LED-geschwindigkeitsanzeigen vom TCS - find ich gut

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

LED-geschwindigkeitsanzeigen vom TCS - find ich gut

Beitrag von NIKI »

so, ich jetz auch bitzeli thema eröffnen..

wollte schon länger etwas erwähnen, was ich gut finde:

diese roten, grossen geschwindigkeits-LED vom TCS, die man ab und zu in ortschaften antrifft, find ich gut. da sehen und erfahren viele abgelenkte oder unkonzentrierte fahrer, wie schnell sie wirklich fahren, bevor bzw. ohne dass etwas passiert!

find ich gut - also mein bravo zu solchen initiativen.

NIKI der vernünftige (kann ich auch sein.. hehe..)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

finde ich auch gut.. solange ich dabei kein Erinnerungsphoto erhalte gehts für mich I.O.... letzte Woche bin ich mal wie ein irrer an so einer Taffel vorbei gerannt..wollte sehen wie schnell ich rennen kann.. leider zeigte es nichts an.

Im Ernst ich finde diese Art von Preventation sehr gut. Vor allem in Schulgegenden und Wohnvierteln.. denn da haben meiner Meinung nach Hobby Schumi Alüren nichts verloren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Man kann damit auch prima ablesen, ob der Tacho noch stimmt.... wenn man zum Beispiel eine neue Reifendimension ausprobiert....
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

Also ich finde eh vor Schulen und Kindergärten sollte man Radar machen und nich nachts um 4 auf der überdiemensionierten Hauptstrasse.... aber eben vor den schulhäusern kan man nicht abkassieren.... verdammte Abzocke und diese neuen Laserpistolen sind der absolute Horror...
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 110
Registriert: 10 Sep 2003, 22:18
Answers: 0
Wohnort: Heimberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Diese kleine Kästchen sind wirklich praktisch und sollten vermehrt aufgestellt werden.
Man erchlüpft und schaut sofort auf den Tacho!!
Bis jetzt hatte ich bei Begegnungen dieser Kisten nie zuviel ( hehe hehe, bin halt ein braver "ole" ) ...Ausserorts ist das aber etwas anders! :!: :!: :!:

Gruss Robi
Der, der wieder Freude am Alfafahren hat!!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Ich willl jetzt ja nicht schwarzmalen, die dinger finde ich auch ziemlich eine gute sache, nur in winterthur machen es die bullen so, dass so ein ding aufgestellt wird und 200 m dahinter eine echte falle.... für solche die ausprobieren wollen wie schnell sie daran vorbeikommen.... (hab ich also echt mal erlebt, zu meinem glück, dass ich "nur"mit 56 geblitzt worden bin danach... und nicht mit 86 wie der vor mir :shock: arme sau...)
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Ich finde diese Anzeigen echt super!

Zeigt mir wieder jedes mal, dass ich es einfach nicht sehen kann, wenn es nun ein Mobiler kasten wäre!

Wie Hans schon gesagt hat, mann kann es auch dazu benutzen um zu schauen, ob der Tacho stimmt!

Ich bin meistens zu schnell oder zu langsam. Habe es bis jetzt 1. mal auf genau 50 gebracht,aber nur per Zufall!

gruss mario
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

...stelle mir die szene vor des an der anzeige vorbeirennenden chrigi... hehehe... so geil!!

aber betone nochmals, dass das wirklich eine ober-sinnvolle sache ist, welche die fahrer sensibilisiert und etwas aufmerksamer sein lässt.. jeder, bei welchem (massiv) mehr als 50-55kmh anzeigt, wird sich der relationen eher bewusst und kann dennoch aufatmen, weil in der regel keine sanktionen damit verbunden sind.

das finde ich echte, wirkliche, sinnvolle und effektive prävention und hilft bestimmt aktiv, unfälle und deren - meist schlimmen - folgen zu vermeiden. sollten eigentlich viel mehr davon im umlauf sein, und immer wieder an anderen stellen.

bravo again tcs oder wer auch immer!

ich habe fertig.

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

unser trotteliger dorfbulle ist der geilste...

als wieder mal so ein schild am strassenrand stand, welches auf gelbem grund mit rotem led die geschwindigkeit anzeigt, liess der seinen hilfsscherif auf der gegenüberliegenden strassenseite die geschwindigkeiten der vorbeifahrenden autos beobachten und sich per funk mitteilen, welche zu schnell waren.

100m weiter stand er dann gaaaaanz alleine auf weiter flur und versuchte, 12 !!! Autos auf einmal rauszuwinken, der hilfslööli fuchtelte wild mit seinen armen umher, so dass ihn jeder autofahrer entlarven konnte....

der typ ist echt der ober looser unter den bemützten schlümpfen...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

finde diese LED-Geschichtli auch noch interessant - habe rausgefunden das sie anfagen zu blinken, wenn man viel zu schnell fährt ;)

Noch geiler finde ich die Lärmmesser - dort kriege ich die Säule jeweils bis oben hin :D

hehehe, ich glaube bei mir sind solche Sachen kontraproduktiv - bin halt irgendwie immer noch ein Kind 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Vor allem stimmt der Scheiss hinten und vorne nicht!

Habe ein geeichtes Tacho im Chrysler da es ein amerikanisches Modell ist. Und 1993 waren mph Tachos noch nicht erlaubt in der schweiz und mein Vater musste es umbauen und eichen lassen. Es stimmt also auf den kmh genau! Wenn ich 50 fahre zeigen diese Scheissdinger schon 56 an! Ist ja wohl ein Witz! :roll:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

hehehe jaja, die netten LED's... Gerade dieses Wochenende stand wieder eine bei meinen Eltern im Quartier... Nicht nur du, Stefan wirst von denen provozeirt. Sehe immer die Kinder daran vorbeispringen oder mit dem Velo ein Race zu machen, wer nun schneller fahren kann...

Irgendwann blinken sie nur noch....

Habe das Gefühl, dass der bei uns ganz gut funktioniert, gem Tacho 40 zeigt er 38 an...

Mit den Rollerbaldes zeigt er also an... hehehe...

:shock: geil, eine DB-Messstation hab ich also noch nie gesehen... aber wenn, muss ich schauen wie laut ich furzen kann.... :lol:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
alfreak
Beiträge: 16
Registriert: 18 Nov 2003, 12:22
Answers: 0
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von alfreak »

solange die ganz klar mit TCS oder so beschriftet sind ist es ok,
Aber was ich in letzter zeit auch des öfteren gesehen habe sind einfach ganz schwarze kästen ohne irgendwelche Beschriftung etc. Die genau wie die vom TCS aussehen.

und wenn ihr mich fragt benutzt die polizei solche kästen auch um Daten zu sammeln.

Das heisst wo lohnt es sich wiedermal zu blitzen oder so...

Und zufälligerweise steht meistens nach nicht allzulanger Zeit an dem gleichen Punkt ein Radar. *komisch* :?:
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

die dinger gibt es auch hier in münchen und umgebung, aber irgendwie sind die bei uns etwas ungenau... :roll:

letztens mit 60 daran vorbei und 48 wurde angezeigt :shock:
hae?
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

also bei uns haben sie mal einen installiert...ein paar Tage später stand der Radar hinterdin..... :shock:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast