Power-Japsen

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Power-Japsen

Beitrag von Chrigi »

Seit mal ehrlich was denkt ihr über die Japaner der neuen Generation? Subaru Impreza STI, Lancer EVO VII und Toyota Supra sind wohl die bekanntesten aber es gibt ja noch viele, viele mehr... - viele sind bei uns leider nicht mal erhältlich....

ich finde die Leistung und die Technik absolut massgebend.... der Geschäftsphillosophie mit Turbotechnik gefällt dem Chrigi-Nator natürlich besonders..... ok, ok... es sind sicher nicht die schönsten Zeitgenossen.... sie wirken oft wie ein Klotz in der Wüste... aber sind wir mal ehrlich muss eine richtige Fahrmaschine denn wirklich so schön aussehen? Ich denke üppiges Spoilerwerk ist ok, solange es den Sinn und Zweck erfüllt.. und auch in sachen Sound und Interieur haben sie mächtig zugelegt... vor allem der neue Subaru Impreza...... der Lancer seiht zwar immer noch aus sie ein Toyota Hiacce im Kimono aber dennoch.... ich glaube wenn ich die Kiste über den Asphalt jagen würde, käme ich gar nicht mehr dazu die optischen Mankos zu suchen.......

Nichts desto trotz könnte ich für so einen raser Stuhl nicht mehr als Freude empfinden... Liebe AUSGESCHLOSSEN... ich weiss nicht warum aber egal wie ich mich auch bemühe.... ich finde keine würdige Alternative für einen geilen Alfa..... schade dass Alfa und Lancia nicht wieder ein paar nette Turbogeschosse bringen..... das Herz der Unvernuft würde sich das sehr wünschen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Der einzige Japaner, der mir bisher eines Blickes würdig zu erscheinen scheint, ist der neue Nissan 360Z(?) Ich weiss die genaue Bezeichnung nicht. Es ist aber ein gar nicht übel geteichnetes Coupe, hat einen relativ grossen V6 und ca. 280 PS, und vor ALLEM, jetzt kommts...... H E C K A N T R I E B. Als ich den Bericht in MotorSportVision gesehen habe, habe ich mich hinterher nur noch gefragt: Wieso macht ALFA oder FIAT nicht auch sowas???
:badwall:
Die Daten habe ich mir jetzt gerade aus den Fingern gesaugt, ich hab sie nicht zur Hand, darum verzeiht mir, wenn irgendeine Zahl nicht stimmt...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

kein Problem ich denke zu wissen welchen du meinst... den 350Z??? stimmt Heckantrieb!!!!!!!!!!! Warum ist der GTV nicht mit Heckantrieb rausgekommen... :bart:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Ein Mittarbeiter hatte mal den EVO VI, das Teil geht tierisch ab. Unterhaltskosten auch! Das ist wirklich nur noch eine Rasermaschine :lol:

Impreza geht auch ganz fein und tönt meinermeinung nach geiler als den mistupischi.

Wenn man bedenkt für was diese Autos gebaut wurden oder woher sie abstammen, kann man im grossen und ganzen sagen das sie sicherlich besser aussehen als z.b. der neue Golf!

Wenn man hier in der CH den Trend anschaut geht er halt immer mehr zu Turbo gepaart mit Hubraum. Siehe Audi

4 X 4 hat ja auch schon jeder Skoda...

Heckantrieb lassen wir mal bei BMW, auch dort gibt es von der Leistung her geile konzepte.

Nur bei uns in Bella Italia passiert wenig... bo vielleich verpasse ich wieder was?

bla, bla, bla, höre lieber mal auf bevor es wieder sinnloss wird.

Ciao

Daniele
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ich habe noch irgendwo ein Heft herumliegen, wo der drin ist, also ich werde genauere Daten nachliefern, wenn nicht schon vorher ein heimlicher Nippon-Fan mir zuvor kommt...
Das Heft hat mir übrigens ein Fruend mitgebracht, mit der Frage: "Wieso bauen die bei Alfa nicht so ein geiles Gerät mit Heckantrieb.....???"

Ich konnte ihm keine Antwort geben.... Jetzt kauft er halt wahrscheinlich einen Maserati 3200GT.... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Turboooooooooooooooo und Heckantrieb!!!!!!!!!!!!!! Mann diese Maschine haut sogar mich vom Sockel, vom Sound her, und ich bin mir ja einen von den geilsten Sounds der Automobilgeschichte gewohnt......
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Naja jeder kennt sicher den Witz: "Was bleibt übrig wenn man einen
Schweizer Bauern verbrennt" ---> "Der Reissverschluss einer Helly-
Hansen Jacke und ein Subaru Schlüssel"

Nein Scherz beiseite, die Subarus finde ich nicht gerade so Toll vielleicht
auch weil es so viele auf der Strasse gibt, hatte vor ein paar Jahren eine
vorübergehendes Blackout und ging darum in die Emil Frey in Safenwil
und verlangte eine Probefahrt im Subaru mit 220 PS :roll: muss sagen
mir ist das Gesicht eingeschlafen die Kiste macht absolut keinen Spass
zum fahren, war absolut enttäuscht von Dannen gezogen (vielleicht auch
besser so) anders hingegen der Mitzu EVO, ich muss sagen dass dieses
Fahrzeug mich absolut überzeugt von der technischen Seite, das Fahr-
werk, der Motor etc. sind in meinen Augen einfach Top die Details sind
eines Rennwagens würdig, er ist dort wo ich einen Delta sehen möchte,
nur geringe Modifikationen genügen um dieses Triebwerk auf +300 PS
zu bringen. Das ist bei den Subarus nicht der Fall einzige Ausnahme ist
hier der STI welcher doch recht aufgepeppt wurde im Vergleich zu der
restlichen Serie welchem dem Motorentuning nicht gerade abkömmlich
gesinnt sind, der Motorblock selber ist konstruktiv zu schwach ausgelegt
das zeigt schon alleine die Tatsache das der STI einen anderen Block
verwendet.

Gerüchteweise wird gemunkelt das Alfa das 4x4 aus dem Subaru über-
nehmen wird ??? Auch gehöhrt Ferrari übernimmt das 4x4 aus dem VW
Touareg und im Gegenzug übernimmt VW den Heckantrieb des 4-Porte

Muss sagen das jetzt ein Japaner auf die Strasse gekommen ist welcher
mir wirklich ausserordentlich gefällt, hergestellt wird dieser von der
Luxusmarke Infinity (Nissan) heissen tut er FX45 und ist ein SUV
wie ich ihn noch nie gesehen habe das Ding sieht echt heiss aus
obwohl ich nicht der Fan bin von solchen Crossover Dinger
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

was ein Turbo an Verkaufszahlen bringt hat man schon bei Fiat Punto GT zu den neueren Schwarten gesehen... ich denke wenn Alfa einen 4 Zylinder 16V Turbo mit richtig Dampf und dem würdigen Antriebskonzept hervor bringen würde, dann würde das ordentlich Money bringen.. die Jungen wilden die Leistung für den bezahlbaren Geldbeutel wünschen können sich wohl kaum einen 4x4 V8 mit Biturbo und sonst noch weiss ich was für zeugs leisten..... Back to the roots
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Der Maserati 3200 GT ist schon ein ganz geiles Gerät, alle beklagen sich
das die Italiener keine solche Autos bauen, doch sie bauen sie nur keiner
nimmt sie zur Kenntniss weil kosten tut ein 3200 oder jetzt halt ein
4200er nicht mehr als ein vollausgestatteter BMW M3 und der ist
halt auch "nur" ein 3er

Hiern noch ein paar fotos vom infinity, ist auf jedenfall schneller und
schöner als dieses komisches in die höhe gezogene unding von Porsche
Pfefferschote und zudem kostet er noch weniger und man versinkt nicht
in eine Plastiklandschaft ganz untypisch japanisch

Bild
Bild
Bild
Bild
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Hier noch die versprochenen Daten des 350Z

3.5L V6, 280 PS, 363 Nm bei 4800 U/min.,2x2 obenliegnede Nockenwellen mit Kette(!!!) angetrieben, 6 Gänge, 8 & 8.5"x18" Räder mit 225/45R18 und 245/45R18 Bereifung. Mit Xenon, Leder, Klima, Bose-Soundsystem, Brembo Bremsen, geiler Sound aus den 2 Auspuffrohren....etc.... soll er ca. CHF 50800.- kosten. Eine Basisversion für ca. CHF 47400.- soll auch noch kommen.

Einige Zitate: "Er klebt auf der Strasse wie Nutella an den Fingern...." "...weich einsetzende Tendenz zum Übersteuern..."

PS: Ich bin trotzdem kein Nippon-Anhänger [-(
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Hmm das Drehmoment ist aber bescheiden, wenn man bedenkt das ein
75er 1.8 Turbo nach Soft-Tuning auf dem Prüfstand 340 Nm erreicht,
könnte man von einem solchen Hubraumriese mehr erwarten, übrigens
hat der Infinity FX 35 denselben Motor drinnen der 45er hat mehr Leistung
Bild
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Man müsste die Drehmomentkurve vorliegen haben, das wäre etwas aufschlussreicher....
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Das erstaunt mich, das max Drehmoment wird beim Nissan erst
bei 4800 U/Min erreicht, bei 75 Turbo schon bei 3500 U/Min :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@turbodeltone
Ist beim GTA Motor genau gleich das höchste Drehmoment wird auch bei ca 4800 U/Min erreicht!! Ist eine Drehmaschine!!
Und der Turbo hat halt am meisten Druck so zwischen 3000 - 4000 Touren, ist bei meinem Punto GT auch so!!

@Chrigi
Ja sags nicht Fiat würde gescheiter wieder einen Turbo bauen, ein 1.8 Liter oder sogar ein 2.0 Liter 16V Turbo, mit so Standard 220 PS. Wäre nicht schlecht. Könnte man sehr gut tunen!! :twisted: :twisted:

Ach ja den Maserati 3200 GT find ich auch den Hammer. Mein Garagist hat ein solches geiles Teil!! Der fährt den San Bernardino hinauf mit 280 Sachen hat er gesagt!!! :shock: Ein kleiner Spinner!!! Die Töffs lass er nur so stehen!! :roll:
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Beim Vergleich zwischen 75er Turbo und dem Nissan 350Z gibts ein ganz entscheidendes Problem:

Der 350Z wird jetzt gebaut. Den 350Z kann man jetzt neu kaufen. Der 350Z ist aktuell. Um Vergleichen zu können, müsste man ein vergleichbares, aktuelles Modell nehmen. Ach ja, wieviel Drehmoment hat denn der GTA? Bei welcher Drehzahl? :-k

Ich bin trotzdem kein Nippon-Anhänger.... Ich mag altes Blech...... und vor Allem alte Motoren.....am liebsten mit Steuerkette...und Vergasern.....
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ich war übrigens vor ein paar Wochen den 350Z Probefahren! Eine Garage in Bern hatte das Ding bereits und ich rief an und fragte ob ich damit eine Probefahrt machen konnte.

Zack, eine Stunde nach Bern deüst und eine halbe Stunde mit dem Z unterwegs! Ich muss sagen, dass Auto hat mich sehr angesprochen!

Das Interieur ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber doch recht sportlich, übersichtlich und funktionel! Der Sound ist wirklich auch sehr sehr geil! Er tönte überraschend Kernig obenraus, wie ein kleiner Ferrari und unten hatte er einen schönen tiefen Bass! Das gefällt mir gut. Die ganze Bandbreite von tief bis hoch.

Die Fahrleistungen waren noch überzeugender! Die 280 PS legen gut los! Bis etwa 3000 spürt man nicht soviel Dampf wie beim GTA aber über 3000 geht brachiaaaaaaaallllll los! :twisted: Es kam mir vor als hätte ich einen Turbo! Das ding drehte und drehte und drehte! Es wollte gar nicht mehr aufhören! Das Diff war auch sehr gut. In engen Kurven hat es die Kraft schön verteilt und das Kurveninnere Rad drehte praktisch nie durch in superengen Kurven!

Allen in allem ist dieser Nissan ein ziemlicher Konkurrent zum GTA! Ja, ich würde sagen vielleicht doch nicht. Hätte Alfa beim GTA Heckantrieb und die gleiche Leistung, könnte man diese Wagen noch besser vergleichen.

Hier kann man natürlich wieder streiten ob man einen richtigen Sportwagen wie den Z überhaupt mit dem Luxusportbomber GTA vergleichen kann.

Geht ihn mal fahren den Nissan! Es lohnt sich!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast