CERN

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

CERN

Beitrag von dom »

Mit Spannung wird die Inbetriebnahme der kompliziertesten Maschine der Welt erwartet: der LHC (Large Hadron Collider) am CERN. Der Teilchenbeschleuniger soll nach einer langen Bau- und Testphase morgen, am 10.09.2008 seine Arbeit aufnehmen und verschiedene Teilchen aufeinander schießen. Das CERN überträgt im einem WebCast live den ganzen Tag...


freu mich riesig darauf!! drs2 + 3 synchron am laufen, webcast reinhauen und fernseher einschalten 8)
heute arbeite ich bis zum mittag mal nicht und konzentriere mich ganz auf dieses historische ereignis. freue mich schon so lange auf diesen tag und jetzt ist es endlich soweit!! :gut:



Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: CERN

Beitrag von dom »

hier noch eine schlagzeile von ende märz, für diejenigen die nicht so genau wissen weshalb das heute so spannend ist;

Honolulu/ USA - Der ehemalige Nuklearphysiker Walter Wagner hat vor dem Hawaii US District Court gegen das Europäische Labor für Teilchenphysik CERN eine Unterlassungsverfügung der geplanten Experimente beantragt. Da berechtigte Zweifel an der Sicherheit der Inbetriebnahme des Large Hardon Collider (LHC) Teilchenbeschleunigers bestünden, so die Forderung, sollen die noch für dieses Jahr angesetzten Experimente solange ausgesetzt werden, bis ein zweifelsfreier Sicherheitsnachweis erbracht werde. Laut den von den Aktivisten um Wagner vertreten Theorien, könnten die Experimente u. a. zur Entstehung von Schwarzen Löchern und so genannten Strangelets führen, die lokal bis global verheerende Auswirkungen haben könnten.


denke selber nicht, das da irgendwas passieren wird. und wenn... merken wir's eh nicht wenn wir uns unendlich schnell in unsere bestandteile auflösen :lol:


achso, unter webcast.cern.ch könnt ihr das ganze live mitverfolgen (hab die page aus dem kopf, evtl müsst ihr webcast + cern googeln um die richtige zu finden). für die denen das nicht ins arbeitskonzept passt, DRS2 bringt am jetzt eine sondersendung bis am abend und DRS3 updatet immermal zwischen durch! :gut:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast