Audi TT RS
- Alfaddict
- Beiträge: 591
- Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
Audi TT RS
soeben entdeckt... er kommt wirklich, der Audi TT RS mit 5Zylinder Turbo.
Der Motor basiert angeblich auf dem Audi RS6 V10 Turbo.
momentan dreht er seine Runden als Erlkönig im S-Gewand auf dem Nürburgring, aber hört mal genau hin....
Ich persönlich mochte die alten 5Zylinder-Maschinen schon immer.
Das ganze hoffentlich gepaart mit dem neuen 7Gang DSG, welches gut für 550nm ist, lecker
hier noch ein paar Bilder, man beachte das Nummerschild beim Roadster V5 und die Lüfteinlässe vorne.
Hmm mir gefällt das Teil mal richtig gut, könnte ich 2010 wohl schwach werden
Der Motor basiert angeblich auf dem Audi RS6 V10 Turbo.
momentan dreht er seine Runden als Erlkönig im S-Gewand auf dem Nürburgring, aber hört mal genau hin....
Ich persönlich mochte die alten 5Zylinder-Maschinen schon immer.
Das ganze hoffentlich gepaart mit dem neuen 7Gang DSG, welches gut für 550nm ist, lecker
hier noch ein paar Bilder, man beachte das Nummerschild beim Roadster V5 und die Lüfteinlässe vorne.
Hmm mir gefällt das Teil mal richtig gut, könnte ich 2010 wohl schwach werden
Pain is inevitable...suffering is optional.
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
nur so nebenbei:
gestern einen Audi TTS Roadster S-tronic auf audi.ch konfiguiert, kam mit vollausstattung auf
sagenhafte CHF 97k. für mich persönlich find's zu teuer! frage mich wie hoch dann ein TTRS
kommt.....??? einfach kranke preise
sonst sicher ein geiles auto, wenn man nicht an platzangst leidet. vor allem ein 5-Zyl.......
Schön!
gestern einen Audi TTS Roadster S-tronic auf audi.ch konfiguiert, kam mit vollausstattung auf
sagenhafte CHF 97k. für mich persönlich find's zu teuer! frage mich wie hoch dann ein TTRS
kommt.....??? einfach kranke preise
sonst sicher ein geiles auto, wenn man nicht an platzangst leidet. vor allem ein 5-Zyl.......
Schön!
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
Rein aus technischer Sicht gesehen sind Reihen und V-Motoren mit ungerader Zylinderzahl ein absolutes Unding. Die Vibrationen sind nur duch aufwändige Ausgleichswellen einigermassen in den Griff zu bekommen. Einzig für Sternmotoren taugt dieses Prinzip wirklich. Die Vorteile sind nur durch kürzere Baulängen als bei vergleichbaren 6-Zylindern (die übrigens Vibrationstechnisch auch nicht besonders sind) auszumachen.
Ich denke, für ein paar Leute hier ist dieses Forum nur noch Plattform, um sich für Fremdmarken stark zu machen. Die haben die Seite schon längst gewechselt. Schade
Gruss
Chris
Ich denke, für ein paar Leute hier ist dieses Forum nur noch Plattform, um sich für Fremdmarken stark zu machen. Die haben die Seite schon längst gewechselt. Schade
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
Ich denke, der neue 3.0V6 TFSI (Kompressor 333PS!) wäre auch noch interessant...
Chris... tja wenn Alfa irgendwann mal wieder aus dem Koma erwacht und was anständiges auf die Reihe bringt ...... können wir uns gerne wieder damit befassen, statt uns die Zeit mit der achso "langweiligen" Konkurrenz rumzuschlagen...
Chris... tja wenn Alfa irgendwann mal wieder aus dem Koma erwacht und was anständiges auf die Reihe bringt ...... können wir uns gerne wieder damit befassen, statt uns die Zeit mit der achso "langweiligen" Konkurrenz rumzuschlagen...
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
Wenn ich die Religion wechsle, dann gehe ich auch nicht jedes Wochenende in die andere Kirche und schwärme da von der neuen!
So, genug OT
Gruss
Chris (der Alfa treu bleibt, weil es noch genug geile Alfas gibt (vielleicht nicht neu im Laden...)
So, genug OT
Gruss
Chris (der Alfa treu bleibt, weil es noch genug geile Alfas gibt (vielleicht nicht neu im Laden...)
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
- Salquenen
- Beiträge: 245
- Registriert: 06 Okt 2006, 17:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Alfa Romeo 1.9 JTD Distinctive (180 PS)
Buell XB 12 SX - Wohnort: Niederlände
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
Was sagst du hier zu ?Domi hat geschrieben:tja wenn Alfa irgendwann mal wieder aus dem Koma erwacht und was anständiges auf die Reihe bringt ...... können wir uns gerne wieder damit befassen, statt uns die Zeit mit der achso "langweiligen" Konkurrenz rumzuschlagen...
2.7 liter -> Non oder kleine Turbo :250, Biturbo ->300 und 350 Ps.
3.3 liter -> Bi Turbo : 430 Ps und ein Tri Turbo mit 500 Ps !
Alfa 75 2.0 TS
Alfa GTV 3.0 V6 24V
Alfa GTV6 !
Alfa GT 1.9 JTD Distinctive
Alfa GTV 3.0 V6 24V
Alfa GTV6 !
Alfa GT 1.9 JTD Distinctive
-
- Beiträge: 491
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
Halte ich mal für höchst unwarscheinlich solche Motorisierungen, ganz sicher ist das nächstes
Jahr ein neuer V6 präsentiert werden sollte mit der 159 FL Version, dieser ist anvisiert über
300 PS zu haben, könnte dann möglicherweise ein 3.5 Liter Variante sein. Auch neu werden
die Vierzylinder Turbos, von denen verspreche ich mir am meisten, denn wenn die Dinger so
gut sind wie die neuen 1.4 dann geht das richtig gut.
Was den Audi anbelangt, die Preise sind mittlerweile wirklich ferner liefen, für das Geld gibt
es jährige gebrauchte Masis auf dem Markt die nochmals eine Schippe nachlegen in Sachen
Leistung. Zudem würde mich interessieren wer auf die Idee kommt zu schreiben das der
5 Zylinder auf dem V10 basieren soll, ich würde eher behaupten das der V10 auf dem
Golfmotor basiert und da noch einen Zylinder ranzuhängen ist nicht so sehr ein Problem...
PS: Das meine ich jetzt nicht mal ironisch traurigerweise...
Jahr ein neuer V6 präsentiert werden sollte mit der 159 FL Version, dieser ist anvisiert über
300 PS zu haben, könnte dann möglicherweise ein 3.5 Liter Variante sein. Auch neu werden
die Vierzylinder Turbos, von denen verspreche ich mir am meisten, denn wenn die Dinger so
gut sind wie die neuen 1.4 dann geht das richtig gut.
Was den Audi anbelangt, die Preise sind mittlerweile wirklich ferner liefen, für das Geld gibt
es jährige gebrauchte Masis auf dem Markt die nochmals eine Schippe nachlegen in Sachen
Leistung. Zudem würde mich interessieren wer auf die Idee kommt zu schreiben das der
5 Zylinder auf dem V10 basieren soll, ich würde eher behaupten das der V10 auf dem
Golfmotor basiert und da noch einen Zylinder ranzuhängen ist nicht so sehr ein Problem...
PS: Das meine ich jetzt nicht mal ironisch traurigerweise...
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
Märchen höre ich schon lange und das zu genüge... ich glaube nur noch was ich sehe und fahren kann.......Salquenen hat geschrieben:Was sagst du hier zu ?
2.7 liter -> Non oder kleine Turbo :250, Biturbo ->300 und 350 Ps.
3.3 liter -> Bi Turbo : 430 Ps und ein Tri Turbo mit 500 Ps !
Zurück zum Thema... wie gesagt def. ist noch gar nichts was den Audi TT RS betrifft!
Da muess zuerst seitens von Porsche etwas nachgelegt werden (Cayman S: Aktuell 295PS!)
- Alfaddict
- Beiträge: 591
- Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
Neues vom TT RS
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... _13987.hbs
5 Zylinder-Turbo in diesem kleinen Ding wird wohl für reichlich Freude sorgen, nur die Haldex-Lösung passt imho irgendwie nicht so recht.
Das er definitv kommen wird bin ich überzeugt von, es gibt schon zuviele Erlkönig-Fotos und Videos von den Testfahrten auf der Nordschleife.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... _13987.hbs
5 Zylinder-Turbo in diesem kleinen Ding wird wohl für reichlich Freude sorgen, nur die Haldex-Lösung passt imho irgendwie nicht so recht.
Das er definitv kommen wird bin ich überzeugt von, es gibt schon zuviele Erlkönig-Fotos und Videos von den Testfahrten auf der Nordschleife.
Pain is inevitable...suffering is optional.
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
Das mit der Haldex Lösung liegt daran, dass der TT genau wie der A3 eigentlich keine Audis sind, sondern verkleidete Golf. Und die haben halt mal die Haldexkupplung drin in den Synchro Modellen. Ist von daher auch kein "Quattro" sondern eben ein Synchro!
Gruss
Chris
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Beiträge: 5701
- Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
und wieviel bringt er davon auf die strasse? finde ihn immer noch hässlich, aber tönt nicht schlecht.
- Alfaddict
- Beiträge: 591
- Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
Naja wenn man den klassenüblichen RS-Aufschlag dazu addiert kriegt man den schätzungsweise auf 80K hoch.
Ein anständiger ausgestatteter TTS kostet ja schon um die 70...
Ein anständiger ausgestatteter TTS kostet ja schon um die 70...
Pain is inevitable...suffering is optional.
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Audi TT RS
Audi TT RS - Leistungssportler mit 5-Zylindern
Audi baut wieder einen bärenstarken Fünfzylinder: Auf dem Genfer Salon feiert der Audi TT RS Weltpremiere. Sein turbogeladener 2,5-Liter Motor leistet weit über 300 PS. Er sorgt für explosive Beschleunigung, pure Faszination und unvergleichlichen Sound.
Die Legende kehrt zurück – leistungsstarke Fünfzylinder-Benziner haben bei Audi eine große Tradition. Der neue Turbo-Direkteinspritzer führt diese dynamische Linie fort. Er sorgt im TT RS für fulminante Fahrleistungen: Der Spurt von null auf 100 km/h ist eine Sache von deutlich weniger als fünf Sekunden, Überholvorgänge werden beiläufig erledigt, und die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist bloße Formsache.
Der permanente Allradantrieb quattro, ein hochentwickeltes Fahrwerk und gewaltige Bremsen kontrollieren die Power sicher – der kompakte TT RS mit seiner leichten, überwiegend aus Aluminium bestehenden Karosserie in Audi Space Frame ASF-Bauweise ist eine konsequente Fahrmaschine.
Mehr Informationen gibt es bei der Audi-Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon am 3. März 2009 in Halle 1, Stand 1060.
Audi baut wieder einen bärenstarken Fünfzylinder: Auf dem Genfer Salon feiert der Audi TT RS Weltpremiere. Sein turbogeladener 2,5-Liter Motor leistet weit über 300 PS. Er sorgt für explosive Beschleunigung, pure Faszination und unvergleichlichen Sound.
Die Legende kehrt zurück – leistungsstarke Fünfzylinder-Benziner haben bei Audi eine große Tradition. Der neue Turbo-Direkteinspritzer führt diese dynamische Linie fort. Er sorgt im TT RS für fulminante Fahrleistungen: Der Spurt von null auf 100 km/h ist eine Sache von deutlich weniger als fünf Sekunden, Überholvorgänge werden beiläufig erledigt, und die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist bloße Formsache.
Der permanente Allradantrieb quattro, ein hochentwickeltes Fahrwerk und gewaltige Bremsen kontrollieren die Power sicher – der kompakte TT RS mit seiner leichten, überwiegend aus Aluminium bestehenden Karosserie in Audi Space Frame ASF-Bauweise ist eine konsequente Fahrmaschine.
Mehr Informationen gibt es bei der Audi-Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon am 3. März 2009 in Halle 1, Stand 1060.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast