Seite 1 von 1

GTV6 will nicht richtig anspringen...

Verfasst: 20 Okt 2009, 10:34
von Antonello
Leute kann nicht mehr.....

nach genua 1 Woche intensiver Arbeit, in der Garage bis jeden Tag um 24 Uhr und erkältung geholt ,will mein GTV 6 nicht richtig anspringen.

Er springt kurz an , und Stirbt nach 2 Sekunden wieder ab. :twisted:

Neue Benzinschlauch, Benzinpumpe, Zündkerzen,Benzin frisch.....

Stirbt ab..... Kurz bevor er läufen könnte weg....

Was kann es sein ? :?:

Hoffe nicht die Einspritzdüsen. Sind teuer wie Arsch echt. :shock: Hab mit Starterpilot probiert. Auf jedenfall besser. Aber stirbt wieder....

Wer kann mir Rat geben? [-o<

Saluti anto

Re: GTV6 will nicht richtig anspringen...

Verfasst: 20 Okt 2009, 11:27
von Chrigi
hast Du mal den Lehrlaufsteller und die Unterdrückschläuche die damit verbunden sind gecheckt?

Re: GTV6 will nicht richtig anspringen...

Verfasst: 20 Okt 2009, 11:53
von firefox
Hat keinen Leerlaufsteller. Nur einen Zusatzluftschieber aber der wird nicht das Problem sein.

Benzinpumpe läuft 100%? Am Besten Zündung an und mit einem langen Schraubnezieher die Luftmengenmesser Klappe nach hinten drücken. Die Benzinpumpe müsste nun anspringen. Wenn nicht ist was mit dem Relais, Kabel oder der Pumpe selber.

Wenn der Motor kalt ist, spritz das Kaltstartventil eine wenig Sprit in den Luftsammler. Somit hat er für ein paar Umdrehungen sprit und dann nciht mehr falls die Pumpe nicht läuft...

Re: GTV6 will nicht richtig anspringen...

Verfasst: 20 Okt 2009, 11:56
von Chrigi
stimmt ja.. der hatte bei mir auch immer gespunnen.. und der tipp mit der benzinpumpe ist auch gut.. das problem hatte ich beim TS immer

Re: GTV6 will nicht richtig anspringen...

Verfasst: 20 Okt 2009, 12:13
von firefox
Der Zusatzluftschieber hat nicht die selbe Funktion wie ein Leerlaufsteller.

Siehe Dazu die einfach Erklärung http://www.imotecgmbh.de/Leistungsteile ... ieber.html

Wenn der motor mit sanft gedrücktem Pedal läuft ist, ist es der Zusatzluftschieber wenn aber selbst dann die Karre nich anspringt müssen Zündung und Einspritzung geprüft werden....

Re: GTV6 will nicht richtig anspringen...

Verfasst: 20 Okt 2009, 12:19
von Alfaduc
Wenn er sehr lange gestanden hat, könnten die Einspritzdüsen verharzt sein.Da bilden sich Kristalle vom alten Benzin.
Zieh doch mal die kompletten Düsen mitsamt der Ringleitung herraus .
Wenn du dann den Anlasser drehen läßt müssten die Düsen 2 bis 3 Meter weit spritzen,falls das nicht der Fall ist,kannst du
seitlich mit einem kleinen Hämmerchen dagegenklopfen. Meistens tut aber nur eine oder zwei nicht richtig. Falls du die Möglichkeit hast sie Ultraschall zu reinigen,schadet das auch nichts. Pass bitte auf,dass nicht die ganze Zeit,wärend du Startversuche machst die Kaltstartdüse einspritzt und dir das Öl verdünnt-wenn du den Motor dann zum Leben erweckt hast könnten dann die Pleullager Geräusche von sich geben. #-o (Ist mir schon mal pasiert-kurze Freude über den
laufenden Motor und lange Freude weil er dann kaputt war :shock: )
Wenn gar nichts hilft ,sag mir bescheid,ich hab noch einen Düsensatz für den Gtv6.
Es könnte auch das große Relais rechts im Motorraum sein (steuert die Benzinpumpe an ,wenn sich der Motor dreht)
wobei es meistens nach einigen Startversuchen doch noch funktioniert. Du kannst prüfen ,ob die Benzinpumpe fördert
wenn du den Anlasser drehen lässt. Läuft sie ist es OK. :kuerbis:

Re: GTV6 will nicht richtig anspringen...

Verfasst: 20 Okt 2009, 13:03
von Antonello
Grazie amici,
für eure Hilfe.

Werde bescheid geben....

Grüsse Anto

Re: GTV6 will nicht richtig anspringen...

Verfasst: 20 Okt 2009, 14:28
von chris75
Prüf unbedingt auch, ob der Ansaugsammler richtig auf den Gummistopfen sitzt. Hatten das Problem mal und dabei die gleichten Symptome. Wollte fast anspringen, aber dann doch nicht.

Gruss
Chris

Re: GTV6 will nicht richtig anspringen...

Verfasst: 20 Okt 2009, 20:27
von Antonello
Es hat geklpatt.

einspritzdüsen sind wieder frei...Yuhu....

Motor springt an und schnurt....

Danke euch Jungs :P