch rückbauen!
deiner war 60mm unten, so war meiner bis gestern auch, ist schon verdammt knapp, hatte echt angst anzuhängen!! vorher hattest du die eibach-federn, welche dämpfer hattest du drin, was hast du in etwa bezahlt :?:
den bericht den du meinst ist sicher im auto, motor & sport klasik mag. die sind meistens sehr gut. mir fehlt dieser aber leider, wäre noch toll wenn du mir eine kopie schicken könntest?
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich merkte nichts als sie noch nur gepresst waren.. aber man sagt sie würden ungleichmässig einfedern... dh. es kann gut sein dass eine feder weicher wird als die andere.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

ja gut das kann ich mir gut vorstellen, da das material ja sicher deformiert wird. aber bei orginalen die jetzt drin hab wird das wohl auch so sein, rein schon von der materialermüdung, sind ja nicht mehr neu. hättest du mir mal eine adresse bei wem ich federn pressen lassen kann, danke.


timm



man irgedwie nerv ich mich schon ab dem typ, dabei hat der wagen so schön böse ausgesehen :evil: . was ist das schlimmste was mir passieren kann wenn ich die alten federn einfach wieder rückbaue :?: und somit die lichter zu tief sind :?:
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

denkst du wirklich, dass die bullen jedesmal die Lampenhöhe messen, wenn sie dich rausnehmen?

tönt er dann so unüberhörbar laut, dass dich jede streife verfolgt? Ich denke, dass die Bullen deinen FZ-Ausweis ansehen und bemerken, das er vor kurzem vorgeführt wurde. Die 2 cm sieht man doch nicht von auge.
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

nö nehm auch nicht an das die mit dem messband um die karre rennen. aber falls sie doch mal rum nerven sollen, hab ich keine lust mit denen zu diskutieren ausserdem hätte ich auch nichts dagegen wenn er "bizerl höher wär" dann muss ich nicht immer so aufpassen beim fahren. bin mir einfach nicht sicher ob komplett neues fahrwerk oder federn pressen.


ps. noch zum laut :arrow: noch nicht, wär aber noch etwas spielraum vorhanden :twisted:
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

laut macht stress, musste ich mit dem Sud erfahren... einmal um 23 Uhr durch winterthur gefahren, richtig zivilisiert. Bullenstreife, wollten alles sehen, die haben sogar angefangen den Radsturz zu messen, da hab ich sie drauf hingewiesen, dass ich 1. kein Mech sei und 2. der Wagen vor 5 Tagen vorgefürht wurde... ](*,)

Einen schönen Abend wünschte mir der Bulle daraufhin ;-) hehe
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

und genau deswegen will ich nicht unter 45 :wink: event. wirds vorne auch noch etwas lauter und dann noch zu tief ne ne kommt nicht bei meinem glück würden die mich schon am ersten tag rausnehmen und auseinanderpflücken :?
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

denkst du wirklich dass es viele bullen gibt die, dich mit so einem alten Eisen raus nehmen und denken sie hätten eine ahnung was tief und zu tief sei????????? Mit dem Auto lassen die dich doch in Ruhe...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

wahrscheindlich habt ihr schon recht was unseren freund und helfer angeht. aber ich hab so ein glück bei kontrollen ich werde einfach jedesmal rausgenommen, dabei fahre ich sonst autos ab der stange, darum bin ich da wohl etwas übervorsichtig!


@chrigi

hast du event. eine adresse von jemandem der federn pressen könnte, damit ich mal nachhaken kann was mich das kostet, danke?
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast