(Nicht)Rauchen..

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

(Nicht)Rauchen..

Beitrag von dom »

boah ist das übel..

vor drei tagen habe ich spontan mein halbvolles zigipäckli in den müll geschmissen. wollte mir zuerst eine zigi anzünden und dachte mir dann "irgendwie hab ich gar keine lust jetzt eins zu rauchen". dann dachte ich mir , wenn ich die zigi schon zurückstecke und keine lust habe, schmeiss ich den dreck gleich ganz weg. ihr hättet mal die gesichter der leute sehen sollen :lol:

30minuten später wollte ich schon zum kiosk und ein neues päckchen kaufen. habs dann sein lassen.

naja und jetzt ist es 3 tage her und ich sitze hier wie auf kohlen. fange wieder an einen zahnstocher nach dem anderen zu zerknabbern :roll:
hatte sonst einen verbrauch von mindestens 20 zigaretten / Tag. und meine kondition braucht schleunigst eine kur. bin körperlich richtig am arsch (schaffe noch knapp 30 liegestütze, nach 5min rennen kotze ich mir die lunge aus der brust und kann soviel schlafen wie ich will und bin dennoch immer auf der fresse)

besonders übel ist es nach dem essen keins zu rauchen.
ich werde auch irgendwie richtig aggressiv merke ich. mache alle zwei stunden liegestützen oder wenn ich zuhause bin verdresch ich den boxsack. ich fühl mich wie unter dauerstrom.

bis jetzt bin ich noch nicht im ausgang gewesen und hab auch noch keinen alkohol getrunken. das wird mit sicherheit die hölle.. in gesellscahft etwas trinken, alle rauchen und dann zu wiederstehen [-o<
und nächste woche gehts 3 wochen in den WK. DAS wird hardcore werden, keine zigarette anzufassen in der zeit :evil: :evil: :x

gibt es hier ex-raucher die mir irgendwelche tipps auf den weg geben können oder wie die symptome verlaufen, wann ich das schlimmste überstanden habe etc??
bin für jede hilfe dankbar! :(
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von Chrigi »

sei doch froh bist du auf Strom.. ich kann sowieso nicht nachvollziehen warum man sich freiwillig beruhigen will. Für mich gibts gar nicht Strom genug. :lol:

Ich habe nie geraucht... fands immer ganz ganz schrecklich und sinnlos. Nicht mal in der Zeit wo ich am Wochenende gekifft habe hatte ich das Bedürfnis eine Zigarette anzuzünden. Folglich hat mich auch das Kifferfieber nie gepackt und ich habs sein lassen.

Ich selbst kannte früher keine Hand voll Leute die nicht geraucht haben. Heute kenne ich grad noch eine gute Hand voller Raucher. Viele haben aufgehört. Es geht also. Und ausnahmslos jeder der es geschafft hat fühlte sich naher wie ein anderer Mensch. Es lohnt sich also durchzuhalten.

Als Tipps wurden mir folgende Dinge genannt, Kaugummi (normale nicht Nikotinzeugs), Sport, Sport und nochmals Sport. Und noch ein Tipp von einer Kollegin die mal recht stark Drogenabhängig war... TEE!!! Vor allem Grüntee..... sau das Zeugs Literweise...... die Inhaltsstoffe im Tee geben dem Körper eine Art Ersatzdroge auf gesunde Art und Weise.. vor allem wäscht das Zeugs Dir Gift aus den Adern. Also die Jahreszeit passt...... Dom sauf Tee.

Viel Glück und Durchhaltevermögen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von il padrino »

Wünsch dir auf jeden fall das du das durchhälst.Ich habe auch geraucht und habe aufgehört is aber schon so 5-6 Jahre her.

Mittlerweile rauche ich nur noch Zigarren am We manchmal :)

Ich habe aber auch von einem auf den anderen Tag aufgehört,weil ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte.Das Problem ist nicht die Sucht denk ich,das Problem bist du selber und die Gewohnheit dir nach jedem Essen etc. eine anzustecken.

Deine Psyche sagt dir komm du brauchst das doch in wahrheit brauchst du nen scheiß.

Ich brauchte auch übelst ablenkung als ich aufhörte,ich habs mit Sport gemacht und nachn paar Wochen waren Zigarretten mir scheiß egal ausserdem hats viel geld gespart :lol:
Fuck the Police!!!!!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von dom »

hey chrigi

danke für den tipp mit dem tee, das kommt mir bekannt vor! werde das wohl wirklich versuchen.

bzgl unter strom stehen, bin ich mir ja im prinzip gewöhnt. ich habe ja onehin nonstop einen adrenalinüberschuss, aber jetzt ist es wirklich ganz übel!! werde in dieser zeit wohl meinen kundenkontakt auf ein absolutes minimum reduzieren :lol:

aaaaaaaaaaaaaaaaarrrrghhhhh.....!!! :evil:



PS: @ilpadrino: danke dir. ja genau, es ist nur psychisch. ich weiss. darum lenke ich mich mit zahnstochern ab. ich war vorletztes jahr mal krank und habe dadruch einen monat nicht geraucht gehabt. danach STANK es richtig im ausgang. es war richtig wiederlich. früher habe ich nie etwas im ausgang nach rauch gerochen aber nach diesen 4 wochen stank es brutal.
und blöd wie ich war habe ich mir eine zigarette angezündet in der hoffnung danach den gestank nicht mehr wahrzunehmen. und dann den ganzen abend weitergemacht. dabei war ich schon so weit und hatte nichtmal das verlangen nach einer zigi. ich arsch hab mich richtig gezwungen eine zu rauchen. ich vollidiot ich dämlicher!

also ich habs schonmal fast geschafft. nur war es damals viel einfacher weil ich einen monat lang starke hals und schluckschmerzen hatte. da verleidet es einem sogar zu trinken und zu essen. von rauchen ganz zu schweigen. das ist jetzt aber anders. habe keine schmerzen die mich ablenken würden :?
Zuletzt geändert von dom am 16 Sep 2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von Chrigi »

eben Grüntee (ohne Zucker, wennschon mit etwas Honig).. aber wirklich wenns sein muss im halbstunden takt.. da tust du dir ohne hin was gutes du entschlackst vollkommen..... diese Kuren sind bestandteil jeder Enzugstherapie.... von alleine wirds trotzdem nicht gehen.. aber es hilft.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von Alfista »

Habe früher auch geraucht, zwei bis drei Schachteln am Tag. Rauche schon so lange nicht mehr, dass ich nicht mehr weiss wie lange das war.

Aufgehört hatte ich schon hundert mal, versuchte es immer wieder mit der Willenstärtke. Wenn du so die Sache angehst, kannst es gleich vergessen, es klappt nicht.

Aufhören ist eigentlich ganz einfach. Siehe es mal folgendermassen:

Du bist Süchtig! Du bist ein Suchtiger!
Deine Sucht ist in dir. (Betrachte mal deine Sucht als "Monster" welcher in deinem Bauch lebt und immer wieder gefüttert werden will.)

Wenn du das begriffen hast, musst du nur noch dein "Monster" töten. :doom:

Funktioniert ganz einfach. Stell dir vor, jedesmal wenn du das Bedürfniss hast zu rauchen, ist das nichts anderes als Fütterungszeit für dein Monster. Er verlangt nach Essen. Wenn du es ihm nicht gibst, wird er agro (so wie du dich fühlst).

Logischerweise wird dein Monster sterben wenn du ihm nichts zu essen gibst (Nikotin). Genau das will er nicht!

Lasse dich nicht von deiner Sucht in Versuchung bringen doch eins zu rauchen (es will ja nicht sterben), Lügen hat er mehr als genug auf lager um es dir einfacher zu machen doch noch eine anzuzünden.

Kurz, lass deine Sucht sterben, für IMMER!

Gruss

Alfista

PS: anche se per me sei una grande testa di cazzo... viel glück mit dem aufhören!
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von il padrino »

Von dieser Grünen Tee sache wusste ich gar nix!

Wieder was gelernt.
also ich habs schonmal fast geschafft. nur war es damals viel einfacher weil ich einen monat lang starke hals und schluckschmerzen hatte.
Ok da verleidet es jedem,wenn man krank ist!


Die beste Ablenkung Sport meiner Meinung nach,das powert dich schön aus udn iwann gibts den Gedanken Kippe nicht mehr!

Vergewaltige den Boxsack,geh laufen,spiel Fussbal etc.


Edit:Es gibt da so nen Buch wonach wohl jeder aufhört mim rauchen,habe es selber nicht gelesen doch kenne dutzende bei denen das geholfen hat nur komm ich grad nicht auf den Titel.
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von Chrigi »

interessant finde ich, dass Leute die früher Päckchenweise rauchten und davon los gekomme sind, die verabscheuen heute den eckligen Mief genau wie Nichtraucher. Sucht ist immer Schwäche... siehs mal so. Sie macht dich nicht stärker sondern einfach abhängig und körperlich sowie menthal schwach. Auf zu höhren bewirkt das Gegenteil. Motivation sollte als mehr als genügend vorhanden sein wenn Du dann noch an den Krebs, das Geld, den Gestank und die Schickanen die Raucher heute durchmachen denkst.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von il padrino »

Das stimmt ich hasse diesen Geruch auch heutzutage!
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von Rubens »

@Dom
ich fühle mit dir :D
Ich denke ich darf mich unterdessen als Ex-Raucher bezeichnen.
Rauche nun seit ca. Ostern nicht mehr. Ca. OStern weil ich es mir ehrlich gesagt garnicht gemerkt habe.

Ich habe jenes versucht, auch ca. 5 mal aufgehört und nach ca. 2 Monaten wieder angefangen.
Aus Dummheit. Damals hatte ich aber nicht einen dermassen starken Willen aufzuhören.
Wie bereits erwähnt geht es nur um die Psyche, Nikotinsucht ist ein Witz, die hat man nach ein paar Tagen überwunden.
Die Gewohnheit ist das Problem. Es ist der kleine Teufel der auf deiner Schulter sitzt und dir einflüsterst du müsstest eine rauchen weil sonst etwas fehlt.

Tips gibt es viele, ob sie was bringen, naja.
Ich denke man muss rauchen einfach verabscheuen und dann genug stark sein.
Bisher war ich das nicht und hatte dementsprechend kein Durchhaltevermögen.
Du musst einfach deinen inneren Schweinehund besiegen. Sieh es als Kampf, so mache ich das.
Ich sag mir immer ich bin stärker als mein eigener Wille, besiege dich selbst.
Ist übrigens ein sehr befriedigendes Gefühl :D

Am Anfang ist es schwierig in Gesellschaft von Rauchern aber auch da, sei einfach stärker als dein eigener Wille.
Mach ihn platt :twisted: Mit der Zeit wird es dir nichts mehr ausmachen und du bemitleidest die Raucher.
Letztes Wochenende war ich mit den ÖV unterwegs, es ist so herrlich zuzusehen wie die Raucher bevor sich die Türe öffnet schon die Zigi in der Fresse haben, weil sie den Shit dermassen brauchen.

Somit, ich fühle mich super und bin froh das ich den Scheiss aufgehört habe.
Und ich lebe nicht nur gesünder, nein mein Ego hat einen dicken Schub bekommen dadurch das ich nun weiss das ich stärker sein kann als mein Wille.

@il padrino

Du meinst Endlich Nichtraucher von Allen Carr
Habs gelesen. Sehrsehrsehr gutes Buch.
Der Witz des Buches ist das auf deine PSyche eingeredet wird und du eine Abscheu für das Rauchen sowie für Raucher entwickelst. Hat bei mir leider nur ansatzweise funktioniert.
Das funktioniert wohl besonders gut bei Leuten die sich leicht beeinflussen lassen.
Der Typ gibt auch Seminare etc. und ist scheinbar sehr erfolgreich.
Wie gesagt auch bei mir hat das Buch einen bleibenden Eindruck hinterlassen und vielleicht sogar dazu beigetragen das ich es nun endlich geschafft habe.
Das Buch wäre vielleicht auch für Dom empfehlenswert als Unterstützung, man bekommt echt ne Abneigung gegen das Rauchen, von daher.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Rosché
Beiträge: 171
Registriert: 26 Aug 2008, 21:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von Rosché »

Hi dom

Ich habe Anfang März nach 16 Jahren Rauchen aufgehört, davor ca. ein Päckchen pro Tag.

Wenn Du wirklich aufhören willst, dann schaffst Du es auch! Ansonsten tust Du es Dir am besten nicht an. Für mich waren die ersten 3 Tag sehr schlimm und ich war gereizt und aggressiv. Die nächsten 1,5 Wochen waren auch nicht ganz einfach und danach war die Sache gegessen. Natürlich gibt es auch jetzt noch Situationen, in denen mich eine Zigarette reizt. Aber damit würde ich mir selber eingestehen, dass ich schwach wäre. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen.

Ich denke dieser Gedanke ist nicht der Schlechteste: Selbstachtung.

Ich habe auch das Buch von Allen Carr gelesen und es hat mir geholfen, muss aber das gleiche dazu sagen wie Rubens; es hat einfach noch zusätzliche Gedankengänge angestossen. Aber zum "Anti-Raucher" bin ich nicht geworden.

Wichtig finde ich auch Ablenkung. Einsame Fernsehabende sind sicher das falsche. Geh raus, powere dich aus, beschäftige dich,...

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruess, Rosché
Have fun, no matter what you do!

History: 75 2.0 Jg. 86, 156 2.0 Selespeed Jg. 99, 156 2.5 V6 Jg. 98, aktuell: 156 GTA
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von Chrigi »

Interessant dass der Anteil an Raucher von der Stadt New York von 21.9 % (2004) auf 6.5 % (2009) gesunken ist!!!! Stellt euch das mal vor....6.5 Raucher auf 100 Leute!!! Und das nur dank der Schickanen die schon damals eingeführt worden sind. Offebar bringt es doch was. Man muss halt weg kommen vom Image dass Rauchen cool ist und es den leuten so ungemütlich wie möglich machen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Jeraldo
Beiträge: 355
Registriert: 30 Jun 2004, 16:34
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von Jeraldo »

Ich hatte auch mal aufgehört. Von einem Tag auf den anderen. Dann habe ich ca. 1.5 Jahre keine mehr geraucht. Dummerweise habe ich dann wieder angefangen.

Aufhören ist eigentlich gar nicht schwierig. Mach es einfach. Und von Tag zu Tag fällt es dir einfacher, keine zu rauchen. Am Anfang denkst du alle paar minuten daran, dann alle paar Stunden, irgendwann sind es Tage und am Schluss hast du es fast komplett vergessen.

Im Ausgang hatte ich übrigens gar keine Probleme nicht zu rauchen. Am schwierigsten war es für mich nach dem Essen oder z.B. nach einer Prüfung (war gerade in Weiterbildung). Einfach die Momente, wo du zu 100% eine geraucht hättest.

Also viel Glück Dom. Und denk daran, Aufhören ist nicht schwierig. Du musst dazu nichts lernen, nichts bezahlen, nichts tun. Einfach keine zu Rauchen.

gruss
Jeraldo

P.S: der Zahnstocher hat mir übrigens auch sehr geholfen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von Chrigi »

Muaaa geil der Jeraldo

Bild

Zahnstocher sind sowieso geil..... ich liebe Zanstocher.... der Gschmack des Holzes.. hmmmmmm besser wie rauchen. was auch gehen könnte sind Chupa Chups. Einfach was im Maul haben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: (Nicht)Rauchen..

Beitrag von Lucagtv »

Was ist der aktuelle stand dom?

Gruss Luca
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast