BMW-Thread

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von SARIDDU »

lui hat geschrieben:
Turbodelta hat geschrieben:Für einmal muss ich Chrigi recht, geben für manchen sind sicherlich, wie zBsp. für mich,
die Motoren wieso ich keinen 159er nehmen würde. Es fehlt mir ein richtig guter Motor,
ob das Herz nun von Fiat kommt ist mir egal, aber wichtig ist das er richtig geht, darum
freue ich mich so auf den neuen Turbo Benziner, denn Diesel ist für mich immer noch um
die Häuser zu heizen, was aber nicht die Tatsache wegnimmt das die am meisten verkauften
Alfas Diesel sind, wobei ich das eher dem Mangel an Alternativen sprich Benziner um die
200 PS zuschreibe als was anderes...
1000% auch meine meinung, mich interessiert es nicht ob mein künftiger 10, 15 oder gar 20l/100km braucht jedoch soll die Leistung dem Verbrauch angemessen sein!!! 15l/100km wie beim 159 3.2l geht nun gar nicht :evil:
kann deinen letzten satz nachvollziehen, jedoch beisst sich das mit dem besitz eines gta's ..... :roll:
Senza cuore saremmo solo macchine
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Spiderm!ke »

Chrigi hat geschrieben:PS: ich weiss nicht was peinlicher ist... der BMW oder das hier....... WO LIEGT DER UNTERSCHIED?????

Bild

es ist mir sowas von egal ob ein BMW als irgendwas Karre abgestempelt wird.. wie mehr das Bauernvolk vorurteile äussert umso attraktiver wird das Auto für mich... wäre das nicht so würde ich nicht Alfa fahren... der Nei ist unverkennbar.... :wink:

:mrgreen: Du bist gut Chrigi .... DU fandest diesen 164er auf seine Art knallhart, dass du in im knallharten164er Tread gepostet hast :rofl: :mrgreen:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von lui »

SARIDDU hat geschrieben: kann deinen letzten satz nachvollziehen, jedoch beisst sich das mit dem besitz eines gta's ..... :roll:
Wieso?! GTA gekauft im 2002, 250PS für 56'800.- (gemäss meinem Kaufvertrag) Verbrauch liegt bei 10.5l/100km

Heute, also 7 Jahre später soll ich nen 159 3.2 kaufen mit 10PS mehr, 300kg mehr und 5l mehr Verbrauch?!

DAS beisst sich!!! Wo bleibt der fortschritt bei Alfa?!?!?
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Chrigi »

das ist richtig... ich wollte Dir nur zeigen wie dämmlich Dein post mit dem BMW war. :wink:

Beides ist gleich toll und gleichzeitig gleich bescheuert...... die Türken können sich ab diesem 164er genau so todlachen.... dagegen ist der BMW gerade noch dezent patriotisiert worden. Lass den Leute doch Ihren Landesstolz. Ich habe noch nie einen Türken gehrört, der sich ab einer Tricolore auf einem Alfa, Fiat oder Ciao (Piaggio) gestört hat.... aber offenbar meinen besonders wir Alfisti (die selbst genug Angriffsfläche für blöde Sprüche bieten) wir müssen andere Marken abstempeln....... traurig dass wir soviel Neid nötig haben.... offenbar sogar GTA Fahrer :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von SARIDDU »

"jedoch soll der verbrauch der leistung angemessen sein" ...wars bei deinem gta schon vor 5 jahren nicht ....
D A S beisst sich .... :wink:

ps: 5 l mehr ??

3.2 JTS V6 24V 3195 cm³ 6 191 kW (260 PS) 322 Nm bei 4500/min 7,0 s 240 km/h 11,5 l/100km 1700 kg
Senza cuore saremmo solo macchine
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von la_bestia23 »

lui hat geschrieben:
SARIDDU hat geschrieben: kann deinen letzten satz nachvollziehen, jedoch beisst sich das mit dem besitz eines gta's ..... :roll:
Wieso?! GTA gekauft im 2002, 250PS für 56'800.- (gemäss meinem Kaufvertrag) Verbrauch liegt bei 10.5l/100km

Heute, also 7 Jahre später soll ich nen 159 3.2 kaufen mit 10PS mehr, 300kg mehr und 5l mehr Verbrauch?!

DAS beisst sich!!! Wo bleibt der fortschritt bei Alfa?!?!?
Geb dir recht Lui... :roll:
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von SARIDDU »

und hier noch die offiziellen daten zu "unserem" wecker ..... fals sie bei dir anderst sind ..... :roll:

gta 3.2 v6

Diese Motorisierung ermöglicht folgende Fahrleistungen:

* Höchstgeschwindigkeit: > 250 km/h
* Beschleunigung 0-100 km/h: 6,3 s

Die offiziell angegebenen Verbrauchswerte:

* städtisch: 18,1 l
* außerstädtisch: 8,6 l
* gemischt: 12,1 l
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von El Manolo »

SARIDDU hat geschrieben:ragazzi auch ein nissan gtr verbrennt alles was in der umgebung rumzieht, selbst ein subaru mit heckdeckel-fallschirm ......
Aber im Gegensatz zu einem BMW sind weder ein Skyline, noch ein Subaru Impreza wirklich mit einem Alfa zu vergleichen. Im Genre von Impreza und Lancer EVO haben die Italiener seit Ende 1994 nichts mehr anzubieten...
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Chrigi »

amen =D>

vor allem hatte jeder GTA min. 260 PS (kenne keinen der bei einer offiziellen Messung (TCS ETC) weniger hatte. Ich wage zu beweifeln dass die Opel Schwarte im 159/Brera mehr Dampf hat... Gewicht hin oder her.. dre Motor ist sowas von nicht drehfreudig... völlig un-Alfatypisch.... der 164er hatte auch verdammt Gewicht auf den Hufen und in der QV Version auch nur 191 PS... der lief jedoch wie ein Stier mit frischen Brandzweichen auf dem Arsch! MRRRRRRRRRRRRRR...... beim Brera/159 hast Du das Gefühl der Motor bekäme oben raus nicht mehr genug Sprit.. einfach abartig.... der Motor lebt nicht mehr der ist Tod.. vor Schande gestorben.

Und warum das? Der "originale" GTA Motor hätte weniger Verbraucht und wäre besser gelaufen... aber man dachte man fängt die Kunden mit der blöden Abgas- /Verbrauchsausrede..... NIET!!!! Ein Alfisti ist nicht blöde... wer mal richtig geil auf einem Bosso geritten ist, der weiss was ein echter V6 leisten kann und muss!


Zurück zu BMW... BMW hat sich in den letzten Jahren extrem weiter entwickelt...... und das beeindruckende, dass BMW in Verbrauch und Emissionswerten zu den besten Herrstellern gehört.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Domi »

Nebenbei stimmt bei BMW im gegensatz zu Alfa auch der SERVICE! und das ist ein wichtiger Punkt...

Ihr könnt den 159 schönreden (Stichwort schön, la Bellezza non Basta!) wie ihr wollt, an einem aktuellen 3er kommt er nicht heran... Das Gesamtpaket macht es aus! Da vewundert es nicht das viele zu Fremdmarken wechseln, gerade BMW hat vieles was Alfa eben nicht hat und gerne hätte! darum spricht es einem am ehesten an...

Alfa hat es bis Heute nicht geschafft etwas "Anständiges" für das... ich nenne es mal "Obere Alfa Segment" oder von mir aus, den heutigen "Sportlich-Ambitionierten-Alfisti" auf die Beine zu stellen... nach dem GTA ist schluss und das bereits seit Jahren! Wo will man(n) also hin wenn nicht zur Konkurrenz?! Und ich spreche hier nichtmal nur bei Neuwagen... :roll:
Bild
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von la_bestia23 »

Wusstet ihr das auch:
Da zahlreiche Motoren der aktuellen BMW M3-Baureihe von Motorschäden geplagt werden, bessert BMW die Hochleistungstriebwerke auf Kulanz nach.

Von den rund 60.000 weltweit verkauften Fahrzeugen des BMW M3, Typ E46, muss BMW rund die Hälfte zu Nachsorgemaßnahmen in die Werkstätten zurückbeordern.

Bei einer ersten Serie kurz nach der Markteinführung wurden die Ölpumpen getauscht, bei der noch andauernden Folgeaktion werden die Kurbelwellenlagerschalen getauscht. Alle Halter der betroffenen M3-Modelle werden von BMW direkt angeschrieben.

http://members.roadfly.com/jason/gallery.htm

Gruss
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von Chrigi »

naja das mit der Hälfte ist übertrieben.. aber das Problem gabs.. vor allem weil gewisse Käufer das falsche, nicht von BMW freigegebene Öl rein gekippt haben... tja selberschuld.

Und wo liegt das Problem wenn man es ersetzt kriegt ohne wenn und aber? Alfa drückt sich ja vor allem was unter Garantie fällt.. bei den grossen Service Arbeiten wird man abgezogt ohne Ende.. (die Teile sind zudem teuerer als die meisten BMW Teile). domi hat es vorzüglich formuliert. An die Technik kommt Alfa nie heran.. an den Service erst recht nicht.... schönheit... ok.. .aber eben.. belezza non basta :-)))) merkt euch das mal Ihr Alfa Chefs :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von il padrino »

Also der geilste m3 finde ich ist immernoch der m3 e30 und der e46 csl,um mal wieder auf bmw zu kommen. :wink:
Fuck the Police!!!!!!!
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von lui »

@SARIDDU

Mein Chef fährt einen 159 3.2 und nebst den vielen problemen die er hat(te), kann er immer noch nicht Volltanken und der verbrauch ist nach 15'000km immernoch über 15l/100km!! Diese Angabe vonwegen 11.5l nehmen nicht mal mehr die Garagiste in den Mund weils die schlicht weg nicht gibt!!


Zurück zum Thema BMW:

Was mir an BMW gefällt; Ich kann praktisch jeden Motor in jedem Modell haben, ich kann jedes Modell mit 4x4 haben, ich kann jedes Modell mit Automat haben, ich kann in jedem Modell einen Hybrid haben, ich habe grosse und kleine Kombis zur auswahl, ich habe grosse und kleine Limos zur auswahl, ich habe sogar grosse und kleine Offroader zur auswahl u.s.w.
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: BMW

Beitrag von SARIDDU »

@chrigi

a propos "renato", vorher alfa jetzt bmw und opel schwarte .... du weisst dass er vor seiner alfa karriere 2 calibras fuhr .....
:roll: :roll:


ich sehe das eben wie ehemalige juventus spieler, die fluchen über den ex club aber nur weil es ihnen schmerzt und im grundegenommen selber nie gegangen wären ..... wenn .... und dieses wenn ist bei jedem anderst :wink:


LA BELLEZZA NON BASTA ..... MA IL CUORE HA SEMPRE RAGIONE !!!!!
Senza cuore saremmo solo macchine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast