Alu-Motorschutzabdeckung

Alles ums Thema Motor und Abgasanlage
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von Rubens »

Hab mal bei meiner Garage des Vertrauens nachgefragt was die Originale kosten würde.
230.- !!!! plus 30.- arbeit!!! Ja leck mich einer!!!
230.- für das Plastikgeschwür und 260.- für die aus Alu!!! Ähmm....okeee #-o
Der einzige Scheiss ist der Zoll und die Transportkosten die dazu kommen.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von Worti »

such dir jemand in grenznähe aus germany. Lass es dorthin schicken und mach mal einen ausflug dorthin ;-)

Oder lass Dir das ganze als Muster zusenden unter 60.- dann ist das ganze zollfrei.

Gruss
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von Chrigi »

bestellt euch das zeugs in Deutschland zu einem Freund oder Bekannten... (notfalls auch Alfa Garage gegen Vorkasse des Betrages zb)..... dann holt ich das Zeugs ab und bringt es selber über den Zoll(i)..... einfach die Quittung nicht gleich im Handschuh fach haben :wink:

PS: was habt ihr eigentlich alle für eine Angst vor dem Zoll...... Dieses Produkt kostet ca. 80 CHF / 100 Kg. brutto... das teuere ist einzig und alleine die MWST!!!! Und die Zollabfertigung an der Grenze. Der Zoll ist für Auto Generell relativ günstig... teuer ists nur bei Textilien aller Art, Schmuck, Lebensmittel und lebenden Tieren etc....... Produkte die den Handel der schweizer Landwirschaft bremsen oder Luxusgüter aller Art.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
unocinquesei
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006, 17:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6 - GT 3.2 - ML350 - XT660X
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von unocinquesei »

Hallo Rubens. Zum Unterschied Euro 2/3: 156 2.0TS mit 114kw/155PS -> Euro 2, produziert glaubs bis +- 11.2000, 2.0TS mit 110kw/150 PS -> Euro 3, nach 11.2000 bis der JTS kam.
Hab mir die Abdeckung auch schon ein paar Mal überlegt, mein Plastikdeckel ist allerdings gerade frisch zusammengeklebt, bis zum nächsten Aufsetzer......
Gruss unocinquesei
Oo-V-oO
Benutzeravatar
Rosché
Beiträge: 171
Registriert: 26 Aug 2008, 21:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von Rosché »

Sorry für OT, aber zur Einfuhr aus Deutschland habe ich eine Frage:

Ist es richtig, dass ich für Autozubehör keine MwSt. rückerstattet bekomme, bei der Einfuhr in die Schweiz aber nochmals verzolle??? Falls ja, ist ja ein Riesenwitz; doppelte MwSt. ...

Sofern ich das Merkblatt des deutschen Zolls zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung verstehe, kann ich bei Autozubehör nix einfordern: http://www.zoll.de/e0_downloads/b0_vord ... chweis.pdf (Seite 7, Punkt 6).

Back to topic:
Habe mehr Kabelbinder an meiner Schutzabdeckung als an den Zäunen aller Fankurven aller NLA-Stadien der Schweiz kumuliert rumhängen...
Have fun, no matter what you do!

History: 75 2.0 Jg. 86, 156 2.0 Selespeed Jg. 99, 156 2.5 V6 Jg. 98, aktuell: 156 GTA
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von Ito »

Bis jetzt habe ich in DE immer den Preis ohne 19% deutsche MwSt bezahlt, am Zoll kommen dann die 7.6% von der CH dazu.
Bild
Benutzeravatar
unocinquesei
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006, 17:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6 - GT 3.2 - ML350 - XT660X
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von unocinquesei »

@rosché. nene, nix doppelt zahlen... ZB bei der Onlinebestellung im Alfisti-Shop kannst dein Profil als CH anlegen und dann zeigts dir auch gleich die Preise ohne D-Märchensteuer an.
Gibt dann noch n Spareffekt.. Einfach nicht Zoll und unsere MwSt vergessen... In der Euphorie :D
Oo-V-oO
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von Rubens »

@All

für die welche Interesse haben würde ich eine mitbestellen, kommt bestimmt auch günstiger!
Also wer Interesse hat und genug Vertrauen um sie im Voraus zu bezahlen (ich hab nämlich zu wenig Vertrauen, am Ende bleib ich auf jenen doofen Blechen sitzen die ich berappen muss) kannn sich bei mir melden, dann können wer ne Sammelbestellung raushauen und ich Versuche da mit Alfisit.net noch was zu dealen betr. Preis und vorallem das die das als Warenmuster gekenzeichnet oderso verschicken. Und auch auf der Proformarechnung für den Zoll sollen die draufschreiben das Teil sei nur 50 Euro wert :D Sie haben dadurch ja keinen Nachteil.
Ich hab das bei uns im Geschäft auch schon jene mal gemacht.

Ps: Ihr seit auch der Ansicht das ich bekloppt wäre wenn ich ne originale drunter machen lasse da die ja 230.- kostet bei meinem Garagisten!!!!!!
Da zieh ich mir lieber die von Alfisti.net für 300.- geh zuner Hinterhofgarage und zahl 10.- in die Kaffeekasse :D 310.- für ne montierte Aluabdeckung im Vergleich zuner montierten Plastikpisschale die auch noch zu tief runterhängt für 260.-! Denke die 50.- sind gut investiert :D
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von Rubens »

Also habe mit einem von Alfisti.net gesprochen.
Betr. Sammelbestellung, mehr als 2 ist nicht möglich wegen dem Gewicht. Aber das würde sich von den Transportkosten her lohnen.
Von daher, wer interesse hat und sich das Teil dann in Winterthur abholt, nur zu schreibt mir ne PN wenn ihr eine wollt.
Ich werde morgen die Bestellung rauslassen falls sich bis dahin niemand meldet.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von Rubens »

Mal noch ein kurzes Update für alle die sich mit der Plastikabdeckung rumärgern!
Hab grad mit meinem Garagisten geredet, der einzige Grund warum diese Abdeckung drauf ist die Lärmentwicklung des Motors!
Am Motor macht das gar nichts wenn da Dreck Salz etc. dran kommt! Für etwas gibts ja Unterbodenwäsche und der Motor wird nicht mehr angegriffen wie andere Teile! Scheinbar braucht man das Teil bei der MFK da es im Typenschein so steht, nur wegen dem Lärm #-o
Naja reiss das Teil nun runter und dann mal kucken! Werd wohl nichts mehr drunter machen! Bringt ja nix!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von Ito »

Die Abdeckung dient sicherlich auch zum Schutz falls man mal irgendwo aufsetzen sollte.
Ich war schon paar mal froh hab ich "nur" dieses scheiss Plastikteil zerkratzt!

An deiner Stelle würd ich die Abdeckung drauf lassen.

Schmutz etc. kommt da sowieso rein..

Meine Meinung.. :-)
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Alu-Motorschutzabdeckung

Beitrag von Rubens »

Wie soll man mit dem Motor aufsetzen? Der Motor sitzt ja höher als die Kotflügel und Frontstosstange.......von daher weiss ich nicht wie das gehen soll.
Mein Mech meinte er kenne sehr viele die keine drunter haben und keine Probleme. Vorallem wenn du so irgendwo aufsetzt das es dem Motor schaden könnte ist deine Abdeckung sowieso hin :D Meine hängt nun einfach schon so runter das ich noch ca. 5cm Bodenfreiheit habe und das krazt bei jeder scheiss Bodenwelle :D Auf der Autobahn bei jeder Brücke wo diese Schwellen sind....togtog....chhhhhhhhhrrrrrrrrrr :D
Ich befürchte vorallem dass das Ding dann irgendwann so durch ist das meinem Hintermann mal ein Plastikteil entgegengeflogen kommt. Das möchte ich vermeiden. Vorübergehend werde ich sie sicher heute mal abmontieren, ob ich mir dann ne Alu ziehe seh ich dann noch!
In Ambri würde ich sonst Schneepflug spielen :D
War das Wochenende in Arosa, die Strassen waren soweit trocken, hatten aber in der Mitte nen typischen Schnee- Eishügel.
Wenn möglich fuhr ich in der Mitte der Strasse, wenn wer entgegenkam musste ich aber links und hatte so diesen Eishügel die ganze Zeit unter der Karre.
Die Fussgänger haben fast Herzinfarkte erlitten wegen dem lauten kratzen :D Die Reaktionen waren teilweise sehr witzig.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast