VW Golf GTI Modelle

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von Giordi »

il padrino hat geschrieben:Der r32 hat allrad,aber nicht der gti!
Stimmt! Sorry. :oops:
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von Villani »

Hey Luca :)

Ne, aber ich wollte nur damit sagen, dass es neben den Alfas auch andere Autos in dieser Klasse gibt, welche auch mithalten können. Ja ist so, R32 ist meiner MEinung nach (von der Erfahrung her) fast langsamer als der normale GTI... Der hat halt schon das Drehmoment Plus eines Turbo-Motors :). Für das der GTV schon seit 95 auf dem Markt ist, ist er sicher gar jetzt noch eine Referenz - vorallem optisch von mir aus gesehen eh der geilste Alfa seit langem - sonst hätte ich mir ja auch keinen gekauft :). Alfas überzeugen meiner Meinung nach (selbst die GTA) nicht durch ihre mega krassen schnellen Motoren sprich Leistung, sondern von deren Sound und Emotionen (egal ob Akkustik oder Optik), da kann kein VW der Welt mithalten :)

Man sollte aber einfach so fair sein und sagen (ach wenn der Golf nur ein Golf ist), dass er doch mit den GTA's mithalten kann (was Leistung anbelangt)... Zumindest der Edition :)
Saluti Villani

Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von il padrino »

Exakt Fazit:Standard gti null chance!Edition JA!

Zurück zum Thema

Golf 6 GTi serienmässig mit elektronischer Differentialsperre habe ich grade gelesen.
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von Lucagtv »

Das finde ich hingegen lobenswert und ich hoffe Alfa verbaut auch bei allen neueren modellen ein Sperdiff.
Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von il padrino »

Exakt,aber das q2 ist ja auch ein Sperrdiferntial,aber ein mechanisches.

Zum Gti:

Der Preis sollte bei 26.000 EUR liegen - voraussichtlich. Somit wird er knapp 750 EUR teurer sein als sein Vorgänger.
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von Chrigi »

JA SUPER.... den Pass rauf..... das ist nicht GTA Spezialgebiet.... vor allem kommts da EXTREM auf den Fahrer an..... also ein völlig unaussagekräftiger Vergleich.

Das einzige Was zählt ist die Fucking geile Autobahn.... da hat der GOLF NULL CHANCE.... auch der R32 kommt einem GTA nicht nach. Und wer was anderes behauptet darf sich gern gegen mich in einem GTA Messen... selbst mit dem 164er QV von Beni habe ich den R32 von Ivan Ergic verblasen.. wenn auch nur mit recht Mühe und relativ schockierender Fahrweise...... der GTA ist auf der Autobahn eine Domäne für sich..

gechipte Golfs wäre was anderes.... ich rede von Originalen. Mit dem Turbo den Pass hoch ist keine grosse Kunst.... da wir auch ein gechipter MiTo einen GTA stehen lassen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von Sandro »

genau das wollte ich sagen villani!!! =D>

gerade aus ist ein GTI ED30 gleichschnell wenn nicht schneller. sobald ein kleines Bögli kommt wird der ALfa sowas von zersägt das es einem leid tut.

Fazit: ALFA MUSS EINEN TURBO, DSG und Traktion BAUEN!!!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von BlackTurbo »

Soli, dann erzähl ich mal kurz die Geschichte aus meiner Sicht:

Ich bretterte mit meinem GT 3.2 V6 - welcher IDENTISCH wie ein guter GTA läuft - und Sandro mit dem Edition 30 DSG (Ein Masi 3200 GT war auch einer dabei, konnte aber aufgrund des Automaten und unberechenbarem Heckantrieb gar nicht erst richtig antreten) den Splügen-Pass hoch....

Ich knüppelte hoch als gäbe es kein Tag danach - Sandro fuhr mir als einziger hinterher und klebte mir von A-Z am Arsch. Einzig um unübersichtliche Ecken hängte ich ihn aufgrund meiner viel besseren "Ortskenntis" jeweils ein wenig ab. Bergab das gleiche Spiel, ich vorne im GT mit ständigem Bodenblech. Der GTI hielt seine Grösse im Spiegel exakt und ich begann bereits an meinen Fähigkeiten ein Auto richtig schnell zu bewegen zu zweifeln... Im Tal angekommen führt die obligate Abkürzung über mehrere ca. 3 Km lange Geraden an den Comersee. Ich beschleunigte von ca. 20 auf gut 200 und Sandro fuhr mir wie angekettet hinterher!

Fazit:

Ein Golf GTI Edition 30 mit 230 PS läuft absolut identisch wie ein GT mit gemessenen 265 PS !! Schluss aus amen, daran gibts (leider) nichts zu rütteln - ich hatte meinen Beweis und Sandro das Lachen im Gesicht...

*Blöff-Mod-on: Ich bin bestimmt nicht der mieseste Alfa Fahrer im Lande und meine Schaltzeiten lassen sich sehen Mod-off* Aber gegen das DSG hab nicht mal ich ne Chance... :lol: :lol:

OT OFF

schöna obig

PS: mitem 75-er bini uf 100 allerdings doch noch schneller !!! :mrgreen:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von Thom »

:lol: Wenn irgend ein Wagen gegen etwas auf einer Bergstrasse antreten müsste, würd ich unseren BT als den Stig wählen! Als gäbe es kein Morgen ist ein schöner Beschrieb.. Ein Fahrstil, der schon manchen die Tränen in die Augen trieb und für einen über 60ig mit Herzinfarkt-Risiko wohl der sichere Tod bedeutete, ein ebenfalls treffender. :-) Und da Sandro auch ein sehr guter Driver mit viel Erfahrung ist, ist das in diesem Fall ein wirklich ausschlaggebender Vergleich ohne irgendwas auf einen Fahrer abschieben zu können.

Ausser Sandro hat während der Piss-Pause vor dem Anstieg effektiv ein Abschlepp-Seil montiert. :wink:


Zum Dolf ( :lol: ) selber: Es sind und bleiben hässliche Einheits-Büchsen, aber Technik und vorallem die Verarbeitung lässt mich jedesmal wenn ich den von meinen Eltern fahre (ein 5er GT), eine riesige Differenz zu Alfa feststellen, das muss man ihnen einfach lassen.
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von Spiderm!ke »

und was soll jetzt diese nette Story mit dem Bergrennen aussagen ? :nixweiss:

dass man Fremdmarkenmodelle die in einem Forum für echte Alfa Romeo Fan vorgestellt werden objektiver beurteilen soll ? :lol: :lol: :lol:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von BlackTurbo »

Richtig - und dass man gewisse Überlegenheiten neidlos anerkennen kann ohne dass einem das Schnäbi abfällt....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von Spiderm!ke »

in einem neutralen Forum sicher, aber nicht einem zu einer Marke bezogenen Forum
oder was glaubst du zum Beispiel wie in einem Ferrari Forum die Beurteilung eines Mercedes Auto ausfällt bei den meisten
oder in einem AS Roma Forum werden Spieler beurteilt von Inter ? :lol: Was glaubst du wie objektiv da die meisten urteilen ?

Daher finde ich wenn man schon hier Fremdmarkenmodelle reinstellt, sollte man die Beurteilungen nicht so ganz ernst nehmen und gleich immer zum Konter ansetzten , dass man sich quasi rechtfertigen muss wieso einem das gerade vorgestellte Modell trotzdem nicht gefällt im Gegensatz zum Alfa
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
centosessantaquattro
Beiträge: 715
Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Wohnort: Steinmaur ZH
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von centosessantaquattro »

sehe ich nicht so...! finde alfas auch absolut geil, aber ein echter fan muss nicht gleichzeitig auch blind und nicht objektiv auch ein anderer wagen beurteilen können. das ist z.b. genau was die deutschen autotester mit ihrem "deutschen wertprodukt" machen...ist aber absolut nicht korrekt! meine meinung zum golf hab ich bereits geäussert, aber trotzdem sollte man die guten sachen auch erkennen und die grenzen seiner lieblingsmarke zugeben...

kann dir eine ganze liste von autos machen, die einen gta ziemlich alt aussehen lassen. und es handelt sich nicht in jedem fall um extrem sportlich ausgelegte autos... :wink:
http://www.dfc-customs.ch

- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von Spiderm!ke »

@ centosessantaquattro

ich glaube du hast mich falsch verstanden :wink:

ich finde es auch nicht korrekt oder richtig wenn man fremdmarkenmodelle nichtobjektiv beurteilt

ich finde es aber völlig normal wenn in einem fanspezifischen forum das "fremde" von den meisten ( nicht allen)
nicht so objektiv beurteilt wird. ist einfach so :nixweiss: und hat nichts damit zu tun ob ich dies richtig oder nicht finde :!:

darum finde ich sollten diese beurteilungen auch nicht immer so ernst genommen werden

betreff der liste mach dir bitte nicht die mühe, ausser wenn du sie für die andern eine erstellen möchtest die glauben sie müssten sich rechtfertigen mit ihren alfas wenn sie ein "besseres fremdmarkenmodell beurteilen "

ich hoffe du glaubst auch nicht dass ich einen gta gekauft habe um in irgendeiner liste vorne oder hinten zu stehen
oder einer der schnellsten auf der strasse zu sein :lach: so naive träume hab ich nun wirklich nicht :lol:
wenn ich das gewollt hätte oder wenn ich ein wirklich praktischer kombi hätte gewollt, dann wäre ich wohl kaum bei alfa geblieben :!:

Ich glaube es dürften allen klar sein, dass wenn man sich ein Auto aussucht bei dem das Gesamtpaket Top sein soll,
niemals einen Alfa kaufen würde, das war so und ist auch heute so


Aus diesem Grund muss ich sagen , finde ich diese vergleiche zwischen Alfa und deutschen Autos sinnlos
es gibt immer den einten oder andern punkt wo besser ist oder nicht, aber über das gesamtpaket gesehen sind
die italienischen produkte immer an 2. Stelle und das halt aus diversen Gründen

Trotzdem habe ich auch im 4. Jahr immernoch genauso viel Spass mit meinem GTA wie am Anfang :wink:
Es lebe die Unvernunft und der Alfavirus :!:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: VW GOLF VI GTI

Beitrag von Chrigi »

gewisse Ojektivität muss sein.... aber ein VW ist und bleibt einfach eine Looserkiste... sorry.. auch wenn der 10mal schneller ist als ich dann ist er immer noch

- ein VW
- viel hässlicher als der rostigste, verbeulteste und schäbigst heruntergekommendste Alfa den ihr euch überhaupt vorstellen könnt
- tönt er immer noch viel hässlicher als jeder 1.6 147er mit Fiat Motor
- fahren ihn Millionen von anderen Loosern...
- STINKT ER INNEN!!! DAS MEINE ICH ERNST. DER GRUND WARUM ICH AUTOS AUS DEM AMAG KONZERN HASSE IST FOLGENDER! ICH BIN ALLERGISCH AUF EINEN LEIM DER BEIM ZUSAMMENBAU DES INNENRAUMS VERWENDET WIRD!!!! Ich musste mich schon viele Male übergeben. ICH WIEDERHOLE DAS IST KEIN WITZ! Dieser Zustatzstoff kommt teilweise auch in der Herrstellung von Sitzen (Stoff) vor... daher kann ich mir auch nie ein Auto mit Stoffsitzen kaufen.. Neuwgen mit Stoffsitzen lösen bei mir oft brechreitz aus. Ich hasse VW daher schon seit Kind an.... schon als Kleinkind habe ich regelmässig den Scirocco von der Freundin meines Vaters vollgekotzt. In der Schulzeit habe ich den Golf II von meinem damals besten Schulfeund vollgekotzt usw. ich steige nicht mal in Taxis wenn er aus dem AMAG Konzern kommt.

Das einzige Auto bei dem ich bisher wenig Probleme hatte waren Audis mit Leder!! (mit Stoff wird mir grad schlecht). Mit abstand am Schlimmsten ist es im Golf IV.

Anyway.... ich hasse VW..... das Design ist so wiederlich... jedes Modell sieht schlimmer aus als das Vorgängige..... und dieses Riesige, Emotionslose, hässliche VW zeichen (das auch noch zu allem übel im Lenkrad so gross sein muss) sieht aus wie ein dicker fetter Pickel auf der Stirne... grad zum ausdrücken bzw. rein kicken.....


Sorry Sandro Du bisch e geilä Siech und ich mag Dich.... auch dein Geschmack bei Autos teile ich grösstenteils... UND DAS OBWOHL DU FCZ FAN bist :lol: aber das geht mir zu weit... nein nein [-X VW Fahren also wirklich Sandro.... das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht. :lol:


PS: auf 200 kanns gut sein.... Turbomotoren haben das Drehmoment halt recht früh und hoch..... aber oben raus hat der Golf das Nachsehen...... ab 200 läuft der GTA sehr sehr gut... auch nochmals ein bisschen Besser als ein normaler GT.....das ist jetzt einfach mal so.

Dennoch muss ich zugeben.. es isch schade dass Alfa ichts vergleichbares anzubieten hat..... der MiTO GTA wäre ein erster Schritt in diese Richtung.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast