Geht das auf den spider?!

Antworten
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Geht das auf den spider?!

Beitrag von piero »

Sorry, wenn ich nochmal doof frage. aber ich glaub in den anderen thread schaut keiner mehr rein und ich brauch unbedingt die antwort da ich endlich bestellen will.

also passt:

9.5x18 (ET 32) HA
8.5x18 (ET 35) VA

auf den spider?!?!!

ja/nein würde schon reichen.

danke!

edit:

keiner?
hae?
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

es geht nur um die ET was hast du jetzt Orginal??

Gruss JJ
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

hat sich schon erledigt ;)
hae?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Kann mir jemand sagen ob diese Grösse auch beim GTV passen??? 8.5 VA und 9.5 HA x 18??? welche ET muss man da nehmen??? wichtig ist das die Felgen mehr oder weniger mit der Karosse abschliessen... :twisted:

Ich hasse es wenn die Felgen einen halben Meter rausstehen und extra dünne Reifen motiert werden müssen, damit alles schön abgedeckt ist!!! :kotz:
Bild
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

also, ich fahre vorne 8,5 x 18 ET 35 mit 15er Distanzscheiben je Seite (wegen der Bremse) und 225/40. Ging ohne Probleme.
Hinten fahre ich 9,5 x18 ET 35 mit 15er Distanzscheiben je Seite (wegen dem Innenradlauf) und 255/35. Das ging nicht ohne Probleme. Für den Tüv mußte ich je Seite 2,5 cm verbreitern.
Auf dem Bild siehst du wo es verbreitert worden ist.
Bild

Hier siehst du wie die Felgen vorne abschließen

Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Die sache ist so... ein Kollege von mir hat auf seinen GTV 3.0V6 8.5x18 (ET muss ich noch Fragen) rundum mit 225/40 8) vorne ist es perfekt aber ich wollte hinten noch etwas mehr, da es noch ein paar cm Platz hat :roll: ich dachte an 9.5 mit 245/35er Reifen...
Graffy hat geschrieben:also, ich fahre vorne 8,5 x 18 ET 35 mit 15er Distanzscheiben je Seite (wegen der Bremse) und 225/40. Ging ohne Probleme.
Hinten fahre ich 9,5 x18 ET 35 mit 15er Distanzscheiben je Seite (wegen dem Innenradlauf) und 255/35. Das ging nicht ohne Probleme. Für den Tüv mußte ich je Seite 2,5 cm verbreitern.
Graffy... verbreitern will ich nicht... Bördeln ist klar aber die original Form der Kotflügel muss beibehalten werden :!: würde es nicht mit einer etwas höheren ET passen??? oder streift es dann innen??? :roll:

PS: würdest du noch deine Daten hier eintragen??? :wink: das wäre Super... http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=3211[/quote]
Zuletzt geändert von Domi am 17 Jun 2004, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

laß mich mal überlegen........
ich war bevor ich die Felgen gekauft habe beim Tüv um zu fragen ob er sie mir einträgt.
Er hat im Internet nachgeschaut und da stand vorne 8,5 x18 ET 20-25 und hinten 9,5 x18 ET 17-20. Sind zulässig, bzw. können montiert werden.
Daran hat er sich orientiert. Mit einer anderen ET kann es passieren das du dickere Distanzscheiben brauchst. Vorne paßt gerade noch ein Fingernagel zwischen Bremse und Felgen und hinten ist am Innenkotflügel auch nicht mehr Platz.
Seit neustem muß die Reifenlauffläche nicht nur oben sonder auch ein Stück nach hinten-unten abgedeckt sein. Das war mein Problem. Oben war die Lauffläche abgedeckt, aber hinten nicht.
Schreib mir mal deine E-Mail-Addy, dann schicke ich dir ein Bild wie es vor dem weiten der Kotflügel ausgesehen hat. Dann kannst du ja mit dem Bild zu deinem Tüv und fragen ob er es dir so eintragen würde.

Es ist immer besser sowas vor Kauf mit dem Tüv abzusprechen, dann sind die viel toleranter als wenn man einfach mit was angefahren kommt......
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Gaffy... danke du hast mir schon sehr geholfen :wink:

Das die Bremse am Felgenstern ansteht ist auch eine sache des Felgendesign... :roll: Die RH Phönix hat ja einen geraden Felgenstern oder??? Ich wollte eher was wo der Felgenstern nach aussen gebogen ist... :wink:

Bilder kannst du mir an ***EDIT*** senden 8)
Zuletzt geändert von Domi am 22 Nov 2005, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

ja, die Phönix haben einen ziemlich geraden Felgenstern. Aber ich denke das du bei anderen Felgen auch probleme damit bekommen kannst.
Ich sehe es ja bei unsrem Fiat Coupe. Hat auch Brembos und da findet man keine schöne Felgen......
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

Graffy hat geschrieben:
Seit neustem muß die Reifenlauffläche nicht nur oben sonder auch ein Stück nach hinten-unten abgedeckt sein. Das war mein Problem. Oben war die Lauffläche abgedeckt, aber hinten nicht.
bist du dir da sicher?

oder bestand einfach nur "der" prüfer darauf?

mfg piero ;)
hae?
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

bist du dir da sicher?

oder bestand einfach nur "der" prüfer darauf?

mfg piero ;)[/quote]

Ja das war auch so bei mir...weil beim gtv oder spider wird sie Heckstossstange immer schmäler....dan schauen sie hinten recht weit rauss!!
Aber dann kanst du ja provisorisch Kotschutzlappen montieren, vorführen und das wieder abnehmen!! :wink:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Cuoresportivo-QV hat geschrieben: Ja das war auch so bei mir...weil beim gtv oder spider wird sie Heckstossstange immer schmäler....dan schauen sie hinten recht weit rauss!!
Aber dann kanst du ja provisorisch Kotschutzlappen montieren, vorführen und das wieder abnehmen!! :wink:
Wird der Kotschutzlappen dann ebenfalls im Fahrzeugausweis vermerkt??? :x Denn das könnte Stressig werden mit den Schlümpfen... :vertrag: :vixer:
Bild
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

das weiss ich nicht....

je nach lust und laune de Schlumpfes :lol:

Beim Fiat Uno den ich gehabt habe war es eingetragen...

kenne aber welche die auch so eine breite spur haben und keinen Eintrag
Benutzeravatar
Graffy
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jan 2004, 11:24
Answers: 0
Wohnort: Bayern-Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Graffy »

piero hat geschrieben:
Graffy hat geschrieben:
Seit neustem muß die Reifenlauffläche nicht nur oben sonder auch ein Stück nach hinten-unten abgedeckt sein. Das war mein Problem. Oben war die Lauffläche abgedeckt, aber hinten nicht.
bist du dir da sicher?

oder bestand einfach nur "der" prüfer darauf?

mfg piero ;)
da bin ich mir ziemlich sicher. Wir haben einen guten Draht zum Tüv, er würde uns keine unnötigen Arbeiten aufhalsen.
Ich weiß nur nicht ob es seit anfang diesen Jahres oder schon länger so ist.
Wenn du willst kann ich unsren Prüfer nochmal anrufen und fragen wie weit es abgedeckt sein muß.
Bei uns werden so Schutzlappen eingetragen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast