Eibach für 155

AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Eibach für 155

Beitrag von AR155 V6 »

Ich hätte vor Eibach federn under meiner Bella zu tun habe momentan 16" felgen mit 205/45 Reifen aber nächstens jahr kommen 17" Felgen mit 225/35 Reifen

Meine Frage:
wärde ich danach mit den anderen Felgen probleme haben oder muss ich nicht dran tun wie Bördeln?


Vielen Dank für eure Hilfe
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Bördel musst du beim Der erst serie bei der 2 Serie kannst du mit den Reifen spielen aber bei eibach senkt sich dein Arsch nimm lieber Apex da bleib dinten Oben und forne kommt er schön runter oda am Besten eion Gewinde

Gruss jj ich hatte auch mal Eibach nie mehr
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Merci für die Infos JJ ich werde sie mir merken wenn ich die Federn Kaufen werde noch diesen Jahr
Den rest kommt erst nächstes jahr im Frühling
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

man sagt Apex immer nach dass sie zu schnell zusammen fallen... naja meine Erfahrungen sind eher die, dass alle Federn ausser den originalen schnell rosten, und zusammen fallen.... es spielt also keine grosse Rolle... ev. hat JJ recht und bei Eibach fällt er hinten zu tief dh. das Auto steht nicht mehr Keilförmig.... die Eibach auf meinem 75er Amerika sind soweit zusammen gefallen dass er hinten ca. 5.5 cm runter gefallen ist...(ohne pressen und schneiden)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Na toll dann hab ich den Arsch am Boden und die Schnauze in der Luft.

Aber wenn ja die Federn zusammen fallen dann müssten sie ja auch vorne relativ tief sinken die federn,oder täusch ich mich da :?:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

leider fallen Federn meist ungleichmässig... aber es kann auch sein dass dem nicht so ist... kenn andere Autos mit Eibach die sehr schön runter gekommen sind andere hingegen fast gar nicht.. ist auch immer etwas Glück dabei... ein Gewinde ist ganz klar die bessere Lösung wenn man das Geld dafür hat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Noch was H&R hat auch das gleiche scheiss spiel vorne höher als orginal und hinten tief hinten 4 cm :rosso:

Gruss JJ
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Wie siehts denn aus mit KW???
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Gibt nichts anständiges was ich gesehen habe von KW ausser das gewinde aber keins für den 155

Gruss jj
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Bilstein?? Auch nicht??
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ich habe in der offiziellen Liste von KW nachgeschaut. Es gibt nichts, offiziell... Vielleicht müsste man einfach nachfragen. Manchmal haben sie seltene Modelle einfach nicht in der Liste.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenn alle einen hässlichen Effekt mit sich bringen, dann kauf dir Federn - lass sie eintragen und lasse anschliessend die vorderen Pressen.. so dass er richtig im Keil steht... naher wieder lackieren und fertig. Ist zwar nich besonders legal aber sehr effizient.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

Also eben sonst gibts halt das Gewinde von H&R

Gewindefahrwerke


29992-1 Alfa Romeo 155 (167) 4-zyl.
Tieferlegung [mm] HA: 34 - 40, Tieferlegung [mm] VA: 30 - 60, Baujahr: ab: 03.1992 bis: 1997 Gutachten

29992-2 Alfa Romeo 155 (167) 6-zyl.
Tieferlegung [mm] HA: 34 - 40, Tieferlegung [mm] VA: 30 - 60, Baujahr: ab: 03.1992 bis: 1997 Gutachten


http://www.hr-spezialfedern.de/index.php

also KW hat keines habe gleich mal angerufen.... nur ein Komplettfahrwerk... also Sportdämpfer mit Federn....
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

und Q4?

Beitrag von Thom »

Und für den Q4? Gibts da nichts in Sachen Federn?? :-k
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

Hier von Eibach

2.0 Turbo Q4 03.92 - 10.97 1014.140 EW 4907001 VA
EW 3010002 HA 30 1060 kg 970 kg 1,2,3,4,6,10,11,
17,18,20

http://www.eibach.de/

Hier das Gutachten.

http://www.eibach.de/gutachten/G1014012.pdf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast