Dank ans Forum

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
916er
Beiträge: 36
Registriert: 31 Jan 2013, 10:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916 3.0 24 V
Jaguar XF 3.0S Kombi
Stromer e-bike
Wohnort: Schlossrued
Kontaktdaten:

Dank ans Forum

Beitrag von 916er »

=D>

An meiner Bella (Spider 916) funktionierte das el. Verdeck nicht mehr. Mit der Forschung im Forum konnte ich den Defekt auf den Entriegelungsmotor der Verdeckabdeckung rückführen. Motor ausbauen, Getriebe öffnen und was sehe ich :? .... entweder war vor ca. 11 Jahren gerade Znünipause, Feierabend oder ein sonstiger Anlass um seine Arbeit nicht nach Anweisung auszuführen ..... jedenfalls hat der Getriebezusammenbauer vergessen das kleine Schneckengetrieb mit der vorgeschriebenen Menge Fett zu schmieren :roll: Es hat fast 11 Jahre funktioniert .... letzte Woche wars dann aber definitiv blockiert und auch das Ausdrücken des Schneckenrades funktionierte nicht weil auch da das bisschen Schmierstoff fehlte! Jedenfalls ist das Getriebe jetzt geschmiert, das Schneckenrad eine halbe Umdrehung weitergedreht (jetzt läuft die Schneckenwelle da wo sie noch nie gelaufen ist) und alles funktioniert wieder bestens! Sogar besser als neu :D ... denn jetzt machts auch keinen Lärm mehr .......

FORUM SEI DANK ...... =D> =D> =D>
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Dank ans Forum

Beitrag von alfa146ti »

cool!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast