Seite 1 von 1

Dämmmatten gtv6

Verfasst: 29 Jan 2011, 21:41
von alfarocks
Alfarocks Calling
Eigentlich wollte ich heute nur den alten "Mief" vom Bodenteppich "rauskärchern" als es dann doch noch anders kam.
Nachdem das ganze Interieur und der Bodenteppich raus war, konnte ich es doch nicht lassen noch einen Kontrollblick unter die Dämmmatten zu werfen. Leider kam nur noch der obere beschichtete Teil der Matten mit, die untere Hälfte klebte so stark am Boden (siehe Fotos) dass ich die Dämmmattenreste mit einer Stahlbürste "rausbürsten" musste.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Orginal-Dämmmatten, bei OKP bin ich zwar fündig geworden aber nur im Format 100 x 50 cm bei http://www.stevens-wesel.de/shop/index.php?cPath=57 gibts die gleichen Matten im Format 120 x 60 cm als auch nicht Orginale graue Innenraum-Dämmmatten im Format 140 x 60 cm welche meiner Meinung nach vor allem für die Rücksitzbank von Vorteil wären, da sie einem Stück Formgeschnitten werden könnten. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Dämmmatten gemacht oder kennt eine Alternative?????

Danke für eure Feedbacks
Gruzz alfarocks

PS... fast vergessen.... die hinteren seitlichen Radkasten & Gurtenabdeckungen (siehe Fotos) sind bei der Demontage zum Teil an den Lochungen gerissen oder gesplittert!!! Hat jemand Ersatz oder weiss wo Bestellen???

Re: Dämmmatten gtv6

Verfasst: 08 Feb 2011, 13:20
von alfagtv6
hallo - ich würde sie ganz weglassen - mache ich immer, wenn ich ein Auto aufbereite - fällt vom Lärm nie gross auf und der komische Mief von diesen Matten ist dann weg + wird der Boden meiner Meinung nach weniger rostanfällig.
Gruess alfagtv6 :wink:

Re: Dämmmatten gtv6

Verfasst: 09 Feb 2011, 11:40
von firefox
OHHHHJA, weniger rostanfällig ist korrekt. Die scheiss Dämmmatten sind der Hauptgrund wieso die Kisten am Unterboden rosten. Sie rosten nämlich von innen nach aussen!!!

Bei meinem 75er zum Beispiel war eines der runden Deckelchen nicht komplet dicht. 1. hats gestunken 2. sogen die Dämmatten alles Wasser auf und speicherten es und 3. liessen die so den Rost erst ans Blech.

Evtl. wird etwas wärmer im Innenraum ohne die Dämmatten, ist aber minimal. Lärm ändert sich auch nicht gross.....

Re: Dämmmatten gtv6

Verfasst: 09 Feb 2011, 22:12
von alfarocks
Würdet ihr wenn die Entwässerungsdeckel bereits zugeschweisst sind (ausser einem) die Dämmmatten trotzdem weglassen oder das letzte Entwässerungsloch, dass an den Rändern auch schon Rost angesetzt hat zuschweissen und dann trotzdem dämmen???
Ich hätte da bei:
http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Da ... :1820.html eine gute Alternative zu den herkömmlichen Dämmmatten gefunden????

Kann mir noch jemand einen Rat betreffend Anti-Dröhn- Matten geben. Ich habe mit jetzt grossem Aufwand die alten spröden Dinger rausgeschliffen. Sollen die Matten wieder auf den neu lackierten Boden verklebt werden oder nicht???

Re: Dämmmatten gtv6

Verfasst: 10 Feb 2011, 08:27
von alfagtv6
Also, Wasser kommt ja nicht nur von unten, sondern auch von oben durchs Einsteigen mit nassen Schuhen etc.- und wenn nichts mehr abfliessen kann, wird's wieder feucht - und die neuen Matten irgendwann auch wieder ein Biotop. Wenn von der Grösse verfügbar, nehme ich die rostanfälligen Wasserablaufdeckel aus Metall weg (oder was davon noch übrig ist) und ersetze sie mit Plastikdeckel und fixiere sie mit Karosseriekleber, nachdem alles sauber gereinigt und entrostet ist, dann muss nicht geschweisst werden an diesen Stellen. :wink: