Seite 1 von 1

Unterbodenwäsche ja oder nein

Verfasst: 06 Feb 2012, 19:40
von gtabasel
Einerseits ja, das salz soll weggespült werden. Aber mit der unterbodenwäsche verteilt es wiederum das salz schön bis in die kleinste ritze und bleibt dort eventuell haften.
Wie seht ihr das?

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Verfasst: 07 Feb 2012, 08:52
von jag_rip
Ich halte es jeweils so, dass ich im Frühling eine Unterbodenwäsche mache nach der Salz-Saison. Kurz vor der Saison mach ich ebenfalls eine Waschung aber mit Versiegelung. Während des Winters lass ich die Dreckkruste dran und wasche den unterboden nicht, damit genau das Salz nicht in jede Ritze kommt. :mrgreen:

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Verfasst: 07 Feb 2012, 11:06
von Domi
Ist alles verzinkt und konserviert, was soll da bitteschön passieren? Ausserdem, gründliche Unterbodenwäsche in einer Waschanlage gibt es nicht, das Geld kannst du dir sparen...

Einfach regelmässig KORREKT Waschen bzw. abdampfen dann gibts auch keine Probleme mit der Karre... und 1-2 im Monat eine schöne Unterbodenwäsche auf dem Lift machen, basta... fahren und geniessen...

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Verfasst: 07 Feb 2012, 12:51
von gtabasel
bin auch der ansicht dass eine waschstrassenunterbodenwäsche nicht sehr gründlich ist, aber in demfall besser als keine.
da ich keinen lift zur verfügung habe, werde ich ende salzsaison meine garage bitten eine solche durchzuführen.
stand gestern vor der waschstrasse und habe hin und her überlegt wegen der unterbodenwäschen, habs dann gelassen.
danke für eure meinungen!

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Verfasst: 07 Feb 2012, 14:43
von Chrigi
die Selbstbediehnungswaschanlage in Aesch hat einen Münz-Schienen-Lift. Da kannst Du selber waschen...
Zu Deiner Frage... das Salz ist bereits jetzt schon in der kleinsten Ritze... eine Unterbodenwäsche macht daher auf jeden Fall sinn.. auch während dem Winter würde ich sobald es trocken ist auf der Strasse den Bock immer wieder mal von unten abspritzen... zumindest mal die Radhäusser usw...... genau solche "Kleinigkeiten" machen nach 10 Jahren den Unterschied zwischen einer Top Zustand Occasion und einer herunter gekommenden, rostigen Rochel aus.

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Verfasst: 08 Feb 2012, 13:04
von gtabasel
Wo ist diese anlage in aesch?bin schon lange auf der suche nach einer alternative zum tcs in füllinsdorf.

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Verfasst: 08 Feb 2012, 15:26
von firefox
Weisst du wo das Comodore Gebäude ist im industrie Areal?

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Verfasst: 08 Feb 2012, 16:59
von gtabasel
keine ahnung, aber wenn du eine adresse hast, google ichs schnell

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Verfasst: 08 Feb 2012, 17:53
von firefox
Nein Adresse weiss ich nicht :-) Muss ich selber suchen aber wenn du von Reinach auf der Haupstrasse nach Aesch fahrst, musst du nach der International Scool/Harley Davidson und Volvo Garage nach Rechts abbiegen in die Industrie. Danach geradeaus und die lange linkskurve nehmen und dann siehst du das Comodore Gebäude. Dort Rechts rein und 70m nach hinten fahren. Auf der Linken Seite siehst du es dann....

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Verfasst: 08 Feb 2012, 19:20
von gtabasel
Ich weiss wo das ist...wenn ich nach ettingen fahre komme ich dort vorbei.
Danke für den tipp.

Re: Unterbodenwäsche ja oder nein

Verfasst: 09 Feb 2012, 15:26
von Chrigi
.... hinterste Waschbox... also nicht die SB Waschanlage.... sondern die letzte Boxe davor... wirst es sehen.. dort darfst Du sogar den Motor reinigen.