Seite 1 von 1

Direktluftfilter Alfa 75 QV 2.5

Verfasst: 08 Nov 2010, 10:05
von JTD-Ti
Moin' zusammen!

Habe wieder einmal eine Banausenfrage: Kann mir jemand sagen, welchen Direktfilter ich unter meinen QV verbauen kann? Welche Grösse gehört da rein, sprich vom Rohrdurchmesser her? Und welche Marke würdet ihr empfehlen? K&N, Green, BMC, ...?

Besten Dank für eure Hilfe und ä Gruess

Re: Direktluftfilter Alfa 75 QV 2.5

Verfasst: 08 Nov 2010, 10:12
von UTR
Ein sportluftfilter längt meiner meinung nach.

mit Green habe ich gute erfahrung gemacht
gruess

Re: Direktluftfilter Alfa 75 QV 2.5

Verfasst: 08 Nov 2010, 10:19
von JTD-Ti
wieso meinsch, wenn ich fragen darf? reicht der schon vom Ton her oder so?

Leistungsmässig macht es eh keinen grossen Unterschied, oder?

Merci und Gruss

Re: Direktluftfilter Alfa 75 QV 2.5

Verfasst: 08 Nov 2010, 10:19
von Lucagtv
Ich würd auch nur eine Sportluftfilter Matte verbauen alles andere ist viel Geld für nichts und vorallem du fährst keinen Golf :)

Gruss

Re: Direktluftfilter Alfa 75 QV 2.5

Verfasst: 08 Nov 2010, 10:27
von JTD-Ti
aha, so meint ihr das... neee, effektiv fahre ich noch keinen Golf :lol:

ok, dann werde ich mich mal auf die Suche nach 'ner Matte machen... und wieder einmal konnte mich das Forum von einer "caxxata" bei meinem QV abhalten :wink:

Gruess und Dank

Re: Direktluftfilter Alfa 75 QV 2.5

Verfasst: 08 Nov 2010, 11:42
von homes
Wieso abhalten? Machst Du nur das, was Dir die User vom Forum sagen?
Wenn Dir $$$ keine Rolle spielt, mach doch eine Carbon Airbox rein. Verbaue das ganze schön, mit einem Schlauch in die Front und Du hast bestimmt das optimum von der Luftzuführung.

Re: Direktluftfilter Alfa 75 QV 2.5

Verfasst: 08 Nov 2010, 13:02
von JTD-Ti
nönö, mache nicht nur das, habe aber ein paar gute Erfahrungen sammeln können, was wieviel oder wiewenig bringt, da ich selber alles Andere als mechanisch begabt bin :)

Das mit der Airbox würde ich persönlich eher für einen neueren Alfa aufsparen, da ich den QV nicht zu sehr strapazieren, sondern weitgehend original behalten möchte...