brummen unter last...bzw. beim beschleunigen!?

Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: brummen unter last...bzw. beim beschleunigen!?

Beitrag von Alfanarreo166 »

Ito hat geschrieben:
Kanns dir auch nicht genau sagen was mit den 10er Scheiben das Problem war.
Vielleich hat der Mech sie auch nur irgendwie scheisse montiert oder zuviel Paste dazwischen geschmiert oder was auch immer.
Kaufe nur Powertech Scheiben da guter Service auf spurverbreiterungen.ch und es ein DTC Gutachten dazu gibt. Hab bis jetzt eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ja musste sowieso von den 10ern auf die 5er wechseln weil er mir hinten am Rande ein wenig gestreift hat mit Personen hinten drin.

Hab nun rundum 8.5x19 ET30, 225/35/19, 5mm Distanzscheiben.
Na bei dir ist es wieder was anderes...so wie sich herausliest hattest du schon scheiben drin(10mm)u. hast dann die gegen 5mm getauscht..danach kein brummen/vibrieren mehr,bei mir sind doch noch gar keine scheiben eingebaut.
Aber ich bin erst klüger wenn alles eingebaut/eingestellt ist.Werde dann berichten... :wink:

Gruss
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: brummen unter last...bzw. beim beschleunigen!?

Beitrag von Alfanarreo166 »

Ito hat geschrieben:Ich hab nun etwa das gleiche (Problem) wie du seit dem ich das Gewinde drauf habe.
Reifen sind alle 00/00 ausgewuchtet, es kann meiner Meinung nach nur an der Lenkgeometrie liegen denn vorher hatte ich das ja auch nicht.
Wenn ich nun das Gewinde optimal eingestellt habe werd ich sofort die Lenkgeometrie machen lassen.
Dann werden wir sehen. :wink:
Soo habe zwar noch nicht Spur+Sturz einstellen lassen..aber warum es nach GFW einbau brummt..ist so gut wie geklärt..auch muß ich folgenes berichten:Es hat deutlich nachgelassen ist noch minimal wahrnehmbar!

Da der Wagen erst nach GFW einbau damit angefangen hat..liegt es nur daran das die Antriebswellen plötzlich in der orig. höhe parallel zueinander standen..u. nach GFW einbau aber andere position annehmen..als sie es jahrelang gewohnt waren..doch jetzt werden die Zähne u. lager etwas anders belastet u. das sei auch das Geräusch..bzw. Unwucht!

Da ich jetzt schon nach dem einbau des GFW´s einige km gefahren bin..hat sich das ganze auch mittlerweile gelegt u. hat deutlich nachgelassen...

ob es natürlich völlig eliminiert wird..das werde ich beobachten..
Und wenn Spur/sturz eingestellt wird kann es vielleicht auch das letzte leichte vibration eliminieren...mal sehen :wink: falls es bleiben sollte..sehe ich dann keinen anderen Weg als neue Antriebswellen einzubauen [-o< wobei diese Variante teuer wäre..

Ciao
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast