Alfa_Bern hat geschrieben:ok, glau ich dir, aber dann ist es bein deinem 156er ein problem, aber nicht ein problem von den 156er allgemein.
Hmm, ich habe bei meinem 156 2.5 Jg. 98 auch schon mit meinem Bruder flexen und Blech schweissen müssen. Der Vorvorverkäufer hat eine Roststelle unter dem Fahrersitz ganz aussen einfach mal weiterrosten lassen und drübergrundiert. Mit der Folge, dass ich ein knapp 10 cm2 grosses Rostloch hatte. Haben wir natürlich behoben und auch sonst kontrolliert.
Alfa_Bern hat geschrieben:ok, glau ich dir, aber dann ist es bein deinem 156er ein problem, aber nicht ein problem von den 156er allgemein.
mhm ich hab auch shon paarmal von Rostproblemen gehört.. das muss sich um kleine serien handeln, bei denen in der Verarbeitung ein Fehler geshen ist (falshe materialien, falshe Grundierungen, evtl Feuchtigkeit etc...). Bei Ford ist das jah ein riesen problem.. Ford muss zum Teil ALLE Türen (bzw. Türrep.-Bleche) auf Garantie ersetzen... Aber das gibts bei allen Automarken..
OT off:
shöner 156 mach mal noch piktshäärs wen er nicht in der Werkstatt steht..
halleluja, und ich dachte mein kleiner hätte dieses problem als einiziger gehabt , gut mein vater vermutet selbst das wahrscheinlich das regenwasser nicht richtig abfliesst.
naja whatever...
und vonwegen rumbasteln und so...das wird step by step passieren...zuerst will ihn erst fahren. da aber noch die elektronik auch noch angefangen hatt zu spinnen...wird sich das wieder leicht herauszögern...
werde ich mein kleiner peugeot vermissen? hm...nöö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alfa verwendet den falschen kid und der saugt sich mit wasser voll und dann rostet es... und unter dem sitz rosten sie gerne..... aber nichts schlimmes das nur bei den ersten modelen des 156.... Sportwagon Rosten garnicht !!!