Mi.To GTA Concept

Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von alfa_corso »

Ist ja logisch... Ich weiss nicht auf was für Ideen hier bestimmte Leute kommen. Ich bin UNO Turbo's mit über 200 Cavallo's gefahren. Diese Karren sind jedoch alle nicht für den Alltag gabaut.

Gruss

Dani
Bild
TripleA

Re: Mi.To GTA

Beitrag von TripleA »

Ist das mit dem Kit offiziell? Und was würde dieser in etwa Kosten?
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von didiklement »

TripleA hat geschrieben:Ist das mit dem Kit offiziell? Und was würde dieser in etwa Kosten?
Hängt derzeit davon ab, ob Alfa in den Rennsport zurück kehrt.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
TripleA

Re: Mi.To GTA

Beitrag von TripleA »

Danke!
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von Turbodelta »

didiklement hat geschrieben:Im "über-Abarth" Assetto Corse arbeitet der 1.4 l Turbo mit 200 PS. Mehr ist nicht machbar, selbst im Renneinsatz gibt der Motor auf längere Zeit nicht mehr her.
Deshalb bekommt der GTA einen 1.8 Liter Turbo, denn 230 PS müssen es sein, um die Alltagstauglichkeit hoch zu halten. Es soll zudem einen "über-GTA"-Kit geben der 250 bis 270 PS aus dem Turbo holt.
Naja Didi, deine technische Kompetenz lasse ich mal so stehen, mit dem Motor und dem
richtigen Lader sind problemlose 220 PS drin im 1.4 Liter, das schon persönlich ausgetestet.

Das ändert aber nichts daran das man einen 1.8 Turbo im GTA montieren wird, auch wohl
wegen der Differenzierung zu Abarth, ob letztere den Motor auch bekommen steht noch offen,
wünschenswert wäre es.

Das mit dem Kit lass ich mal auch so stehen, glaube ehrlich gesagt wenig daran, denn nichts-
destotroz bleibt es ein Kleinwagen wo schon serienmässige 230 PS mehr als genug sind, dass
da noch Potential drin liegt ist schon klar, aber sich darüber Illusionen zu machen wäre verkehrt...
Bild
TripleA

Re: Mi.To GTA

Beitrag von TripleA »

schön wars wenn er irgebdwie die 5s bringen würde. dann könnte ich mit jedem 150000,- stutz geschwür mit halten.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von dom »

vergiss das mit den 5 sekunden. als fröntler und dann noch als 1.8 liter? ich glaube dem fehlt die puste, ausdauer. die gänge werden sicherlich auch sehr kurz übersetzt sein und dementsprechend zeit verlieren beim schalten. vermute ich einfach mal ins blaue :lol:
TripleA

Re: Mi.To GTA

Beitrag von TripleA »

klar sollte nen allrad haben. freut mich immer so wenn die porsches und m3 versäge. gut letzterer ist etwas schneller aber doppelt so teuer. :lol:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von dom »

? wenn die porsche und m3 versäge?

wer versägt was? du den porsche oder der porsche den m3?
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von Lucagtv »

Das ist wohl jemmand am träumen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DIe 2 Farzeuge spielen in einer ganz anderen Liga!

Gruss
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von dom »

ACHTUNG LUCA!!! du redest hier mit dem überrennfahrer!! der nach eigenen aussagen 4x4 im winter versägt!! der erreicht mehr topspeed in seinem gta, ach was sag ich GTA - sogar mehr topspeed mit einem trottinet als du in einem bugatti veyron!! und das erst noch den klausenpass hoch :lol:
TripleA

Re: Mi.To GTA

Beitrag von TripleA »

:mrgreen: :vixer: :fucker: :vixer: :fucker: :nar:
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von Turbodelta »

Leistungsgewicht ist auf jedenfall interessant, 230 PS Basis mit 1250 kg ist nicht von
schlechten Eltern, Potential haben die Motoren definitiv, sprich mit einem kleinen Tuning
sind sicherlich 280 PS drin, ev. kommen diese Motoren dann ja auch entsprechen in den
159 und da ist sicher etwas mehr Leistung interessant....
Bild
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von didiklement »

Turbodelta hat geschrieben: Naja Didi, deine technische Kompetenz lasse ich mal so stehen, mit dem Motor und dem
richtigen Lader sind problemlose 220 PS drin im 1.4 Liter, das schon persönlich ausgetestet.

Das ändert aber nichts daran das man einen 1.8 Turbo im GTA montieren wird, auch wohl
wegen der Differenzierung zu Abarth, ob letztere den Motor auch bekommen steht noch offen,
wünschenswert wäre es.

Das mit dem Kit lass ich mal auch so stehen, glaube ehrlich gesagt wenig daran, denn nichts-
destotroz bleibt es ein Kleinwagen wo schon serienmässige 230 PS mehr als genug sind, dass
da noch Potential drin liegt ist schon klar, aber sich darüber Illusionen zu machen wäre verkehrt...
Naja, meine Kompetenz habe ich mir erarbeitet, erlesen und deshalb mache ich auch ab und zu mal Schnitzer...
Beim 1.4 Turbo wurden laut Abarth-Entwickler bereits 250 PS erzielt aber der 500er verträgt das nicht und die Standfestigkeit des Motors ist nicht gerade hoch. Etwa so wie früher beim ersten Lancia Delta Integrale ...
Beim MiTo ist der 1.4er Motor von Anfang an nur für die 155 PS Variante gestanden, inzwischen gibt es aber einige getunte MiTos mit 170 bis 190 PS, je nachdem wer das beschreibt. Die laufen nicht schlecht aber Werks-Garantie gibt es keine mehr.

Bezüglich 1.8er Turbo im GTA sage ich was mir erzählt wurde als ich mit dem Chefentwickler Philip Krief am Abendessen war: er sagte mir im Juli, das Konzept ist fertig entwickelt. 230 PS und der Kit mit 40 bis 50 Mehr-PS wurde ebenfalls schon aufgesetzt und wird entsprechend ausgetestet.

Da aber das alles lange vor dem Finanzcrash war, wage ich heute gar die Prognose, dass der GTA eventuell vorläufig wieder aus dem Sortiment gekippt werden könnte. Wenn es ans Lebendige geht kann es sein, dass man sich auf Masse und nicht auf Sportversionen konzentriert. Bislang ist Alfa am aufholen aber das Desaster Anfang des Jahres mit Minus 45 % bei den Zulassungszahlen ist bei weitem nicht aufgeholt und die aktuelle Marktlage hilft auch nicht, Alfa zum Absatzstar zu machen. Statt im Herbst 2009 auf der IAA könnte also der GTA auch erst im März 2010 erscheinen, da kann man heute nicht von fixen Terminen reden. Man sieht das am 8C Spider, dessen 500 Exemplare werden nun nur in Europa angeboten, der Export von den geplanten 150 Einheiten nach den USA wurde ersatzlos gestrichen.

denke man muss da im Moment die Ohren offen halten und Geduld beweisen.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Mi.To GTA

Beitrag von as »

warten warten warten.. ist auch nicht die Lösung, denke ich..
wie lange wollen sie es dann nachschieben? Das mit der Finanzcrash wäre nur eine Ausrede.. wie soll es denn aufwärts gehen wenn sie nicht vorwärts machen? Dann sollte die Lacierung des Nachfolger des 147 auch verschoben werden?

Neuigkeiten, hallooo??
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast