Seite 1 von 1

156 1.9 JTD 16V

Verfasst: 22 Nov 2011, 22:26
von la_bestia23
Hallo zusammen

Mein 156 JTD wenn ich normal innerorts fahre, zuckt sich ganz kurz zurück ist mir aufgefallen. Das macht er aber nur bei ca. 2000 U/min. Was kann das sein?

Gruss und Danke
Willi

Re: 156 1.9 JTD 16V

Verfasst: 23 Nov 2011, 03:28
von 164Q.V.Lugano
Hallo
könnte sein das der ERG ventil langsam verstopft ist,oder die klappe(Corpo farfallato) unsauber ist
aber ohne gewähr könnte natürlich noch vieles mehr sein

Re: 156 1.9 JTD 16V

Verfasst: 23 Nov 2011, 10:09
von la_bestia23
Danke für deine Antwort, werde es heute Abend mal kurz anschauen und prüfen.

Grazie

Re: 156 1.9 JTD 16V

Verfasst: 23 Nov 2011, 14:14
von la_bestia23
164Q.V.Lugano hat geschrieben:Hallo Schäbi............
Hätte ih vorher deine post gelesen, hätte ich dir sofort mitteilt das du den ERG ventil bei diesel model schliessen kannst sollst :wink:
Hab ich bei meinen auch gemacht, danach beide gummi schlauche gegen inox schlauche getauscht( der unterer von turbo zum intercooler, den oberen auch) das empfehle ich dir auch zu machen.......ist wie tag u. nacht.

Ach ja falls intresse hast, habe zusatz chip für deinen modell

Was meinst du mit ERG Ventil schliessen? Sonst noch eine Frage, welches Öl kommt in einem 1.9 JTD 16V Motor?

grüsse

Re: 156 1.9 JTD 16V

Verfasst: 23 Dez 2011, 10:13
von la_bestia23
Neues ERG Ventil montiert, fehler "quantita aria" gelöscht gestern. Heute fuhr ich ca 20km
stellte den Wagen ein paar mal ab, aufeinmal leuchtet wieder die Motorlampe... Was kann es sein?

Re: 156 1.9 JTD 16V

Verfasst: 24 Dez 2011, 18:02
von 164Q.V.Lugano
evt. zieht er irgendwo falsch luft ein oder ein schlauch hat ein riss?? haben sie den fehlercode richtig gelöscht??
Zwar wenn die motorlampe nur leutet und dir kein fehler gibt(quantita aria) dann kann es andersweitig was sein?! :gruebel: :-k

Re: 156 1.9 JTD 16V

Verfasst: 12 Jan 2012, 07:52
von la_bestia23
wiedermal so weit, fast jedesmal wenn ich den Wagen Volltanke nach ca. 20km leuchtet die Motorlampe. Heute wieder und ist zum ersten mal in Notprogramm gegangen.
Nur zufall das mit dem tanken?

Re: 156 1.9 JTD 16V

Verfasst: 18 Jan 2012, 17:46
von Alfistidassenza
Eventuell verschmutzter sprit.