Seite 3 von 4

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 15 Mär 2010, 14:54
von Cuore Sportivo
sobald ich die preisliste habe bekommst du eine vergleichsrechnung! :mrgreen:

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 15 Mär 2010, 15:12
von Cuore Sportivo
SARIDDU hat geschrieben:ok wir kommen darauf zurück ich könnte aber wetten dass der polo 4-5k mehr kosten wird mit gleicher ausstattung ....

but we will see ..... :wink:
übrigens diese + 4-5k werden eher auf den A1 zutreffen!

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 15 Mär 2010, 15:17
von SARIDDU
A1 ... die "S" version wird vermutlich eher um die 40-45k kosten .... ich denke der wird preise ähnlich wie der 1er bmw bekommen.

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 15 Mär 2010, 15:20
von Chrigi
gut ich denke es wird an der Zeit zu betonen, dass ich weder noch möchte...... ich hätte hier die Wahl zwischen foldenden Kleidungsstücken in den Ausgang zu gehen...

a.) ein grauer, verwaschener Regenmantel
b.) ein rosa rotes Netz Musckleshirt mit der Aufschrift "Boys Paradise" (sorry hier muss Denglisch sein es geht ja um schwul sein)

welches Kleidungsstück zu welchem Auto passt überlasse ich Eurer Fantasie :lol: ....... tja Chrigi trägt aber Lederjacken oder sportliche Kaputzenshirts. Sehr schade.


Trozdem der Polo ist wohl DIE Konkurenz für den MiTo... er läuft besser auf dem Papier, ist leichter, nicht mal soooo extrem hässlich (jedenfalls so unauffällig dass man darüber weg sehen könnte.. schliesslich werden die Tuning Katalöge für diese Kisten alles was man will her geben). Der normale Auto fahrer aus der Ziehlgruppe wird daher wohl eher den Polo nehmen. Um sich für den MiTo zu entscheiden müsste man wohl schon überzeugter Alfa Sympatisant, Italiener oder eine Frau sein. Naja.. oder ein paar andere Ausnahmen.

Eigentlich schade... denn der MiTo war bis zu dieser Mühle wohl wirklich irgendwo eine Nischenprodukt.

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 15 Mär 2010, 15:42
von Cuore Sportivo
SARIDDU hat geschrieben:ich denke der wird preise ähnlich wie der 1er bmw bekommen.
nein denn der 1er ist schon i der golf-klasse. er ist schon 30cm länger.

die polo-klasse ist +/- 4m, sprich:

- VW Polo
- Alfa MiTo
- Audi A1
- Fiat GPunto
- Citroen DS3
- Ford Fiesta
- Mini
- Opel Corsa
- Peugeot 207
- Renault Clio
- Seat Ibiza
SARIDDU hat geschrieben:A1 ... die "S" version wird vermutlich eher um die 40-45k kosten....
ich denke das ist jez ein bisschen zu optimistisch (oder pessimistisch, je nach sichtweise)
aber den S1 (falls er so eissen wird) mit +/-180PS schätze ich so um die 35/36k....
damit wären deine +4/5k bestätigt! :wink:

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 15 Mär 2010, 15:47
von Chrigi
schon.. aber unter diesen Gurken war der MiTo dank dem klangvollen Namen Alfa Romeo (egal ob der jetzt alles Alfa Typische verkörpert oder nicht) halt schon immer noch etwas spezielles. Das Problem ist dass isch potentielle Käufer all dieser Modelle schlussendlich fast für den Polo entscheiden müssten wenn sie logisch denken. Und wenn man schon beim Vergleich zwischem einem GTA und einem MiTo ökonomisch für den MiTo stimmen müsste (Aussage diverser Forum user) müsste man sich hier aus den gleichen Gründen wohl eher für den Polo entscheiden. :oops: :cry: Bizarre Welt der Neuwagen.

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 15 Mär 2010, 15:56
von Cuore Sportivo
der CH-0815-neuwagenkäufer hat folgende kriterien:

- VW :arrow: Audi wenn er voriges geld hat
- Verbrauch
- Co2-Emission
- Energieeffizienz Kategorie (am besten A)

ein riesesgrosses plus für den polo ist dass man ihn auch mit 4türen haben kann!

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 15 Mär 2010, 16:49
von Chrigi
gefolgt von Übersicht, wenig Lärm machen, Platz und niedriger Ladekante hinten. Ach ja und hauptsache ich kann es wieder gut verkaufen.. das interessiert den schweizer ja am aller meisten. Schliesslich möcht er keinen Franken verlieren. Darum kauft der 0815 Schweizer auch heute noch keine roten oder weissen Autos. Er informiert isch nämlich stets vorher in der Gebrauchtsmarktstatistik und wählt daher silber oder schwarz. Egal wie langweillig scheisse es aussieht. Der 0815 Schweizer ist ja auch nicht gerade eine Schönheit somit soll das Auto lieber nicht zu fest auffallen.

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 15 Mär 2010, 17:00
von Cuore Sportivo
super ergänzt chrigi! =D>
(ich wusste ich kann mich auf dich verlassen)

zum polo gti:

aussen finde ich ihn noch recht scharf, aber von innen zeigt er
- zumindest nicht auf den fotos - die gute golf qualität. (anmutung)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 16 Mär 2010, 10:24
von Chrigi
also für einen Polo ist er wirklich geil.... und ehrlich gesagt gefällt er mir fast besser als der MiTo. Langweile siegt wohl doch über schwul. Aber trotzdem.. das auto ist selbst in Weiss einfach öde.... man schaut es an und hat es gleich wieder vergessen. Und etwas störrt mich recht stark. Die Heckpartie in der Seitenansicht. Naja man kann nicht alles haben. Aber eins ist klar dieses Auto wird extrem gefallen. Ich denke das könnte der Vekaufsschlager von VW werden. Dieses Auto spricht jung und alt der 0815 Neuwagenkäufer an. Fraue wie Männer gleichermassen. Durch sein ödes Design polarisiert es kein bisschen und trifft genau den aktuellen Trend. Durch die schlichten Formen ist es auch relativ zeitlos. Das sind nun mal leider Tatsachen wie sie das Volk sehen wird. Egal wie beschissen wir diese Schwarte finden, egal wie fest sie nach VW Neuwagen stinkt und egal wieviele von diesen Geschwüren auf der Strasse sein werden. VW wird isch damit einen weiteren Diamanten einsetzen. Die wissen einfach wann man welches Auto bringen muss.

Der MiTo ist für mich bis jetzt leider eine Entäuschung. Ich sehe relativ wenig von diesem günstigen, ökonischen und rassigen Auto auf der Strasse. Klar man sieht sie. In gewohnter Alfa Anzahl. Nur dachte ich, dass Alfa einen Schritt nach vorne macht und die breite Masse ansprechen will. Mal sehen ob der Frühling den dringend gebrauchten Aufschwung mit sich bringt. Es wäre dringend nötig. Nur leider hat er gerade jetzt den schärfsten Konkurenten in seiner Klasse erhalten. Warten wirs ab.

Müsste ich ein Auto in dieser Klasse kaufen (zb. geschäftlich oder für die Frau etc) dann müsste ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich nur aus einem einzigen Grund diesen VW ablehnen müsste.... mein Ego. Eine Probefahrt würde mich zumindest schon mal reitzen. Daher gottlob dass ich nicht in der Situation bin mich hier entscheiden zu müssen.

(Erfahrungsgemäss entäuschen mich jedoch VW Probefahrten immer extrem........ - da war leider aber auch beim MiTo so).

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 16 Mär 2010, 21:30
von chris75
Viele ehemalige Golf GTI-Fahrer werden wohl oder übel absteigen und sich den Polo GTI kaufen, da der Golf langsam in der Oberklasse angesiedelt wird (vom Preis her). Ansonsten wird der GTI auch in der Polo-Familie nur einen relativ kleinen Anteil ausmachen. Der grösste teil wird der normalo Polo sein, der so unauffällig ist, dass man ihn zwar dauernd sieht, aber nicht beachtet. Gut gibt es dafür Fernbedienungen, die die Lämpchen blinken lassen, sonst würde man die Autos im Parkhaus nicht mehr finden zwischen all den anderen silbernen, schwarzen und vielleicht noch dunkelblauen Polos.

Gruss
Chris

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 17 Mär 2010, 08:14
von Pipo
Im Original einfach traumhaft. Sieht sehr agressiv aus und für den Preis sehr gut ausgestattet. Da kommt jetzt auch kein Glubschauge mit 170PS nach.

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 17 Mär 2010, 09:47
von dom
finde ihn auch sehr gut gelungen, auch im gesamtpaket.

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 29 Jul 2010, 13:11
von Domi
Mittlerweile kann man ja den GTI konfigurieren... und ich war wirklich erstaunt!


Modell
Polo GTI 1.4 TSI 180 PS (132 kW) 7 Gang Automat DSG Frontantrieb 31'200


Außenlackierung
[A1] Schwarz - 180


Innenausstattung
Sitzbezug: [TZ] Leder Alcantara schwarz


Sonderausstattungen

[WFK] Fahrkomfortpaket - 220

[WL1] Lederausstattung "Alcantara" mit Sportsitzen vorn - 1'300

[WW1] Winterpaket - 530

[2FU] Multifunktionslederlenkrad zur Bedienung von Radio und Telefon mit Alu-Dekor - 300

[4KF] Abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe - 350

[6E1] Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox - 150

[7QS] CD-ROM Alpenregion - 0

[PNA] Radio Navigationssystem RNS 310 mit Touchscreen Bedienung inkl. Radio 4 x 20 Watt, 6 LS, CD-Rom für Schweiz - 780

[RGY] Navigationsfunktion zu "RCD 310" - 0

[UF6] Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN) - 210

[WXE] Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - 800

Gesamtpreis (CHF) 36'020


:arrow: Täusch ich mich oder kostet ein gut Ausgestatteter Mi.To QV mehr?

Re: 2010 VW Polo GTI

Verfasst: 29 Jul 2010, 23:56
von chris75
Da der MiTo in der Premiumklasse angesiedelt ist, wie auch der Audi A1, muss man ihn mit dem GPunto vergleichen, der in der Abarth Version ein paar Tausender billiger kommt, als der Polo.

Gruss
Chris