Elektr. Verdeck funktioniert nicht auf anhieb.

Antworten
brera03
Beiträge: 45
Registriert: 25 Jun 2006, 13:23
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Gt 3.2
Alfa Spider
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Elektr. Verdeck funktioniert nicht auf anhieb.

Beitrag von brera03 »

Bei meinem spider 916 geht in letzter zeit das elektr. Verdeck nicht sofort zu. Erst nach diverse mal probieren geht es auf einmal zu. Dann schliesst oder öffnet es sich einwandfrei. Wieso diese verzügerung? Der manuele vorgang geht auch nich.
Zwar hört man ein motörchen surren doch es bewegt sich nichts!
Kennt sich jemand aus, kann mir jemand helfen.
Danke, gruss luca
Benutzeravatar
Salquenen
Beiträge: 245
Registriert: 06 Okt 2006, 17:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Alfa Romeo 1.9 JTD Distinctive (180 PS)
Buell XB 12 SX
Wohnort: Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Elektr. Verdeck funktioniert nicht auf anhieb.

Beitrag von Salquenen »

Schaue doch mal hier, vielleicht bringt's dir was ?
Alfa 75 2.0 TS
Alfa GTV 3.0 V6 24V
Alfa GTV6 !
Alfa GT 1.9 JTD Distinctive
brera03
Beiträge: 45
Registriert: 25 Jun 2006, 13:23
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Gt 3.2
Alfa Spider
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Re: Elektr. Verdeck funktioniert nicht auf anhieb.

Beitrag von brera03 »

Vielen Dank für diese infos auf alfinisti net.
Gruss luca
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Elektr. Verdeck funktioniert nicht auf anhieb.

Beitrag von Silversnake »

Hatte das Problem auch mal kurz und da lag es an einem Wackelkontakt im Motor dass die Verriegelung regelt auf den beiden Seiten! Also du hast ja zwei "Laschen" da bei den Sicherheitshgurten die ja aufklappen und der Motort der diese Verriegelung hatte damals einen Wackelkontakt. Soviel es mir ist, ist der Motor hinter der Abdeckung da wo die Batterie ist.
brera03
Beiträge: 45
Registriert: 25 Jun 2006, 13:23
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Gt 3.2
Alfa Spider
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Re: Elektr. Verdeck funktioniert nicht auf anhieb.

Beitrag von brera03 »

Auch für mich liegt das problem an einem Wackelkontakt. Werde den Motor und die Relais überprüfen.
Danke und gruess.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast