FIAT Uno turbo i.e.

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

FIAT Uno turbo i.e.

Beitrag von Andrea »

Das erste mal das ich ein Monster live sah, war ich ca. 9 Jahre alt. Es war 1986, und ein Junge namens Davide (en tschingg was sonst?) von unserem kleinen Dorf (Höri bei Bülach ZH) war der Besitzer. Ooooooohhh geillllllllllll boooooooaaaahhh der hatte ja sogar ein DIGITAL Tacho und das war so oder so der Hammer (80er Style) und dazu noch eine komplette HÖRMANN-Verbreiterung... ich verliebte mich innert sekunden in das Auto und schwörte mir, das so ein Teil mein erster Auto sein wird. In meinem Block wohnte ein anderer Junge namens Pietro, der hatte auch ein Monster der damaligen Zeit: ein neuer Renault Super 5 TURBO, Blau war er mit GOTTI-Felgen, Tiiiiiief wie ein Go-Kart, gefiel mir auch aber der Uno war der :lawyer: . 10 Jahre später, als ich endlich die Lizenz erhalten habe um *racen* :wink: war ich seeeehr unsicher: was kaufe ich mir? ein Uno Turbo oder ein Delta HF TURBO oder ein 33er 16V, alle 3 waren natürlich noch voll im Trend... Mein Vater wollte das ich ein kleines Auto kaufen sollte und bla bla bla und dann habe ich mich entschlossen, ein Uno turbo soll es sein. Gesagt getan! Mein erstes Auto war ein FIAT UNO turbo i.e. IMOLA, Farbe Rot Racing, 160'000 km etc.

Ich trennte mich vor kurzem vom diesem kleinen Monster der mittlerweile 300'000 km und die Karrosse... ja ja, die braune Pest... Mit 220'000 überholte ich fast den ganzen Motor, und als ich ihn letztes Jahr auf dem Friedhof brachte... :cry: ... das tat sooooo weeeeeehh....

Vor 2 Jahren tauschte ich mein 33er 16V mit einem Uno turbo RACING... diese Maschine lauft soooo abartig, das ist sooooo geillll und jedesmal wenn der TURBO kommt ist es ein geiler Gefühl, auch mit "nur" 114PS (für 940 kg). Eben einmal TURBO immer TURBO. Auch heute wieder: kurz auf der Autobahn, bis 200 km/h wie nichts, wer noch nie so ein Monster gefahren ist sollte es umbedingt tun... Beim 155er habe ich niiiiieee das Gefühl, mit dem 55er cruise ich eher... Ich werde mich bald trennen von meinem Schätzeli da der 75er TURBO schon wartet... Ich werde der RACING vermissen... aber der 75er ist ja auch ein TURBO...

Sorry, das ich euch alle geplagt habe mit meinem gelaber, aber ich wollte das auch mal sagen... Der Uno wird immer ein spezieller Platz haben in meinen Herz...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der Uno Turbo ist wirklich ein geiles Geschoss.... für mich eine neue Dimmension Kleinwagen.... ein geiler Fighter...

Ich weiss noch... ich im roten Turbo an der Ampel zu einer Autobahneinfahrt, neben dran ein roter Uno Turbo getunt bis über beide Kotflügelbacken... ein Italo am Steuer der rüber blickte und mit dem Finger nach oben ein Südländer smile :nar: durch die offenen Scheiben in meinen 75er Zauberte, dass ich nur noch grinsend zurück winken konnte :D ..... als es grün wurde gaben wir beide voll stoff......... der Uno nahm einen Satz nach vorne und war bereits fast zwei Wagen längen voraus... als ich in den 2. Schaltete und mein Lader anfing zu reisen spickte ich wie eine Kokosnuss die vom Baum fällt nach vorne..... als wir auf gleicher höhe waren nahm ich den Fuss vom Gas und liess ihn so gewinnen dass er nicht bemerkte dass ich die Zügel anzog...... ich liess den Uno vorbei schiessen.. keine Ahnung warum.. aber das Auto und der Typ waren mir so sympatisch dass ich es irgendwie vorzog das Auto an mir vorbei brausen zu sehen.. zudem konnte ich so noch eine weile hinter ihm her fahren und den dumpfen Sound aus dem garantiert "Marke Eigenbau" Endrohr geniessen.... herrlich....

Ein Freund von mir hat mal auf dem Gempen (sehr kurvenreicher Pass mit vielen Spitzkehren) mit einem Uno Turbo einem Ford Escort Cosworth fast 10 Sekunden abgenommen...... er musst wortwörtlich auf den 4x4 2.0 16V Turbo Cossie warten.... an beiden Steuern sassen keine Deppen sondern zwei Nasen mit viel Kart und Motorsport erfahrung... die hohlten beide alles aus den Kisten. Das Fahrwerk des Unos ist auch wirklich genial.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

das ist wahrer fanatismus, in seiner reinsten form. Auf das der Uno Turbo noch lange in irgendeiner schweizer Garage stehen wird und auch unsere Kinder noch davon Geschichten hören!

Ich hasste die Uno Turbos immer, weil sie damals mein erstes Auto, einen GTI in jeder hinsicht stehenliessen. :-(

Aber als ich einen Fahren konnte, revidierte ich meine Meinung gehörig!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Als ich zur Schule ging (1-9 klasse) hatte es vis à vis eine tiefgarage, dort sah ich immer einen Uno. Dieser Uno war ein Geilber mit Testarossaverbreitrung !

Bohhhhh war der Geil iiiiiii

im sommer, als ich mit Kollgen am Fussball spielen waren, war dort ein Junge dort (so um die 30) mir spielten zusammen......

....dann schwatzen wir (über Autos natürlich) da fragte ich ihn auf plötzlich, was hast du den für ein Auto.

Er antwortete dass er momentan keiner aber er hatte ein gelber Uno so und so..

er hat ihn aber verkauft da er durch war....
miii echt schade, der wagen kann mich noch jetzt erinnern so schön
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

die uno turbo ziehen untenrum schon richtig ordentlich insbesondere die 1.4l! Da gibts nicht selten rauchende vorderreifen :hulk:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

mit 17 in Luzern einen Uno Turbo gefahren in der innenstadt war echt geil

1.2 Bar ladedruck

Grusss JJ
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Bild




nichts sagen... nur ansehen und geniessen :!: 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hier noch mehr Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Bild
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@as

der schwarze Uno gefällt mir gar nicht mehr :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

jaja der uno turbo...

habe gestern wieder eine solche rakete an der tankstelle gesehen...mit
cuore sportivo schriftzu auf der heckscheibe man war der geil! er wurde sogar von einer frau gefahren, was ich noch geiler fand!!!

cyrille
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

da würde mir der Schriftzug zu denken geben, aber es gibt schlimmers...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

nein nein da bin ich toleranz!

ps: mögich, dass ich nur wegen der person, die ihn gefahren ist so tolerant bin....
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die Freundin von Marco (der mit dem roten Turbo und den Rezaks Felgen) hatte einen Bordeux-Roten mit Hörman Verschalung und verbreiterten und polierten Revolution Felgen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast