Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von Incubo »

Also, es muss ja für dich stimmen. Was sonst noch eine Variante ist, kannst ja auf dem Abbruch Ledersitze holen gehen von einem GTA.
Die Frage ist halt was du dann für die Sitze bezahlen solltest.

Ich würde nicht ein GTA ohne Ledersitze haben wollen. Heutzutage möchten die meisten die ein Auto kaufen möchten eines mit Leder.
Doch wie gesagt, es muss dir gefallen.

Saluti Daniele
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von Domi »

Franci hat geschrieben:Wiederverkauf ? Bei einem Fahrzeug was deutlich unter 20k kostet ? Bei dieser KM Leistung ?
Jungs schliffts oder was ? Was will mann denn da noch verlieren ? :wink:

Ist es der hier ?: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=2

Ich nehmen ich an, dass du das Teil für 16k kriegst. Das Auto bis zum 80k Service fahren (ca. 4 Jahre ???) und dann für 9999.- wieder verkaufen. Für die Optik kannst du ein paar gebrauchte Lederschalen rein schmeissen.
Da hättest du dann sag und schreibe 6000.- verloren ! Lächerlich !

Denkt daran, es gibt so viele GTA`s auf dem Markt – mit einem speziellen (schönen) Interieur könntest du dich sogar aus der Masse raus heben.
So ein Interieur Projekt in Verbindung mit einer geilen Soundanlage wär sogar was spassiges….
Es geht nicht um den Wertverlust, sondern dann jemanden zu finden der einen ohne Leder will :wink:

Zumal es fast keine GTAs mit Stoff gibt... Die Preisunterschiede sind eben so gering, das man sich zum gleichen Preis dann in 3-4 Jahren eh gleich einen mit Leder holen kann! :wink:

Wenn du was richtig geiles willst, würde ich den einen hier mit Stoff möglichst günstig kaufen, alles ausräumen (GTA Style halt 8)) und schöne Schalensitze + Käfig rein!
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von Chrigi »

ich würde mir nie im Leben freiwillig Stoffsitze kaufen wenn es Leder oder Kunstleder gibt..... Leder wertet den ganzen Wagen um längen auf..... Stoffsitze haben praktische Vorteile... ich persönlich kann derer aber überhaupt nichts abgewinnen.

Schon gar nicht bei einem GTA.... der müsste so günstig sein dass ich mir die Sitze mit neuem Alcantara oder Eidechsenleder beziehen kann ans. würde ich den nicht wollen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von coccobello »

Das sind alles einleuchtende Argumente... habe ihm darum immer noch nicht zugesagt... :?
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von Franci »

Domi hat geschrieben: Wenn du was richtig geiles willst, würde ich den einen hier mit Stoff möglichst günstig kaufen, alles ausräumen (GTA Style halt 8)) und schöne Schalensitze + Käfig rein!
Sehe ich auch so - richtig böse. :idea:
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von coccobello »

Das wäre schon geil...allerdings ist er nach diesem Umbau wohl praktisch unverkäuflich. :(

Und wer weiss schon, was in einem Jahr ist (angesichts dieser blöden Krise) ?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von Chrigi »

warum müssen Autos immer verkäuflich sein? Seid ihr Alfisti oder schmierige arabische Autohändler???? :evil:

So ein Projekt ist immer mit sehr viel Geld, Zeit und Schweiss verbunden.. das kriegt man eh nicht mehr raus. Aber mal ehrlich, habt ihr diese Scheisse mal angesehen die Alfa in letzter Zeit baut (Design, Motor etc)? Selbst hier drin kaufen sich mittlerweile alle lieber so einen hässlichen Streber Audi oder ein Ami Fass als einen Alfa. Anstatt mal was noch richtig geiles vor dem Dasein als Winterauto oder Fahranfänger Raser-unfall-schlitten zu retten kauft ihr Euch irgend etwas das Euer Herz nicht erfüllt.

In ein paar Jahren wirst du mit diesem Motor der absolute König sein..... heute tönt nichts mehr.. nicht mal mehr Alfas. An Deiner Stelle würde ich versuchen das Auto günstig zu bekommen und in aller Ruhe richtig umbauen, mit verchromtem Überrollkäfig, alle Matten und unnützen Teile raus... richtig gemacht kommen da ein paar 100 Kg raus. Vernünftiges, einfaches Standart Motorentuning und Du hast 300 PS und locker 280 (oder mehr) Spitze...... wenns dann ganz gespunnen sein darf ein Q2 Diff nachrüsten dann fährst du sogar auf der Strecke noch manchem dieser schweren 4x4 PS Monster davon... auf der Autobahn sowieso.. und wenn Du runter schaltest und der Bose in den leeren Auspuffwald schreit dann fällt der schwulen Haudi hinten vor Schreck die ganze Lametta Büchse in sich zusammen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von coccobello »

Nun gut, SO habe ich das gar noch nicht gesehen. :mrgreen:

Das mit dem Sound hat schon was...


Zum Thema Wiederverkauf: Man weiss echt nicht, was in einem Jahr ist. Vielleicht braucht man dringend die Knete oder man hat einfach keine Lust mehr auf's Auto oder was weiss ich...da ist man dann doch irgendwo froh, wenn man das Auto relativ einfach wieder verkaufen kann. So sehe ich das zumindest.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von Chrigi »

was in einem Jahr ist weiss man nie..... nur so ein Projekt bedarf nun mal einem Gewissen Engagement... nicht nur Finanziell sondern vor allem in der Motivation. Wenn Du bereits jetzt Zweifel hast, dass Du das Auto behalten möchtest, dann frage ich mich warum Du es überhaupt willlst? Bist Du einer der Typen die einfach alles haben müssen, ein paar Felgen drauf schmeissen und ihn dann wieder verhöckern? Solchen Leuten rate ich dringend vor solchen Sachen ab.

Aber eins lass Dir gesagt sein, wenn Du mal ein Auto wirklich richtig aufbaust, dann wirst Du ihn gar nie mehr verkaufen wollen. Es wäre das Letzte das Du hergibst wenn Du Kohle brauchst. Zu sowas hat man Bezug und sowas hat Keiner! Irgend ein GTA mit Work... gäääähhhhnn wie langweillig. Wen interessiert sowas noch. Stell Dir mal vor was für Potential diese Kiste hätte.... geiler Fächerkrümmer, Rennkat, Vollschalensitze, Überrollkäfig, ein richtiges Gewinde Fahrwerk, Chip Tuning, Nockenwellen etc...... die Soundkuliesse im innern des Wagens wäre wie im Rennwagen.... also etwa viermal so laut.. .es würde scheppern, holppern und rumpeln wie es sich gehört :acdc:

Aber jetzt mal ernst (nicht böse gemeint) ich weiss nicht ob ich Dir so ein Projekt zu traue.... Du scheinst mir nicht gerade der geduldigste Genosse zu sein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von coccobello »

Na ich schau jetzt mal, was mit dem Preis noch geht... anscheinend gibt es keine weiteren Interessenten für das Auto. Es lebe der Erfinder der Stoffbezüge. :mrgreen:
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von cuore GTA »

coccobello hat geschrieben:Nun gut, SO habe ich das gar noch nicht gesehen. :mrgreen:

Das mit dem Sound hat schon was...


Zum Thema Wiederverkauf: Man weiss echt nicht, was in einem Jahr ist. Vielleicht braucht man dringend die Knete oder man hat einfach keine Lust mehr auf's Auto oder was weiss ich...da ist man dann doch irgendwo froh, wenn man das Auto relativ einfach wieder verkaufen kann. So sehe ich das zumindest.

Nehmen wir an du willst das Auto wirklich nach einem jahr wieder verkaufen, was denkst was du dafür noch bekommen kannst??Nächstes Jahr sind die Preise noch mehr im Keller, ob du Leder hast oder nicht, fürs Portemonnaie machst du einen gewaltigen Schritt nach hinten dafür hast du wieder freude den Zündschlüssel zu drehen und das Orchester zu den Passanten vorzuspielen!!
Wenn du das nötige Geld,Motivation und Zeit hast würde ich dir raten diesen mit Stoffsitzen zu kaufen und die Kiste auf hardcore zu trimmen :twisted: :twisted: :twisted:
2 Sitze, Käfig, Gewinde, VOLK Felgen, denn Motor etwas Pumpen und dann die Strassen unsicher machen!!! :twisted: :twisted: Du wärst dann auf jedenfall der erste der das GTA an der Heckklappe ohne schlechtes Gewissen dran haben darf :mrgreen:
Leck mir diese Vorstellung weckt eine unvernünftige Motivation in mir... 8) Zum Glück lässt das portmonnaie nicht alles zu :mrgreen:

Gruss Fabio
No MARTINI... ...No PARTY
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von Chrigi »

so ein Projekt ist nur einem zu Empfehlen der auch wirklich Freude am Auto hat und so etwas auch mit Entschlossenheit realisieren will.... einem der einfach nur "haben wollen" Gefühle verspührt der soll es lassen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Manu GTA
Beiträge: 576
Registriert: 23 Aug 2008, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von Manu GTA »

Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit diesen Stoffsitzen?
Wie die einen vielleicht wissen habe ich vor kurzen meinen 147gta mit STOFFSITZEN verkauft. Ich war super zufrieden mit denen! Im Winter nicht Arschkalt und im Sommer nicht so heiss das man sich den Arsch verbrennt und das beste fand ich den Halt auf den Sitzen. Das ist nicht so ein rummgerutsche wie bei denn Ledersitzen. Ich bin sonst eigentlich auch ein riesen Fan von Ledersitzen, aber wenn man gerne sportlich fährt mit der Karre find ich Stoffsitze um längen besser. Wenn ich mir wieder einen GTA kaufen würde, dann nur noch mit Stoffsitzen.
Betreff Wiederverkauf meiner hatte einige KM mehr als 40'000km (er hatte 110'000km auf der Uhr) und ich habe nur 2'900.- weniger bekommen als bei diesem im Autoscout von dem hier gesprochen wird.
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von coccobello »

Ich habe mir jetzt auch einen GTA mit Stoffsitzen gekauft. Finde die superbequem, sehen gut aus und machen keine Geräusche wie die Ledersitze, weil die an der Armlehne rumreiben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Manu GTA
Beiträge: 576
Registriert: 23 Aug 2008, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Alfa 147 GTA mit Stoffsitzen?

Beitrag von Manu GTA »

gratulation zu deinem neuen GTA =D> viel spass damit!
wirst denn kauf mit den stoffsitzen nicht bereuen :wink:

gruss manu
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast