Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

GTV42.0
Beiträge: 84
Registriert: 22 Feb 2012, 22:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfetta GTV6 3.0L QV 1982
GTV6 2.5L 1985 trackday car
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von GTV42.0 »

Here some pics of saterday and sonday.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
GTV1000
Beiträge: 129
Registriert: 28 Feb 2011, 23:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ??
Wohnort: EU
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von GTV1000 »

Bestia Rossa hat geschrieben:Danke M!ke...auch die Foto's von Shagy und Moni sind cool...warte noch auf die Foto's von Mario...

Als einziger 166er war ich auf dem Racetrack...1.8 Tonnen Kampfgewicht der die GTA's auf der Zielgeraden geärgert hat... :twisted:
WOW,
das nenne ich mal eingefangene Dynamik, superspitzenklasse Foto =D> =D> =D> =D>

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von jag_rip »

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von jag_rip »

Hier haben wir noch ein Auszug von Marios Bildern:

Bild

Es war windig....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es war tatsächlich ein Gedenktag an Kriegsopfer in Holland, es flog einmal ein alter Lancaster Bomber über uns hinweg und kurz danach dieses Monster hier!! :shock:

Bild

das ding ist RIIIIEESIG!!

Bild
Bild

aber zurück zu den Alfas..

Bild
Bild

Der Rocco der Alfa Challenge 8) Porrrnooo!!

Bild

Es wurden Taxifahrten angeboten... :mrgreen:

Bild

Weitere Kampfbomber, im Tiefflug
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Den Rest gibts wie immer hier:

Spettacolo Sportivo TT Circuit Assen 2012 von cuoresportivo.ch
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von jag_rip »

Und noch ein paar Handyvideos von mir

https://plus.google.com/u/0/10518370248 ... U1CmdF8ux1
Benutzeravatar
Manu GTA
Beiträge: 576
Registriert: 23 Aug 2008, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von Manu GTA »

War ein ganz geiles Wochenende! 8) Die vorderen neuen Pneus sind flach, habe einen Steinschlag in der Frontscheibe und hinten an der Heckstosstange hats mir das Gitter verbrannt vom Auspuff aber es war trotzdem total der Hit! :mrgreen:
Hatte auch eine scheiss Freude das ich mit Andi im 8C auf der Rennstrecke einige Runden mitfahren durfte :mrgreen: :mrgreen:
Hier noch ein paar wenige Eindrücke von mir, sind leider nur Handypics...
Dateianhänge
IMG_0926.JPG
Nicht gerade günstig...
Nicht gerade günstig...
IMG_0943.JPG
IMG_0944.JPG
IMG_0945.JPG
nach knapp einer stunde vollgas :P
nach knapp einer stunde vollgas :P
8C
8C
IMG_0965.JPG
:(
:(
IMG_0970.JPG
IMG_0971.JPG
IMG_0976.JPG
GTV42.0
Beiträge: 84
Registriert: 22 Feb 2012, 22:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfetta GTV6 3.0L QV 1982
GTV6 2.5L 1985 trackday car
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von GTV42.0 »

Some more pics
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von Rubens »

So, nun nehm ich mir doch auch mal die Zeit um meine Eindrücke kund zu tun.

Wie letztes Jahr in Zandvoort, einfach das beste Treffen, diese Kombination aus Treffen und Rennstrecke, diese Atmosphäre, ungeschlagen! Der Weg lohnt sich definitiv auch wenn die Spritkosten explodieren.

Auch das Hotel war eine top Wahl, auch wenn wir bereits frühzeitig ausgecheckt sind, doch dazu komm ich gleich.

Von meiner Seite her gibt es fast keine Fotos, aber Videomaterial, von einer viertelstunde Rennstrecke, welche etwas holprig endete! Nach einer Viertelstunde fing plötzlich etwas an zu vibrieren, dieses vibrieren steigerte sich in ein Schlagen, worauf ich die Rennstrecke "verliess". Resultat:
1.jpg
Ein Bolzen war komplett ausgerissen, die anderen 4 haben teilweise gehalten, das Rad war jedenfalls soweit ab das mein Auto mit dem Kotflügel auf dem Rad stand. Toooolllll........ :evil:
Glück im Unglück, immerhin hat sich das Ganze langsam bemerkbar gemacht, nicht auszudenken wenn das Rad bei 200 auf der geraden einfach mal so abgefallen wäre oder auch in einer Kurve mit geringerer Geschwindigkeit!
Somit verliess ich die Rennstrecke mit "Begleitschutz"! #-o
Bild

Zu meinem Glück gibt es echt hilfsbereite Menschen und so durfte ich meine Bella in die Hände von Andy übergeben, welcher diese heil nachhause brachte.
Bild

Aber wie man sieht konnte ich auch danach noch saudämmlich grinsen :D

Natürlich musste ich nun mit Andys Renn 33er den Heimweg antreten. Dazu muss gesagt werden, Langstrecken tauglich ist was anderes. Komplett ausgeräumt, Schalensitze mit 4-Punktgurte, ohne Kat etc. Naja anfangs wars witzig, mit der Zeit wurde es anstrengend. Und es kam noch besser, es regnete und wurde langsam dunkel und zu allem übel entdeckten wir noch das ich eine ordentliche Benzinspur hinter mir herzog!!! Der Tank war undicht und zwar ordentlich, es lief eher als dass es tropfte! Daher war ich nervlich etwas angespannt, da dass rausschnippen einer brennenden Zigarette eines Vorausfahrenden, doch ganz schön in die Hose gehen hätte können. Somit kam mir das eher feuchte Wetter dann doch wieder ganz gelegen! Nach dem Zoll musste natürlich noch eine Polizeikontrolle anstehen, welche ich aber zum Glück problemlos durchfahren konnte da diese bereits am zusammenräumen waren.

Meine Bella hat nun bereits eine neue Radnabe inkl. Lager sowie einen Satz neue Felgen spendiert bekommen, Foto folgt. Ich bin soweit gesund und munter und die involvierten sind glaube ich auch alle ohne bleibende Schäden davongekommen :D

An dieser Stelle möchte ich mich bei diversen Bedanken:

An erster Stelle natürlich bei Andy, VIELEN HERZLICHEN DANK für deine Hilfe und das entgegengebrachte Vertrauen. Wären doch nur mehr Leute so hilfsbereit!

Im weiteren natürlich Manu, Adi und Chrigi, auch euch danke ich für die Unterstützung auf dem Track sowie auf der Heimfahrt und die allgemein aufbauenden Worte.

Natürlich auch an alle anderen die dabei waren und ihr "Beileid" aussprachen. Achja und sorry für den Fotoklau!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von jag_rip »

@ GTV42.0
very nice Pictures, thank you! :D

@ Rubens
Im nachhinein ist man immer schlauer bzw. ist die Story eine schöne Anekdote wert. Wichtig ist dass nichts bleibendes kaputt ging. :-)

Dein Bodyguard hat sich übrigens noch nach dem Befinden des Patienten erkundigt :D

Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von Rubens »

@Shaggy

Not cheap tuning parts caused this, it was the paint.
Bild
Bild

Echt nett die Jungs da auf der Strecke.....aber allgemein ein sehr freundliches Volk.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von jag_rip »

Naja, die "Farbe" war offensichtlich nicht für warmwerdende Teile gedacht.. mit einer teureren Pulverbeschichtung wär das sicher nicht passiert ;-) will aber damit auch gleich sagen, hätte mir genauso passieren können.. wär mir in dem Moment auch nicht in den sinn gekommen die schraubenlöcher abzudecken.. :x

In kombination mit den Spurplatten haben sich so hebelkräfte entwickeln können die das gewinde ausrissen. Also mit rennsportgeeigneten Distanzscheiben (doppelt geschraubt), wäre höchstwahrscheinlich auch weniger passiert.

Darum meine Aussage über "cheap" tuning parts.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von Domi »

Wie passiert denn sowas? Schrauben zu kurz oder falsch angezogen?? :?

Sorry versteh hier den zusammenhang mit der Farbe nicht... :-k :oops:
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von Rubens »

@Shaggy
Das die Kombination suboptimal ist, keine Frage. Letztes Jahr hat es auch gehalten und es sind 15er Platten. Manu fährt sogar 20er Platten dieses Systems und hat letztes Jahr sowie dieses Jahr keine Probleme gehabt. Es sind wohl diverse Faktoren die zusammen gespielt haben, im Endeffekt wird wohl keiner sagen können woran es gelegen hat. Achja wenn wir schon dabei sind, Bimec Schrauben sind natürlich auch nicht toll :lol:

Ich werde hier nochmals kurz erläutern was es mit der "Farbe" auf sich hat. Es handelt sich um sogenanntes PlastiDip, was ein Sprühgummi ist. Dadurch erhält man eine Gummischicht welche rückstandslos entfernbar ist. Siehe Fotos im oberen Post. Mit diesem Sprühgummi habe ich die komplette Felge inkl. Löcher lackiert. Nun die Felge normal mit Bimex Schrauben und 15er Distanzplatten (Durchstecksystem) befestigt. Die Vermutung liegt nun nahe, dass durch die Wärmeentwicklung der Gummi, welcher ansonsten schon eher weich ist, noch weicher wurde. Somit entstand wohl ein minimales Spiel der Radschraube. Was dann passiert ist wohl klar, dies "wiegelt" sich auf und wird immer schlimmer. Bei den Kräften welche auf der Rennstrecke wirken ist das Resultat dann wie oben zu sehen. Ich behaupte immer noch, der Sprühgummi ist Schuld :lol:

Aber ganz nebenbei, das PlastiDip Zeug ist ansonsten echt der Hammer!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von Mattia »

Rubens hat geschrieben:Aber ganz nebenbei, das PlastiDip Zeug ist ansonsten echt der Hammer!
Aber offensichtlich auf Felgen nicht zu gebrauchen :!:
:arrow: zum Glück ist nicht mehr passiert
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Spettacolo Sportivo in ASSEN 05 + 06. Mai 2012

Beitrag von jag_rip »

auf den Felgen vllt. schon, nur nicht zwischen den Felgen und den Schrauben.. habs auch in den fingern gehabt, es fühlt sich sehr speziell an. fast ein wenig wie Steinschlagschutz :mrgreen: einfach in schön

Keine Frage die Farbkombi find ich ultrageil, auch der matte aspekt ist scharf, versteh mich nicht falsch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast