Rückfahrkamera an ICS Alfa 166?

Antworten
Bernie
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jun 2008, 09:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6 24V Sportronic Distinctive 04.2002
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Rückfahrkamera an ICS Alfa 166?

Beitrag von Bernie »

Hallo Experten!

Ich möchte meinem Alfa 166 3.0 Sportronic Distinctive Baudatum 01/2002 eine Nummernschildrückfahrkamera ohne zusätzliches Display im Cockpit spendieren. 8)
Daher eine Blutsturzfrage: "Ist es möglich, eine solche Kamera in das ICS anzuschließen?" :roll:
Wer kann dazu verwertbare Hinweise geben?

Mit alfanatischen Grüßen!
Bernd - Alfisti seit 09/1973
Benutzeravatar
frecciablu
Beiträge: 44
Registriert: 06 Okt 2006, 13:56
Answers: 0
Wohnort: st.gallen
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera an ICS Alfa 166?

Beitrag von frecciablu »

ich sehe dir hat noch keiner geantwortet.
ich möchte später auch eine rückfahr-kamera einbauen. hier die infos die ich bisher habe, aber ohne gewähr:

- das ics hat einen freien rgb-video eingang. wenn einer der pins mit masse verbunden wird schaltet der monitor auf diesen eingang. sollte eigentlich möglich sein das bild via rückwärtsgang (einschalten der rückfahr-lampe) einzuschalten.

- wie gesagt, rgb-video eingang. für ein sauberes farbbild brauchst du eine kamera die ein rgb signal ausgibt (gibt es eher selten) oder einen separaten rgb-wandler (ab ca. 100.- in internet auktionen). eine "normale" rückfahr-kamera (fbas oder composit ausgang) funktioniert möglicherweise auch, aber nur in schwarz/weiss.

die infos fand ich auf alfaowner.com. dort gibt es auch irgendwo auch eine liste mit der belegung der anschlüsse am ics. musst suchen.
gruss, frecciablu
Bernie
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jun 2008, 09:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6 24V Sportronic Distinctive 04.2002
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera an ICS Alfa 166?

Beitrag von Bernie »

Danke! =D>
Mit dieser Info im Gepäck werde ich demnächst meinen "Freundlichen" aufsuchen. 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast