Wo bekomme ich ein neues Serviceheft?

Antworten
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 22
Registriert: 18 Sep 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 16V
Alfa 156 SW GTA
Citroen 2CV (Döschwo)
Wohnort: Heitenried FR
Kontaktdaten:

Wo bekomme ich ein neues Serviceheft?

Beitrag von mike »

hallo leute
hoffe ihr könnt mir helfen:ich besitze einen Alfa 156 SW GTA den ich demnächst verkaufen möchte-leider hat die vorbesitzerin das serviceheft und die betriebsanleitung verloren.weiss jemand ob und wo ich die beiden sachen bestellen kann?wäre sicher einfacher und seriöser einen käufer zu finden...
danke im voraus für eure hilfe,
gruss mike
Alfa 33 16V
Alfa 156 SW GTA
Citroen 2CV (Döschwo)
Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich ein neues Serviceheft?

Beitrag von Alesch »

geh zu alfa die können dir beides geben...evtl üssen sie es auch bestellen....
!!!Tuner gegen Raser!!!
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 22
Registriert: 18 Sep 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 16V
Alfa 156 SW GTA
Citroen 2CV (Döschwo)
Wohnort: Heitenried FR
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich ein neues Serviceheft?

Beitrag von mike »

danke Alesch für die schnelle antwort!werde mal schauen was sich machen lässt-bei alfa romeo schweiz (kundendienst) hat man mir gesagt,dass sie mir kein neues serviceheft besorgen könnenwerde jetzt mal bei der markenvertretung nachfragen.hat sonst noch jemand erfahrung mit verlorenem serviceheft?auch betreffend verkauf des autos?
gruss mike
Alfa 33 16V
Alfa 156 SW GTA
Citroen 2CV (Döschwo)
Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich ein neues Serviceheft?

Beitrag von Alesch »

schon komisch.... denn im serviceheft ist auch das abgasdokument.... ja die im kundendienst wissen im normalfall sowieso nie etwas das betrifft auf alle marken....
!!!Tuner gegen Raser!!!
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 22
Registriert: 18 Sep 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 16V
Alfa 156 SW GTA
Citroen 2CV (Döschwo)
Wohnort: Heitenried FR
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich ein neues Serviceheft?

Beitrag von mike »

hab jetzt mal bei der vertretung nachgefragt und die haben mir gesagt,dass sei kein problem-am freiteg sollte betriebsanleitung und neues serviceheft abholbereit sein!rege mich immer noch über den scheiss kundendienst von alfa schweiz auf-finde die sollten doch bescheid wissen... #-o
gruss mike
Alfa 33 16V
Alfa 156 SW GTA
Citroen 2CV (Döschwo)
Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich ein neues Serviceheft?

Beitrag von Alesch »

die wollen so wenig wie möglich mit dir zu tun haben....nicht nur bei alfa auch bei vw.... da sitzen leute die überhaupt keine ahnig haben....
!!!Tuner gegen Raser!!!
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 22
Registriert: 18 Sep 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 16V
Alfa 156 SW GTA
Citroen 2CV (Döschwo)
Wohnort: Heitenried FR
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich ein neues Serviceheft?

Beitrag von mike »

hab ich auch gemerkt-vor allem hatte ich das gefühl,dass sie keine ahnung hatte! naja,hoffe dass es jetzt wenigstens klappt...danke jedenfalls für die schnellen antworten
Alfa 33 16V
Alfa 156 SW GTA
Citroen 2CV (Döschwo)
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich ein neues Serviceheft?

Beitrag von Andrea »

Sorry, bist Du so oder tust Du so...?!?!

1. ist eigentlich logisch das wenn man so was braucht zu einer Vertretung geht (nein, im Kiosk gibt es sowas nicht...)Gegenfrage, wo gehst Du hin wenn Du z. bsp. Deine EC-Karte verlierst... ja genau zur Bank, logisch, oder?

2. Der Kundendienst hat Dich nicht angelogen, sondern hat Dich korrekt beantwortet, für sowas können Sie Dir nicht helfen (der wird sich noch kaputt gelacht haben nachdem er das Telefon abgehängt hat)

3. Das hättest Du schon bei der Besichtigung des Fzg verlangen müssen von der Vorbesitzerin da das Serviceheft die ganze Historie ist des Fzg. Ein neues Heft nützt Dir so gut wie nichts, ausser für den Abgasheft. Wie kann man nachvollziehen wenn was gemacht wurde? Wird schwierig so ein GTA zu verkaufen, ausser Du findest ein Käufer so wie Du damals...

Gruess
Andrea
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 22
Registriert: 18 Sep 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 16V
Alfa 156 SW GTA
Citroen 2CV (Döschwo)
Wohnort: Heitenried FR
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich ein neues Serviceheft?

Beitrag von mike »

@ Andrea
1. gibts ein serviceheft echt nicht im kiosk??? ich war zuerst bei einer vertretung-dort hat man mir gesagt ich bekäme nicht mal mehr die betriebsanleitung,weils kein aktuelles modell mehr sei! wenn ich meine ec-karte verliere, rufe ich als erstens bei der hotline der bank an und lasse sie sperren-gleichzeitig kann ich dort eine neue bestellen... :lol:

2. also hab ich mir gedacht ich frag mal beim kundendienst obs da wirklich keine möglichkeit gäbe und natürlich nicht um dort ein neues serviceheft und betriebsanleitung zu bestellen-nur für ne auskunft.für was gibts denn in deinen augen einen kundendienst?? :roll: im übrigen ists mir scheiss-egal ob die (es war eine dame) sich nach dem telefon totgelacht hat...

3. das weiss ich alles selber,nur macht man leider fehler im leben-hauptsache man lernt daraus. ich würds heute auch anders machen!und ein blanko-serviceheft bringt mir insofern etwas,dass ich alle arbeiten die gemacht wurden seit der GTA in meinem besitz ist,eintragen lassen kann!

gruss mike
Alfa 33 16V
Alfa 156 SW GTA
Citroen 2CV (Döschwo)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich ein neues Serviceheft?

Beitrag von Domi »

Wenn man weiss wo das Fahrzeug vorher gewartet wurde (evtl. kann eine off. Garage das prüfen...) sollte es eigentlich kein Problem sein alles Nachtragen zu lassen...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast