It's race time.....
- sash
- Beiträge: 2372
- Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
- Wohnort: Mosen
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
interessant, interessant..
Heute eine augiebige Chellange gegen den Chrysler Crossfire 3.2 V6 mit 218 PS und 1360Kg gehabt.
Zwischen 60 und 130 verliert er nur ganz wenig, vielleicht einen Meter, wenn überhaupt.
von 110 auf 180 sahs bisschen besser aus für mich mit den 1485Kg Kampfgewicht. Anfangs sind beide
Autos etwa gleich auf bis der Crossfire bei 6000 Touren schalten muss da ich nochmals durchstarte bis
auf 7000 Touren. Da ist natürlich der ganze schwung weg und der Crossy hat keine Chance mehr.
Hätte aber gedacht, dass das ergebniss doch ein wenig positiver ausfallen wird für mich.
PS: wie schwer ist eigentlich das Holzrad im Kofferaum?
Heute eine augiebige Chellange gegen den Chrysler Crossfire 3.2 V6 mit 218 PS und 1360Kg gehabt.
Zwischen 60 und 130 verliert er nur ganz wenig, vielleicht einen Meter, wenn überhaupt.
von 110 auf 180 sahs bisschen besser aus für mich mit den 1485Kg Kampfgewicht. Anfangs sind beide
Autos etwa gleich auf bis der Crossfire bei 6000 Touren schalten muss da ich nochmals durchstarte bis
auf 7000 Touren. Da ist natürlich der ganze schwung weg und der Crossy hat keine Chance mehr.
Hätte aber gedacht, dass das ergebniss doch ein wenig positiver ausfallen wird für mich.
PS: wie schwer ist eigentlich das Holzrad im Kofferaum?
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Henry Ford
-
- Beiträge: 7942
- Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
- Wohnort: Littau - Luzern
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
@ sash
reiss doch die verdammten hinteren sitze raus und mach eine rennkiste draus
reiss doch die verdammten hinteren sitze raus und mach eine rennkiste draus
Respira la passione di una vita in bianconero
-
- Beiträge: 2481
- Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v - Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
Spiderm!ke hat geschrieben:@ sash
reiss doch die verdammten hinteren sitze raus und mach eine rennkiste draus
ja genau!!
das hab ich auch noch vor!
gewichtsersparnis is halt das beste tuning!
Fuck the Police!!!!!!!
- sash
- Beiträge: 2372
- Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
- Wohnort: Mosen
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
@ Mike
"ichmirbereitsgedankengemachtdarüber"
"ichmirbereitsgedankengemachtdarüber"
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Henry Ford
-
- Beiträge: 7942
- Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
- Wohnort: Littau - Luzern
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
sash hat geschrieben:@ Mike
"ichmirbereitsgedankengemachtdarüber"
tja sascha das überrascht mich bei dir überhaupt nicht
Respira la passione di una vita in bianconero
-
- Beiträge: 334
- Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6 - Wohnort: überall
- Kontaktdaten:
Alfa166 3.0 V6 Schalter --euer Gegner ?
Hallo Alfistis,
Ich weiss nicht ob dieses Thema hier schon behandelt wurde...aber mich interessiert eure Erfahrung.
Mit welchen fzg. ihr euch so gemessen habt...?Wie schnell eure Alfa166 ist usw. erfolgserlebnisse..ect.?
Sicherlich hat der eine oder andere schon mal auf der Autobahn seinem Alfa mal richtig die Sporen gegeben und den einen oder anderen grossen die Rücklichter gezeigt!?
Ein bekannter von mir hat erzählt( seit fast 40 jahren ein Alfisti!!) aktuell fährt er den Alfa 166 3.0 V6 automatik...er war auf der Autobahn unterwegs als plötzlich hinter ihm ein porsche Cayenne auftauchte und ihm zu wissen gab..das er vorbeimöchte..worauf er dann die Bahn für ihn freimachte um ihn vorbeizulassen.
Als der porsche dann vorbeizog und mein bekannter (hat u.a ein Ersatzteil Geschäft..) hinter ihm dranblieb u. die bis ca. 240kmh munter weiter beschleunigten...gab der Cayenne fahrer dann genervt auf u. zog in die mittlere bahn worauf mein Bekannter vorbeizog...(er sagte dann zum schluss...er hat das gesicht des porschefahrers gesehen..wie ungläubig der Porschefahrer danach geschaut hätte was ihn da gerade überholt hatte...
Wie zügig seit ihr mit eurem beim beschleunigen von 0 auf 100kmh ?Voraussetzung natürlich optimale Bodenhaftung u. ohne durchdrehen der Räder!
eure schlechteste u. beste Beschleunigung seither...?
Hier mal ein anhaltspunkt von meinem 166 3.0 6 Gang:
Mein schlechtester Wert (mit durchdrehen u. vielen versuchen die räder nicht durchdrehen zu lassen..ect.) zwischen 8 sec. u. 9,5 sec....!!
Mein Bestwert war (trockener Asphalt u. nach mehreren Versuchen...!! ) 6,9 sec. !!
Aber das alles mit viel Übung u. ohne durchdrehen der Räder möglich!!!
Eure erfahrungen...bitte
Gruss
Ich weiss nicht ob dieses Thema hier schon behandelt wurde...aber mich interessiert eure Erfahrung.
Mit welchen fzg. ihr euch so gemessen habt...?Wie schnell eure Alfa166 ist usw. erfolgserlebnisse..ect.?
Sicherlich hat der eine oder andere schon mal auf der Autobahn seinem Alfa mal richtig die Sporen gegeben und den einen oder anderen grossen die Rücklichter gezeigt!?
Ein bekannter von mir hat erzählt( seit fast 40 jahren ein Alfisti!!) aktuell fährt er den Alfa 166 3.0 V6 automatik...er war auf der Autobahn unterwegs als plötzlich hinter ihm ein porsche Cayenne auftauchte und ihm zu wissen gab..das er vorbeimöchte..worauf er dann die Bahn für ihn freimachte um ihn vorbeizulassen.
Als der porsche dann vorbeizog und mein bekannter (hat u.a ein Ersatzteil Geschäft..) hinter ihm dranblieb u. die bis ca. 240kmh munter weiter beschleunigten...gab der Cayenne fahrer dann genervt auf u. zog in die mittlere bahn worauf mein Bekannter vorbeizog...(er sagte dann zum schluss...er hat das gesicht des porschefahrers gesehen..wie ungläubig der Porschefahrer danach geschaut hätte was ihn da gerade überholt hatte...
Wie zügig seit ihr mit eurem beim beschleunigen von 0 auf 100kmh ?Voraussetzung natürlich optimale Bodenhaftung u. ohne durchdrehen der Räder!
eure schlechteste u. beste Beschleunigung seither...?
Hier mal ein anhaltspunkt von meinem 166 3.0 6 Gang:
Mein schlechtester Wert (mit durchdrehen u. vielen versuchen die räder nicht durchdrehen zu lassen..ect.) zwischen 8 sec. u. 9,5 sec....!!
Mein Bestwert war (trockener Asphalt u. nach mehreren Versuchen...!! ) 6,9 sec. !!
Aber das alles mit viel Übung u. ohne durchdrehen der Räder möglich!!!
Eure erfahrungen...bitte
Gruss
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
-
- Beiträge: 7942
- Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
- Wohnort: Littau - Luzern
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
@ Alfanarreo166
was denkst du denn was bis jetzt 36 seiten lang in diesem tread für erfahrungen geschrieben wurden ?
was denkst du denn was bis jetzt 36 seiten lang in diesem tread für erfahrungen geschrieben wurden ?
Respira la passione di una vita in bianconero
-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Beiträge: 5701
- Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
gibt ja auch kleine cayenne modelle (6 zylinder), da wundert es mich dann nicht das dieses schiff vom 166 gestossen wird
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
Habe im Rückspiegel einen ser tif BMW M-Tresch E36 einen 155er, der mit 100 überland unterwegs war überholen sehen. Kam dann im 50er schön dicht hinten an meine Dedra Stosstange. Ausgangs des 50ers ist dann eine schön kurvige Strecke, da habe ich mal leicht etwas getreten und den Kombi durch die Schlängelei gezogen. Danach leider schon wieder ein 60er eingangs Dorf, doch der 3-er Fahrer kam erst da wieder langsam näher, weil ich den 60er strikt eingehalten habe, da sowieso vorne eine Rote Ampel kam. Der 3- fuhr dann auf die Rechtsabbiegespur und alle 3 (Balkangesichter) schauten mich verdutzt an.
War ein typischer Nurgeradeausschnellfahrenkönner. Sobald eine Kurve in die nähe kommt ist es vorbei mit dem Können und dem schnellsein. Da reicht dann schon ein 1.8er Dedra Kombi gegen einen 6-Zylinder BMW.
Gruss
Chris
War ein typischer Nurgeradeausschnellfahrenkönner. Sobald eine Kurve in die nähe kommt ist es vorbei mit dem Können und dem schnellsein. Da reicht dann schon ein 1.8er Dedra Kombi gegen einen 6-Zylinder BMW.
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
-
- Beiträge: 1091
- Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
- Wohnort: Lugano
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
genau cris..........bin auch der meinung.......unter der moto
"Was nützt dir ein Tiger unter der Haube/tank wenn ein Essel am Lenkrad ist"
"Was nützt dir ein Tiger unter der Haube/tank wenn ein Essel am Lenkrad ist"
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
-
- Beiträge: 2148
- Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
Gerade eben auf Youtube gefunden... Brera 3.2 bekommt vom GTV 3.0 auf den Sack
http://www.youtube.com/watch?v=g-jBvWIw61o
Dazu hatte ich gestern Abend ein interessantes aufeinandertreffen mit einem Evo 9 (280 PS)... Benötigt laut 9ii.de keine 21 sec von 0-200.... War mit dem QP in DE unterwegs, mit am Bord war ich (95 kg), meine Freundin (50 kg) und 1/4 des Tanks voll, er war alleine und sah eher schmall aus, mit Italo-Wappen auf dem Heck. Zuerst hatte sich so eine Nase auf die links Spur verschlagen, wobei wir eine kleine Bremsung machen mussten. Der Evo hinter mir. Als der Jaguar zur Seite ging blib ich bei 120 km/h im 5. Gang und kam schnell mal auf so 160-170 hoch.... Wo ich ca. 150 drauf hatte, katapultierte sich der EVO aber blitzartig an meinen Arsch, da dachte ich wow der wird wohl ziemlich schnell sein Bin ich natürlich auf die rechte Seite (immer noch im 5.) und er ist links an mir vorbeigezogen.... Keine 10 sek später hat er sich wieder auf 120km/h fallen lassen, und wollte das Spiel wohl repetieren.. Diesmal war ich aber schlauer und hab natürlich den 4. eingelegt.... Er mit einer Wagenlänge vorsprung gestartet (er rechts, ich links), endete das ganze bei etwa 210 km/h wobei ich dann 1-2 Wagenlängen vor ihm war.... somit in der Zeit von 120-210 km/h konnte ich 2-3 Wagen-längen gut machen. Ich nahme somit stark an, dass es sich um einen Stock Evo9 handelte, sprich 280 Ps und somit eben knappe 21 sec von 0-200 braucht... Mein QP benötigt dafür ja wie schon oft erwähnt ca. 20 sec.... War kuhl zu vergleichen, diese Evo IX gehen wirklich gut
Hier noch die Fakten des Evo IX
http://www.einszweidrei.de/mitsubishi/m ... 2005-1.htm
Und hier die Fakten eines 220 PS QP:
http://www.einszweidrei.de/fiat/coupe2020vt1997-1.htm
http://www.youtube.com/watch?v=g-jBvWIw61o
Dazu hatte ich gestern Abend ein interessantes aufeinandertreffen mit einem Evo 9 (280 PS)... Benötigt laut 9ii.de keine 21 sec von 0-200.... War mit dem QP in DE unterwegs, mit am Bord war ich (95 kg), meine Freundin (50 kg) und 1/4 des Tanks voll, er war alleine und sah eher schmall aus, mit Italo-Wappen auf dem Heck. Zuerst hatte sich so eine Nase auf die links Spur verschlagen, wobei wir eine kleine Bremsung machen mussten. Der Evo hinter mir. Als der Jaguar zur Seite ging blib ich bei 120 km/h im 5. Gang und kam schnell mal auf so 160-170 hoch.... Wo ich ca. 150 drauf hatte, katapultierte sich der EVO aber blitzartig an meinen Arsch, da dachte ich wow der wird wohl ziemlich schnell sein Bin ich natürlich auf die rechte Seite (immer noch im 5.) und er ist links an mir vorbeigezogen.... Keine 10 sek später hat er sich wieder auf 120km/h fallen lassen, und wollte das Spiel wohl repetieren.. Diesmal war ich aber schlauer und hab natürlich den 4. eingelegt.... Er mit einer Wagenlänge vorsprung gestartet (er rechts, ich links), endete das ganze bei etwa 210 km/h wobei ich dann 1-2 Wagenlängen vor ihm war.... somit in der Zeit von 120-210 km/h konnte ich 2-3 Wagen-längen gut machen. Ich nahme somit stark an, dass es sich um einen Stock Evo9 handelte, sprich 280 Ps und somit eben knappe 21 sec von 0-200 braucht... Mein QP benötigt dafür ja wie schon oft erwähnt ca. 20 sec.... War kuhl zu vergleichen, diese Evo IX gehen wirklich gut
Hier noch die Fakten des Evo IX
http://www.einszweidrei.de/mitsubishi/m ... 2005-1.htm
Und hier die Fakten eines 220 PS QP:
http://www.einszweidrei.de/fiat/coupe2020vt1997-1.htm
Saluti Villani
- Ito
- Beiträge: 2563
- Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
- Wohnort: Zentralschweiz
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
@Chris, wenn ich so im Auto sitzen würde wie die das machen, sprich Sitz fast auf der Rückbank könnte ich auch keine Kurven fahren..
-
- Beiträge: 7942
- Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
- Wohnort: Littau - Luzern
- Kontaktdaten:
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
geil, hab grad das erste duell hinter mir. ein wirklich geiler m3 v8, ultratief, fettte walzen und gehöriger anlage fuhr vor mir auf die bahn. bei ca 80 haben beide voll losgestofft und fuhren paralell auf 180, bis er voll in die eisen musste weil auf seiner rechten seite einer fuhr...
er dachte er komme dann schon vor mich um links rüber zu ziehen - no way, ich klebte an seiner seite. wie geil das war! fuhren dann "zusammen" einige km und zollten uns gegenseitig grossen respekt... immer wieder musste er nebenherfahren und "daumenhoch".
hätte ehrlich nicht gedacht dass der challenger dem über-m3 problemlos paroli bieten kann! geil geil geil! next please...
er dachte er komme dann schon vor mich um links rüber zu ziehen - no way, ich klebte an seiner seite. wie geil das war! fuhren dann "zusammen" einige km und zollten uns gegenseitig grossen respekt... immer wieder musste er nebenherfahren und "daumenhoch".
hätte ehrlich nicht gedacht dass der challenger dem über-m3 problemlos paroli bieten kann! geil geil geil! next please...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Vincy155V6
- Beiträge: 189
- Registriert: 06 Feb 2008, 10:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 V6
Alfa 75 2.0 Jg. 86
Honda Civic Type R EP3 - Wohnort: 5502 Hunzenschwil AG
- Kontaktdaten:
Re: It's race time.....
da hat der m3 fahrer wohl gemacht!!!
Alfa Romeo 155 2.5 V6
...Ieri..Oggi..Sempre Alfa Romeo!!
...Ieri..Oggi..Sempre Alfa Romeo!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast