Seite 1 von 1

Malta

Verfasst: 14 Mär 2011, 22:04
von Fogg
Hallo zusammen,

war schonmal jemand in Malta?? Wir fliegen am Samstag fuer eine Woche nach Malta. Sind fuer Tipps offen!

Danke.

Re: Malta

Verfasst: 15 Mär 2011, 11:13
von BlackTurbo
Hier!

Ich war vor 10 Jahren für 9 Wochen in Malta... Hammer Insel! Gehst du mit weiblicher Begleitung? Hoffe nicht!! :wink:

Valetta ist die Hauptstadt und liegt malerisch am Meer mit vielen alten Bauten, schön anzusehen!

Party steigt in "Paceville", das ist bei San Julians. Dort gehts 7 Tage die Woche wirklich ab! http://www.paceville.de/

Schöne Strände hat Malta leider nicht, der einzige etwas grössere ist Golden Bay.

Die "Blue Grotto" sind schön und ein Ausflug wert, ebenfalls die Insel Gozo und vorallem Comino - mit der Fähre erreichbar!
Und halt die vielen Kirchen und Kathedralen auf der Insel. Und das Foltermuseum, weiss aber nicht mehr wo das ist...

Wenn du Wassersport betreibst, zum Wind- und Kitesurfen ist jetzt Hochsaison. Ich bin über Ostern für eine Tage dort am Kiten...
Auch zum Tauchen sehr geeignet, da wieder die Inseln Gozo und Comino

Viel Spass!

Re: Malta

Verfasst: 18 Mär 2011, 22:44
von Fogg
Hi Danke!

Naja, bin verheiratet und hab nen Sohn, da nimmt man in der Regel die Familie eher mit in den Urlaub :)

Gozo muss wohl auch ein Tripp wert sein. Mal schauen was wir alles in die Woche reinkriegen und wie das Wetter ist.