Alfa 166 Codeleuchte geht nicht aus..!?Motor startet nicht!!

Berichte hier Deine Frage/Problem an hunderte.... Sie werden versuchen Dir zu helfen.
Antworten
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Alfa 166 Codeleuchte geht nicht aus..!?Motor startet nicht!!

Beitrag von Alfanarreo166 »

Hallo Alfistis,

Ich habe seit gestern folgendes problem..

Wir waren mit einem kumpel bei Mc..Auto ganz normal geparkt..was gegessen,nach ca.20min wieder ins Auto u. Schüssel rein...als ich starten möchte tut sich zunächst nichts..! d.h nur ein summen..des anlassers zu hören (hörte sich an wie wenn der Zahnriemen gerissen wäre..)
Ich zuerst ein Schock :shock: nach einpaar sekunden später der 2. 3. u.4 Versuch merke ich das die Codeleuchte (schlüsselsymbol ) gar nicht ausgeht...das habe ich vor lauter panik ziemlich spät bemerkt :mrgreen:
Also dachte ich muss doch das problem am code liegen.Ich habe dann zuerst einmal die Battarie des Senders am schlüssel rausgeholt und wieder eingesetzt,in der Hoffnung das es wieder evtl. startet...ob es rein zufällig war..oder ob die Battarie überhaupt mit dem Code was zu tun hat..weiss ich nicht aber die Codeleuchte ging plötzlich aus und mein Alfa startete wieder!!

Als ich dann zuhause ankam..den Motor ausmachte und paar sekunden später wieder den Versuch machen wollte ob der gleiche Fehler wieder auftritt,musste ich wieder feststellen..das die Codeleuchte wieder anblieb..infolgedessen der Motor sich wieder weigerte zu starten..dann habe ich einfach zündung aus u. wieder an gemacht..siehe da Codeleuchte ging wieder aus..in diesem Moment springt der Motor sofort an.Das ganze wiederholte sich jedesmal bei jedem Zündung an 1x Codeleuchte geht aus..und einmal Zündung an Codeleuchte bleibt an..DAS ganze ging schon die ganze Zeit so...!

Aber im schlimmsten Fall ist die Codeleuchte nach 2x Zündung ein,aus..wieder aus!!Allerdings habe ich auch min. 10x beim testen Zündung an, oder Zündung aus festgestellt das die Codeleuchte auch mal ausging..! so das es auch ohne Probleme ansprang!!

Die Frage:

-Warum geht die Codeleuchte nicht aus? >> Codeleuchte an>> Motor startet nicht
-Die Schlüssel sind original...auch mit dem Ersatzschlüssel gleiches problem aufgetreten!
-Kann es evtl.auch an einer schwachen Battarie liegen?
-Wer hat auch das gleiche Problem gehabt..?
-Warum erkennt das Steuergerät den Code einmal nicht...und dann wieder erkennt es als wenn garnichts gewesen wäre? :nixweiss:
-Was muss ich tun..um das Problem zu beseitigen..? neues Code bei Alfahändler?

Grüsse
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Alfa 166 Codeleuchte geht nicht aus..!?Motor startet nicht!!

Beitrag von Alfanarreo166 »

Hallo,

weiss keiner ne Antwort..? #-o

Grüsse
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Alfa 166 Codeleuchte geht nicht aus..!?Motor startet nicht!!

Beitrag von Alfanarreo166 »

Nachdem sich niemand dafür interessiert hat..? :evil:

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen mal weiter...
das ganze problem lag an einem defekten Anlasser...>>>die widerum hat auch die Schwungscheibe beschädigt..lt.Alfa werkstatt! :shock: >>da ich zum Glück noch garantie habe hat es mich sogut wie nichts gekostet :mrgreen:

es wurde auf Garantie erledigt :lol:

Gruss
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 166 Codeleuchte geht nicht aus..!?Motor startet nicht!!

Beitrag von Spiderm!ke »

keine Antwort zu wissen muss nicht heissen kein Interesse zu haben :roll:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Alfa 166 Codeleuchte geht nicht aus..!?Motor startet nicht!!

Beitrag von Alfanarreo166 »

hast recht..aber man kann trotzdem tip oder Hinweis geben.. :wink:

Gruss
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alfa 166 Codeleuchte geht nicht aus..!?Motor startet nicht!!

Beitrag von Spiderm!ke »

wenn ich dir sagen würde "am besten gehst du in die garage " wär dass dann ein tipp ?? :mrgreen:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 166 Codeleuchte geht nicht aus..!?Motor startet nicht!!

Beitrag von Domi »

Mein Tipp, kauf dir ein neues Auto...

Nach den ganzen Problem-Threads die du in knapp 4 Monaten erstellt hast, hätte ich diese Krücke schon lange weggegeben!..... :roll:
Bild
Alfanarreo166
Beiträge: 334
Registriert: 22 Dez 2008, 00:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6
Honda Accord
chevrolet Matiz
Mazda 323 GT V6
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

Re: Alfa 166 Codeleuchte geht nicht aus..!?Motor startet nicht!!

Beitrag von Alfanarreo166 »

Domi hat geschrieben:Mein Tipp, kauf dir ein neues Auto...

Nach den ganzen Problem-Threads die du in knapp 4 Monaten erstellt hast, hätte ich diese Krücke schon lange weggegeben!..... :roll:
naa übertreib mal nicht... :wink:

ich habe zwar problem threads erstellt...aber nur mal als rückblende was ich bisher hatte:

1.thermostat erneuert (garantie)
2.feder vorn war gebrochen...( Gewindefahrwerk war sowieso geplannt >>hat im Keller auf den einsatz gewartet!) :mrgreen: somit wäre es auch wenn feder nicht gebrochen wäre....durch Sportfahrwerk ersetzt worden!!
3.sicherung/heizungsgebläße durchgebrannt>>
4.Anlasser defekt.. u.dabei ist auch Schwungscheibe in mitleidenschaft gezogen worden weil ich mit defekte Anlasser über 2 Wochen gefahren bin,weil ich dachte der...startschwierigkeit liegt am code (da immer wenn Anlasser leer gedreht hatte blieb im cockpit der schlüsselsymbol von der wegfahrsperre an u. der Motor verweigerte zu starten) u. ich habe natürlich immer weiter versucht den Motor zu starten u. dies hatte zur folge das Anlasser u. Schwungscheibe kaputt gegangen ist >>alles wurde auf garantie ersetzt.. =P~

Fazit:

Alle anderen Threads sind reine infothreads! [-X

wgn. Anlasser u. schwungscheibe musste mein Alfa 2 tage in der Wekstatt bleiben...

sonst bin ich superzufrieden!...obwohl ich eigentlich eher mit Japaner verwöhnt bin was die zuverlässigkeit angeht :mrgreen:

Gruss
LEIDENSCHAFT...HEISST ALFA FAHREN
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast